"Berührung" mit dem Tod!

Werbung:
hm... muss ich nachhaken, welche Versprechen kann das Leben nicht erfüllen? Was genau wurde denn versprochen? .. und von Wem?
Ich könnte so viele falschen Versprechen aufzählen, dass ich dazu ein paar Stunden brauchen würde. Verstehst Du wirklich nicht, was ich meine, oder tust Du nur so? Jesus sagte: "Wer Ohren zu hören hat, der höre". Höre also und versuch selbst, die Matrix der Scheinwelt zu durchbrechen. Das macht mehr Spaß, als wenn ich es für Dich enthülle.

"psychisch" mit dem Tod in Berührung zu kommen

jA, vielleicht kann man es so nennen, wobei es auch im Außen / physisch passieren kann,
dass man durch (bevorstehenden oder stattgefundenen) Tod von Angehörigen und/oder
un/bekannten Menschen dem nah geführt wird

es ist nichts für schwache Nerven, das stimmt, vor allem wenn man noch unsicher ist,
wie man denn diese Kommunikation richtig gestaltet >>

wo nur passiv und wo man handeln kann, weil vielleicht soll

Es macht keinen Sinn überhaupt irgendwas in einen schamanischen Kontext setzten zu wollen. ^^ Weil es nicht auf die Art und Weise der Begebenheit ankommt, sondern auf den persönlichen Impact.
"Tod/sterben" hat in dem Fall ja eine doppelte Bedeutung.
Was meinst Du mit persönlichen Impact?

Ich könnte so viele falschen Versprechen aufzählen, dass ich dazu ein paar Stunden brauchen würde. Verstehst Du wirklich nicht, was ich meine, oder tust Du nur so? Jesus sagte: "Wer Ohren zu hören hat, der höre". Höre also und versuch selbst, die Matrix der Scheinwelt zu durchbrechen. Das macht mehr Spaß, als wenn ich es für Dich enthülle.
Das hat genau was mit Schamanismus zu tun?

Was meinst Du mit persönlichen Impact?

Manchmal ist ein Unfall ein Unfall und manchmal eben nicht.
Und manchmal ist der Wunsch Vater des Gedankens. Man kann das nicht verallgemeinern.

Tatsache ist das "die Berührung" immer eine radikalen Änderung der Lebensbedingungen oder der inneren Einstellung dazu mitbringt.
Trotzdem ist es nur der "Türöffner", durchgehen muss man selber.Auch wenn das viele glauben oder meinen erlebt zu haben, gezwungen wird niemand, keiner ist SO wichtig.

Wie kommst du dazu so etwas zu behaupten?

Ist es dir schon passiert? Oder woher rührt deine Erfahrung?
Im Grunde ist die "Berührung" mit dem Tod die ich durch eine schamanische Reise erfahre, nichts anderes als eine Nahtoderfahrung, mit dem Unterschied, dass ich sie bewusst und freiwillig suche und mein Körper vollkommen gesund dabei ist.
Die Nahtoderfahrung, die du gemacht hast, rührte wahrscheinlich auf den physischen Zustand deines Körpers zu diesem Zeitpunkt.
Das hab ich damit gemeint.

Werbung:
Im Grunde ist die "Berührung" mit dem Tod die ich durch eine schamanische Reise erfahre, nichts anderes als eine Nahtoderfahrung, mit dem Unterschied, dass ich sie bewusst und freiwillig suche und mein Körper vollkommen gesund dabei ist.
Hattest Du schon mal eine NahtodErfahrung?

Zurück
Oben