Bericht(e) Über Meine Heutige Hilfeleistug :

gerard

Mitglied
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
328
Ort
steiermark
danke,

ich möchte menschen helfen !

dies ist nun die grundlage für eine weitere idee,

keine vereinsgründung,statuten,bürokratie,behördenwege,vieles belaßtendes fällt hiermit weg!

menschen helfen und berichten in diesen forum darüber,in einer anonymen art.jeder bleibt seine geschützte person mit einen gemeinsamen ziel,helfen !

dies kommt gleichzeitig jeden zu gute der auch zum bewußten helfer wird ,

auf gutes gelingen für alle beteiligten wünsch gerard:banane:

" geben ist mehr als nehmen"
 
Werbung:
Warum anpreisen, was ich getan habe. wem soll es helfen??
Doch nur dem Ego.
Ich glaube ich helfe lieber im Stillen ohne zu sagen "schaut her was ich heut wieder gemacht habe".
Das liegt mir mehr.
Und anonym ist es gleich gar nicht, denn einige wissen wer sich hinter welchem Nick "versteckt", denn sie kennen sich privat.
Mir reicht es gutes zu tun.


alles Liebe ifunanya
 

auch mitunterschreib

man stelle sich vor, jeder würde nur noch schreiben, wie grossartig er doch geholfen hat, das würde ziemlich öde werden

in dem Sinne

"habet acht, dass ihr eure Gerechtigkeit nicht übt vor den Leuten, um von ihnen gesehen zu werden; wo nicht, so habt ihr keinen Lohn bei eruem Vater in den Himmeln. Wenn du nun Almosen gibst, so lass nicht vor dir herposaunen, wie die Häuchler in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriessen werden. Wahrlich, ich sage euch: sie haben ihren Lohn dahin"

(Matthäus 6.1 + 2)

lG

FIST
 
man stelle sich vor, jeder würde nur noch schreiben, wie grossartig er doch geholfen hat, das würde ziemlich öde werden
Anders formuliert: Tu Gutes und rede darüber. Ein Marketingleitsatz :)

Was mich mehr interessieren würde wäre: Welche Hilfe bietest du, Gerard, an?
 
Wieso überhaupt helfen- wem?
Es kann doch nicht jeder Krankenpfleger sein.
Gibt ganz viele Berufe, wo die Leutz ihren Job super machen im Dienste von allen. Wenn jemand z.B. den Bahnhof putzt, ist das auch eine Hilfe für alle- wenn man sich mal erinnert wie so ein Bahnhof meist aussieht, auf alle Fälle.
Und wen ich privat aus Versehen die Treppe herunter fallen lasse, muß ja hier nicht jeder wissen:schnl:
 
Werbung:
Gute Taten sind nichts Besonderes. Jedes Leben besteht aus einer ständigen Aneinanderreihung von "guten Taten".....zumindest in den eigenen Augen :weihna1

Wenn ich mir selbst was Gutes tue, ist das dann ja auch eine "gute Tat"?

Liebe Grüße
Reinfried
 
Zurück
Oben