Benötige Hilfe beim Blokaden finden/lösen

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

bei Selbstständigkeit schaue ich auch auf das 10. Haus und Merkur als Herrscher.
Merkur bildet ein Quadrat zum Mond, Mitherrscher von 10. Das wäre für mich schon mal keine optimale Voraussetzung für Selbstständigkeit. Die eigene Geschäftsidee wird teilweise irgendwie blockiert.
Dazu lief t-Uranus über den Mond, was m.E. auf eine Geschäftsaufgabe und Bruch mit der Geschäftsidee hindeutet.
Gleichzeitig steht Venus, als Anzeiger für Finanzielles, im Quadrat zu Pluto in 2. Das bedeutet häufig eine Stresssituation in Bezug auf finanziellem Gebiet. Der Mond, als Mitherrscher von 10, steht in Opposition zu Pluto in 2 und das macht nochmal Druck und führt zu der Wahrnehmung, das dieses Geschäft, wahrscheinlich wegen der Spezialisierung, in die Insolvenz rutschen könnte.

lg
Gabi
1662023626404.webp
Danke fürs einstellen der Grafik, @Green~

Werbung:
Und Merkur als AC und MC Herrscher braucht die Venus - mit Konj. dazu und ist nicht gern allein - genau wie auch der Mond im Stier im 8. Haus nicht (Motto gemeinsam sind wir stark). Alleingänge funktionieren wenn überhaupt - dann nicht ausdauernd und nicht lange.

Erstes Anzeichen an den Menschen im Horoskop - es fliesst kein Geld. Venus ist Herrscher der Finanzen und Mondzeichen-Herrscher für den StierMond in H8.

ich bin seit 3 Jahren Selbstständig. Allerdings verkaufe ich sogut wie nichts und bin kurz vor der Insolvenz.
Wenn du dich so selbst sehenden Auges in eine Insolvenz laufen lässt - bist du als kleiner Unternehmer schufa-mässig für lange Zeit "erledigt". Das ist dir hoffenlich klar oder ?

Und das wird sich dann auch privat auswirken ....Vermieter/Wohnung ...kaputte Waschmaschine auf Ratenzahlung erneuern ....wird dann auch schwer....

vielen herzlichen Dank Grapefruitmoon!

Dein Text spricht genau das aus was ich fühle! Meine Selbstständigkeit kommt aus dem Herzen und ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Ich habe große & einzigartige Visionen! Mein Fokus liegt auf Nachhaltigkeit und darauf der Natur ihren Platz wieder zu geben!
Aber gerade diese Vielfältigkeit hat mir am Anfang viele Probleme bereitet, da es mir schwerfällt mich zu entscheiden oder mich festzulegen.

Die Blockade stellt Chiron als Torwächter eben dieses 11.
Danke! Habe ich mir schon gedacht, dass es in die Richtung geht. Ich werde von nun an meinen Fokus darauf setzen. Es fällt mir schwer, da ich das Alleinsein liebe und auch am liebsten Alleine arbeite! Es fällt mir sehr schwer mich in z.B. Unternehmer Gruppen/Netzwerke zu integrieren... Auch Chef sein fällt mir schwer, aber das werde ich mit Sicherheit lernen.

Die Aspekte von Merkur verraten, dass bezüglich Kommunikation und Werbemittel besonders auf das ausgewogene Maß zwischen Vision und Machbarkeit bzw. praktischem Nutzen zu achten ist. Trotz reeller, bodenständiger Grundlagen sollte der Kunde auch visionär auf der Gefühlsebene angesprochen werden.
Auch das hilft mir sehr weiter, danke!

Mit Uranus-Neptun-Konjunktion im eingeschlossenen Steinbock im 4. Haus (Wohn- bzw. Innenraum) geht es um bahnbrechende Gestaltungskonzepte. Damit sind Deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt, eben nur die des praktisch Umsetzbaren
Das passt perfekt! <3

Das Zeichen Schütze am Beginn Deines 4. Hauses ist ein Hinweis darauf, sich Inspiration auch bei anderen Kulturen zu holen und in die Gestaltung einfließen zu lassen.
Das stimmt auch. Meine Inspiration kommt definitiv aus anderen Kulturen! Deutschland ist in diesem Bereich weit hinterher!

Vielen dank! :)

Die eigene Geschäftsidee wird teilweise irgendwie blockiert.
Danke Gabi, das trifft auf meine erste Selbstständigkeit zu. Trotz Erfolg mit der Musik, war es nicht das richtige für mich und ich habe mich selbst blockiert. Bei meiner jetzigen Arbeit, trifft es momentan noch nicht zu. An Ideen und Visionen mangelt es definitiv nicht.
Das bedeutet häufig eine Stresssituation in Bezug auf finanziellem Gebiet. Der Mond, als Mitherrscher von 10, steht in Opposition zu Pluto in 2 und das macht nochmal Druck und führt zu der Wahrnehmung, das dieses Geschäft, wahrscheinlich wegen der Spezialisierung, in die Insolvenz rutschen könnte.
Mir war das Finanzielle noch nie wichtig, ich mache das alles auch nicht aus finanziellen Gründen. Ich interpretiere es so, dass es das alles nicht einfach macht und es schiefgehen kann. Aber dann liegt doch genau hier eine große Chance zu lernen und mich zu entwickeln, oder?

Und Merkur als AC und MC Herrscher braucht die Venus - mit Konj. dazu und ist nicht gern allein - genau wie auch der Mond im Stier im 8. Haus nicht (Motto gemeinsam sind wir stark). Alleingänge funktionieren wenn überhaupt - dann nicht ausdauernd und nicht lange.
Das Motto gemeinsam sind wir stark, passt aufjedenfall! Zusammen können wir viel mehr erreichen als alleine!
Dennoch liebe ich das Alleinsein und arbeite auch sehr gerne alleine.
Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht die richtigen Leute für eine Zusammenarbeit gefunden habe. Bis jetzt wurde ich von meinen Mitarbeitern/Partnern/Angestellten leider fast immer enttäuscht, belogen und bestohlen.
Eigentlich würde ich sehr gerne mit Leuten zusammen arbeiten!
Ich hoffe auch darauf bald die richtigen Leute zu finden!

Wenn du dich so selbst sehenden Auges in eine Insolvenz laufen lässt - bist du als kleiner Unternehmer schufa-mässig für lange Zeit "erledigt". Das ist dir hoffenlich klar oder ?

Und das wird sich dann auch privat auswirken ....Vermieter/Wohnung ...kaputte Waschmaschine auf Ratenzahlung erneuern ....wird dann auch schwer....
Ich lasse mich nicht selbst sehenden Auges in die Insolvenz laufen. Ich tue alles, was mir möglich ist, dies zu verhindern. Für mich gibt es seit 3 Jahren weder Wochenende noch Urlaub.
Noch bin ich nicht in der Insolvenz und werde auch weiterhin alles was in meiner Macht steht tun um dies zu verhindern.
Jetzt weiß ich auch wo ich ansetzten muss und auf welche Bereiche ich mich konzentrieren muss!

Schufa-mässig und private Auswirkungen sind mir vollkommen egal! Mir war Geld noch nie wichtig... Ich habe keine Wohnung und ich wohne bei mir in der Arbeit, ich habe alles aufgegeben für meine Selbstständigkeit und ich bereue es auch nicht, egal wie es ausgeht... In meinem Leben hat mich nichts so erfüllt wie das was ich momentan tue...
Wenn ich Insolvenz gehen sollte, werde ich reisen gehen. Nach 3 Jahren ist die Insolvenz vorbei und mit den Fähigkeiten und Können was ich in den letzten Jahren erlernt habe, wird es sicher nicht schwer einen Job zu finden.

Green~ ,​

bitte nicht falsch verstehen! Ich Ich finde alle antwoten "zutreffend"!

Ich habe auch eine Anfrage von einem Internationalen Magazin für interior design bekommen. Das hat mich wieder darin bestätigt, was ich mache ist Einzigartig. Mit den Referenzen die ich habe, brauche ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen :)

@Ordwin -Bis jetzt ist dein Interesse und deine Präsenz hier auf deinem Thread - ja auch eher dürftig.
Ich habe großes Interesse an diesem Thread & ich bin Euch allen sehr dankbar, dass Ihr mir helft! Allerdings hatte ich gestern Geburtstag und habe den Tag mit Freunden und Familie verbracht und heute habe ich den ganzen Tag gearbeitet.
Auch musste ich die ersten Antworten ersteinmal "sacken lassen". Ich habe so viel meditiert, um in mein Herz zu kommen und meine Bestimmung zu finden und mein ganzes bisheriges Leben ist auf diese Selbstständigkeit rausgelaufen. Da habe ich mich gewundert wie ich bisher alles so falsch interpretieren konnte und dann seit 10 Jahren "auf dem falschen Weg bin". Aber ich glaube weiterhin, dass es meine Bestimmung ist und das ich auf dem richtigen Weg bin! Um so schwieriger es wird umso mehr wachse ich an meinen Aufgaben.
Minimale Resourcen für maximales Wachstum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ordwin

Es fällt mir sehr schwer mich in z.B. Unternehmer Gruppen/Netzwerke zu integrieren...

Das funktioniert auch nur bedingt (Sonne, Herrscher von Haus 11, in Haus 12). Dich zu vernetzen heißt in Deinem Fall nicht, Dich komplett zu integrieren, sondern Dich mit Anderen zu organisieren und trotzdem in Deinem eigenen Kosmos zu bleiben – mittendrin aus der gewissen Distanz, sozusagen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht die richtigen Leute für eine Zusammenarbeit gefunden habe. Bis jetzt wurde ich von meinen Mitarbeitern/Partnern/Angestellten leider fast immer enttäuscht, belogen und bestohlen.

Ja, und genau deswegen steht Chiron am Tor Deines 11. Hauses Wache und hat dort gemeinsam mit Saturn die rote Linie aufgezogen. Im Grunde geht es den beiden darum, Deine Ideen und Visionen zu schützen. Die rote Linie soll nur von ausgewählten Leuten mit saturnischen Vorzügen überschritten werden. Aufrichtige, disziplinierte und kluge Leute, die Dein Werk schätzen und auch bereit sind, ordentliche Verträge mit Dir zu unterzeichnen, wenn es darauf ankommt. Behalte Deine Innovationen erstmal für Dich und mache Dir Gedanken über rechtlichen Ideenschutz (Patentierung) zum genau rechten Zeitpunkt. Nicht von ungefähr ist Saturn ja auch Herrscher über Deinen Nordmondknoten. Die Verzögerung ist eine saturnische Lernaufgabe – extremst wichtig und deshalb auch unvermeidlich.

Allerdings hatte ich gestern Geburtstag

Nachdem Dein Geburtstag im Thread nun schon offiziell erwähnt ist: Alles Gute im Nachhinein und auch für die Zukunft! :)

Das funktioniert auch nur bedingt (Sonne, Herrscher von Haus 11, in Haus 12). Dich zu vernetzen heißt in Deinem Fall nicht, Dich komplett zu integrieren, sondern Dich mit Anderen zu organisieren und trotzdem in Deinem eigenen Kosmos zu bleiben – mittendrin aus der gewissen Distanz, sozusagen.
Das habe ich schon länger erfahren, egal wo ich bin oder was ich tue, irgendwie ziehe ich oft Aufmerksamkeit an. Das war in den meisten fällen nicht wirklich angenehm, da ich mich ja, in die Gemeinschaft, integrieren wollte. Wenn ich dann etwas sagen wollte, um die Situation zu entspannen, habe ich es meistens noch schlimmer gemacht. Auf der anderen Seite hatte es gerade Beruflich teilweise große Vorteile.
Deine Sonne steht etwas zu verhalten im 12. Haus. Herrscher über Deine Sonne ist ebenfalls Merkur, gemeinsam mit Venus in Haus 11 somit auch dafür zuständig, Dich und Dein Business ins richtige und große Licht zu rücken.
Das ist wohl dann damit gemeint :)

Es handelt sich um ein Netzwerk von Selbstständigen. Jeder macht sein Ding und man trifft sich einmal in der Woche. Es geht darum sich gegenseitig zu unterstützen und sich weiter zu empfehlen. Sozusagen bestenfalls ein Vertriebs und Unterstützer Netzwerk. Auch hierzu wurde ich von mehreren Parteien unabhängig eingeladen.

Die Blockade stellt Chiron als Torwächter eben dieses 11. Hauses dar. Das ist die Hürde: Dich zu trauen, Kontakte initiativ in die Wege zu leiten. Genauso wie Du es eh schon selbst sagtest. Sobald Du da drüber steigst, hat das Netzwerken aber das Potenzial zum reinsten Feuerwerk, im positivsten Sinne. (y)

Ich war kurz vor dem rausschmiss, weil ich morgens einfach nicht gehen konnte ich wollte einfach auf keinen Fall dort hingehen, es ging nicht. Dein Satz mit dem Feuerwerk hat dazu geführt, dass ich diese Woche aufgestanden bin und mich voll darauf gefreut habe. Ich wurde darauf angesprochen ich sei wie ausgewechselt, im positiven Sinne! Nochmal vielen dank dafür! Das kam in letzter Sekunde genau zum richtigen Zeitpunkt! Übrigens war es Chiron der mich dazu gebracht hat mir Hilfe im Internet zu suchen.

Behalte Deine Innovationen erstmal für Dich und mache Dir Gedanken über rechtlichen Ideenschutz (Patentierung) zum genau rechten Zeitpunkt.
Ich habe bereits den perfekten Kontakt, der sich bestens mit dem Thema auskennt, vor ein paar Monaten bekommen. Leider kam keine Antwort mehr, aber ich werde nochmal nachhaken.
Nicht von ungefähr ist Saturn ja auch Herrscher über Deinen Nordmondknoten. Die Verzögerung ist eine saturnische Lernaufgabe – extremst wichtig und deshalb auch unvermeidlich.
Hat diese Saturnische Lernaufgabe mit meiner Saturn wiederkehr zu tun? und geht dann auch so lange?

Du hast mir mit Deinen beiden Beiträgen weitaus mehr über Astrologie beigebracht, als ich davor in Monaten gelernt habe. Von Herzen Danke auch für die Glückwünsche! :)

Es handelt sich um ein Netzwerk von Selbstständigen. ... Es geht darum sich gegenseitig zu unterstützen und sich weiter zu empfehlen. Sozusagen bestenfalls ein Vertriebs und Unterstützer Netzwerk.

Es geht darum, Dich mit selbstständigen, erfahrenen und ehrlichen Personen zu vernetzen. Das hat aber in erster Linie nichts damit zu tun, ob die Person selbst Unternehmer ist, oder nicht. Das kann etwa auch der Student sein, der Dir stunden- oder tageweise aushilft. Hauptsache, es sind die richtigen Personen, in welcher Form die auch erscheinen mögen.

Beispiel: Du arbeitest mit einem Raumausstatter zusammen, dessen Arbeit Dir gefällt, der selbst aber keine Begrünung anbietet. Ihr empfehlt euch gegenseitig weiter und verlinkt eure eigene Firma jeweils auf der Webseite des anderen.

Die Zeitung hat auf einmal geklingelt danach war das Fernsehen hier usw.

Auch das ist Netzwerken. Die haben Dich ins richtige Licht gerückt, weil sie an Deinem Werk interessiert waren.

Jeder macht sein Ding

Ja, im Grunde schon, wobei Du im Laufe der Zeit herausfindest, wie sich die Zusammenarbeit noch gestalten könnte. Die engere Kooperation wird eher eine kleine Auswahl an Personen betreffen.

und man trifft sich einmal in der Woche.

Bloß nicht. Oftmals ist das falsch verstandene Disziplin. So wie die Bürositzung, die jeden Montag stattfindet, auch dann, wenn es eigentlich gar nichts zu besprechen gibt.

Nein, nichts von alledem gilt für Dich. Außerdem hast Du es wahrscheinlich in den meisten Fällen mit anderen Leuten zu tun, die auch ihren kreativen Freiraum benötigen. Die Zusammenarbeit mit Deinen Geschäftspartnern sieht so aus, wie es eben für alle Beteiligten passt. Mit Deiner Konstellation könntest Du ohnehin den Großteil Deiner Geschäftskontakte online abwickeln. Treffen sollten stattfinden, wann immer es notwendig oder beidseitig gewünscht ist. Manche Dinge bespricht man nun mal lieber persönlich. Aber wenn es Dich und eine andere Person eine Zeit lang inspiriert, euch einmal in der Woche zu treffen, dann macht das – am besten zum Kaffeetrinken.

Beispiel: Du suchst Dir eine thematisch passende Verkaufsmesse. Also eine, auf der Du theoretisch auch ausstellen könntest. Du fährst alleine hin, als Dein eigener Kosmos, ganz ohne Dich irgendwo integrieren zu müssen. Auf der Messe knüpfst Du Kontakte, falls Dir jemand von den Ausstellern passend erscheint. Das heißt, Du verbringst vielleicht sogar den ganzen Tag dort, aber den darauffolgenden Tag verbringst Du zwecks Reflexion alleine in der Natur.

Es geht um die Balance zwischen Zeit für Dich alleine und Zeit mit Anderen. Vernetzen über das Internet läuft sowieso nebenher mit.

Hat diese Saturnische Lernaufgabe mit meiner Saturn wiederkehr zu tun? und geht dann auch so lange?

Ja, aber natürlich. Die Lernaufgabe war schon vorher da, die Saturn-Wiederkehr hat sie nur intensiviert.

und geht dann auch so lange?

Die Lernaufgabe geht so lange, bis Du eben die wichtigsten Lektionen gemeistert hast. Die rechtliche Absicherung Deines Ideenreichtums und die richtigen Partner sind da vorrangig. Früher lassen Chiron und Saturn nicht locker, und das ist auch gut so. Du informierst Dich ja bereits. Trotzdem kannst Du Dich schon an die rote Linie heranwagen – ohne zu glauben, Dich maßgeblich irgendwo integrieren zu müssen.

Ich habe bereits den perfekten Kontakt, der sich bestens mit dem Thema auskennt, vor ein paar Monaten bekommen. Leider kam keine Antwort mehr, aber ich werde nochmal nachhaken.

Ja, unbedingt nachhaken, sonst dauert die saturnische Lernaufgabe halt dementsprechend länger. Wenn es mit einer Person nicht so gut klappen sollte, dann fragst du gemäß deines Zwillinge-MCs eben noch eine andere, und recherchierst zusätzlich selbst.

Nochmal vielen dank dafür!

Sehr gerne doch! :)

Mir war das Finanzielle noch nie wichtig, ich mache das alles auch nicht aus finanziellen Gründen. Ich interpretiere es so, dass es das alles nicht einfach macht und es schiefgehen kann. Aber dann liegt doch genau hier eine große Chance zu lernen und mich zu entwickeln, oder?
Hallo Ordwin,

gefühlt mag es vielleicht das Richtige sein, aber was hilft es, wenn du damit kurz vor der Insolvenz stehst?
Dann ist es offensichtlich doch nicht das Richtige.
Allerdings verkaufe ich sogut wie nichts und bin kurz vor der Insolvenz.
Vielleicht besteht die Lernaufgabe darin, den Wert materieller Ressourcen schätzen zu lernen, weil du ja geschrieben hast, daß dir das nichts bedeutet. Saturn der zur Zeit durch dein 5. Haus läuft, deuet dies an und ich bin immer noch überzeugt, daß du über kurz oder lang dein Geschäft aufgibst, weil die Kundschaft, in diesen schwierigen Zeiten, ausbleibt und es zu Geldsorgen kommt und weil letzlich die Anerkennung für dein Tun ausbleibt. Mit Transitsatrun ist der eigene Selbstausdruck oft beschnitten.
Weist du Ordwin, in der Astrologie kann eigentlich jede Planetenposition positiv gedeuet werden. Mittlerweile habe ich mitbekommen, daß es längst nicht immer der Realität entspricht und in der Astrologie sollte m.E. viel öfter der Finger auf die Wunde gelegt werden und eine Situation zu beschönigen hilft m.E. wenig.
Alles Gute weiterhin.

Gabi

Werbung:
Die Lernaufgabe geht so lange, bis Du eben die wichtigsten Lektionen gemeistert hast. Die rechtliche Absicherung Deines Ideenreichtums und die richtigen Partner sind da vorrangig
Hallo Grapefruitmoon, kannst du mir bitte eine Nachricht schreiben? Ich hätte dazu noch 1-2 Fragen. Ich wäre Dir sehr dankbar

Zurück
Oben