Bemannter Marsflug

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mach auf der Erde manchmal überirdische Expeditionen. Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nur durch ein virtuelles Fenster aus seiner Welt in die Welt eines anderen steigen muss - natürlich nur mit dessen Erlaubnis - und schwupss, ist man in einer anderen, völlig fremden Welt, die womöglich nach komplett anderen Gesetzen funktioniert. Wenn ich eine fremde Welt erforschen will, verlieb ich mich einfach. Meistens in eine Menschenfrau. Und viele sind von so einer Expedition nicht mehr zurück gekehrt. Ich selbst wäre bei meiner letzten Forschungsreise, es war glaub ich die sechste oder siebte in meinem Leben, fast umgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wärest Du gern dabei?

Ungern. Der Mars - nennen wir es ruhig beim Namen - ist ein völlig langweiliger Planet. Was gibts da?

Jede Menge Sand, Staub, und ein paar Steine liegen blöde in der Gegend rum. Und das wars auch schon. Das kann man auch auf der Erde haben. Man bucht Ferien in der Sahara, schlägt dort sein Zelt auf, und gut is. Mehr passiert auf dem Mars auch nicht.

Außerdem: was, wenn jemand mal krank wird? Unter den ersten Vier der Mission Mars One müßte mindestens ein Arzt sein. Und der könnte auch nicht so viele Pillen mitnehmen, wie es mögliche Krankheiten gibt. Er bräuchte ein Hi-Tech-Labor auf dem Mars, wo er sich die jeweilige Medizin selbst herstellen könnte. Und einen Operationssaal. Denn was, wenn einer eine Blinddarmentzündung kriegt, und der Blinddarm raus muß?

Das alles ist, so wie ich der Reportage über Mars one entnehme,

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/2833732_gott-und-die-welt/20341534_mission-mars

nicht vorgesehen in dem Projekt.

Da gibts nur ein paar alberne und kleine Wohnsilos. Raus kann keiner ohne Schutzanzüge, weil die Marsatmosphäre nicht atembar ist für Menschen. Man muß also erst in den plumpen und grobschlächtigen Raumanzug schlüpfen, wenn man die Typen im Nachbarsilo besuchen will. :rolleyes:

Und was, wenn sich herausstellt, daß die anderen drei komplette Vollidioten sind? :confused:

Man kann ja auch nicht von morgens bis abends die Kopfhörer aufhaben und die mitgebrachte Musik von der Erde hören. Der Mensch ist ein geselliges Wesen und ohne Kommunikation verkümmert er. Also muß man sich dann zwangsläufig mit den Idioten unterhalten. Was dazu führt, daß man unweigerlich selbst zu einem kompletten Vollidioten wird, denn steter Tropfen höhlt den Stein, wie es so schön heißt.

Womit andererseits wiederum das Problem gelöst wäre...:rolleyes:

Hm.

Ich würde auf jeden Fall mein Keyboard und einen PC nebst Sequenzer-Programm mitnehmen. Dann könnte ich in den langen Marsnächten Lieder komponieren, z.B. "Four idiots on the Mars" oder so.

:lachen:

Auf dem Mars gibt es noch viele Rohstoffe, die auf der Erde bald nicht mehr gibt.

Ansonsten das Leben ist dort nicht möglich.

Die kann man einsammeln, sich auf den Wohnzimmertisch im Wohnsilo stellen und sich dann daran hochziehen.

"Wow...diese vielen Rohstoffe...nicht zu fassen...Das haben die Knalltüten auf der Erde bald nicht mehr...echt geil!"

:)

Werbung:
hör mal...wo nichts ist kann nichts wachsen.

der mars ist der kontrast zum mond...eine kloake.
der mond ist immerhin der bruder der erde.

Verglühen in der Kloake, das muss man jetzt nur gut Umschreiben als Aufstieg in die kosmische Unendlichkeit.

Eso-Junkies werden drauf fliegen. Wie ein Zäpfchen abgehen ......... Tttssschüüüsss

Die nächsten bitte zum Freiflug.

Hach, die Erde wird schön. :D

Zurück
Oben