Die Sumer

Bei Sitchin bin ich vorsichtig bei allem was mit Nibiru und seiner angeblichen Wiederkehr (Planet X) zu tun hat, ich glaube in diesem Punkt hat er wirklich über die Stränge geschlagen mit dem Spekulieren. Es gibt einen Sprachwissenschaftler, der Sitchins Lehren mal auseinandergebröselt und seine Fehler untersucht hat. Der Mann ist kein fundamentalistischer Skeptiker, der ist alternativer Archäologie sogar sehr aufgeschlossen, das macht ihn mir auch so glaubhaft.

http://www.sitchiniswrong.com/sitchinerrors.htm

Was die Annunaki betrifft glaube ich auch, dass Sitchin richtig liegt und dass die Sumerer tatsächlich Besucher "die vom Himmel gefallen sind" beschrieben.

Danke Dir, genau sowas habe ich gesucht. Das hilft mir tatsächlich weiter.
:umarmen:
Groovy
 
Werbung:
Ich habe bei diesem Thema mal etwas weiter geforscht.

Witzigerweise gibt es für verschiedene Objekte auf der Erde eine interessante Theorie:

Die Sphinx, die Gizeh Pyramiden, die Sonnenpyramide, Stonehenge und noch 2 Objekte weissen eine Gemeinsamkeit auf:

Sie richten sich alle nach Sternbildern aus, die genau 10500 Jahre vor Christus durch die Präzession gepasst haben.
Dies passt sowohl von der Zeitrechnung als auch von der Ausbreitung der sumerischen "Götter" über die Welt + das Alter der Objekte sehr gut zusammen.
Für mich macht das tierisch Sinn. Viele Skeptiker würden mich als leichtgläubig abfertigen wollen, aber auch meine innere Stimme kann sich damit sehr gut fühlen.
Dazu gibt es übrigens auch einen sehr interessanten Bericht:

10.500 v Chr - Der Untergang der ersten Hochkultur Teil 1 - 3

bei Google Video zu sehen! Kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Grüße
 
Das war nicht 10500 vChr. sondern genau vor 10750 JAHREN.

Dort liegt der Nullpunkt der präzessionalen Zeitrechung.
 
Das war nicht 10500 vChr. sondern genau vor 10750 JAHREN.

Dort liegt der Nullpunkt der präzessionalen Zeitrechung.

ach komm, die 250 Jahre machen den Bock auch nicht fett....;)

interessant finde ich auf jeden Fall, daß diese Objekte somit eine Gemeinsamkeit haben und aufgrund dieser Theorie wohl doch etwas älter sind, als unsere Wissenschaft gerne zugeben will. Natürlich nur, wenn die Theorie stimmt.
Grüße
Groovy
 
ach komm, die 250 Jahre machen den Bock auch nicht fett....;)
Moment, wenn du sagst vChr. kommen da nochmal 2009 Jahre drauf.
Das wäre dann vor 12500 Jahren gewesen.

Nun, und 250 jahre wären da eine Ungenauigkeit von 2,3%.
Aber die Esos nehmen das ja immer eh nicht so genau. :rolleyes:

komisch nur, das es mal eine Kultur gegeben haben muß, die das für einen Zeitraum von 25764 Jahren mit einer Abweichung von 13 min. !!!! berechnen konnten. ;)
 
Moment, wenn du sagst vChr. kommen da nochmal 2009 Jahre drauf.
Das wäre dann vor 12500 Jahren gewesen.

Nun, und 250 jahre wären da eine Ungenauigkeit von 2,3%.
Aber die Esos nehmen das ja immer eh nicht so genau. :rolleyes:

komisch nur, das es mal eine Kultur gegeben haben muß, die das für einen Zeitraum von 25764 Jahren mit einer Abweichung von 13 min. !!!! berechnen konnten. ;)

Ja, um die Zeitspanne zu berechnen, muss natürlich noch die 2009 dazu addiert werden. Das mit der Ungenauigkeit war eher als Joke gemeint.
Dachte Du verstehst das ;)

Nichts desto trotz finde ich das eine sehr spannende Theorie, da wie oben so unten da wiederum eine Bestägung findet. Ausserdem muss dann diese Kultur die Möglichkeit gehabt haben solche Bauten auf der ganzen Welt anzubringen.
Also weder Pferd noch Fahrrad waren deren Fortbewegungsmittel....:D
 
Ja, um die Zeitspanne zu berechnen, muss natürlich noch die 2009 dazu addiert werden. Das mit der Ungenauigkeit war eher als Joke gemeint.
Dachte Du verstehst das ;)
Ich schon :D - Nur andere nehmen ihre Ungenauigkeiten völlig ernst und bauen da ihre Luftschlösser drauf auf, in denen sie wohnen.
Nichts desto trotz finde ich das eine sehr spannende Theorie, da wie oben so unten da wiederum eine Bestägung findet. Ausserdem muss dann diese Kultur die Möglichkeit gehabt haben solche Bauten auf der ganzen Welt anzubringen.
Also weder Pferd noch Fahrrad waren deren Fortbewegungsmittel....:D
Die konnten fliegen ;)
 
Ich schon :D - Nur andere nehmen ihre Ungenauigkeiten völlig ernst und bauen da ihre Luftschlösser drauf auf, in denen sie wohnen.

Ja, das Differenzieren zwischen den esoterischsten Phantasien und den offiziellen Falschinformationen ist wohl die grösste Aufgabe.
Wie schön, daß man in sich selbst suchen und fühlen kann.

Die konnten fliegen ;)

Das Gefühl hab ich auch. Also wohl doch keine Neandertaler....:D
 
Das Gefühl hab ich auch. Also wohl doch keine Neandertaler....:D
nunja, der Neandertaler ist sowas wie der heutige Amazonas-Indiander oder die Aborigines.
Während man von unserer technischen Zivilisation in 10000 Jahren so gut wie nichts mehr zu finden sein wird (bzw. kein Bezug mehr dazu hergestellt werden kann), werden deren Faustkeile immer noch existieren und ausgegraben.

Was werden die dann draus schließen ??
 
Werbung:
nunja, der Neandertaler ist sowas wie der heutige Amazonas-Indiander oder die Aborigines.
Während man von unserer technischen Zivilisation in 10000 Jahren so gut wie nichts mehr zu finden sein wird (bzw. kein Bezug mehr dazu hergestellt werden kann), werden deren Faustkeile immer noch existieren und ausgegraben.

Was werden die dann draus schließen ??

Hm...also ich würde daraus schliessen, daß es schon immer Menschen gab, die sich NICHT grossartig mit der Materie beschäftigt haben, sondern mehr mit dem Geistigen.
Und Materialismus ist nunmal eine Illusion und vergänglich. Ausserdem ist die Materie in künstlicher Form nicht für die Ewigkeit gedacht.
Einzig natürliche Stoffe wie z.B. gerade Stein in seiner ursprünglichen Form überdauert die Zeit.
Was die jetztige Wissenschaft wohl daraus schliesst? hm....daß zu der Zeit alle unterbelichtet waren? Scheint wohl das einzige zu sein, was der Ego zulässt. Schade eigentlich.
Grüße
Groovy
 
Zurück
Oben