Die Sumer

Werbung:
Thanx. I'm off.

T.

Wie meinste? Ich finde Deine Beiträge top! Ich hoffe ich muss jetzt nicht darauf verzichten. Bin nur nicht mehr so drauf, daß ich hier alles so eng sehe.
Wenn ein paar zwischendurch n bissl spass brauchen akzeptiere ich auch das.
Das Thema ansich ist für mich eine sehr wichtige Sache, daß es ein Urgestein unserer Selbst ist.
Ich hoffe ich kann auch weiterhin von Dir lesen :)
Grüße
Groovy
 
Es ist sinnlos Menschen mit Menschen, welche mit Wahrheiten leben, die aus geglaubten Lügen bestehen, zu diskutieren.
Wem sagst du das :rolleyes: :D
Sprach nicht mal einer (sinngemäß) davon, das man Perlen nicht vor die Säue schmeißen soll ???

Naja, drück mal einem Affen, einen Diamanten in die Hand. ;)
 
Und und was meintest du damit und worauf bezog es sich ??


U.a. bezog ich mich darauf, daß (im Endeffekt) NICHTS auf dieser Erde bedeutungslos ist!!!

Zum anderen wohl darauf, daß sich auch die Wissenschaft mal (oft?) irren kann und es auch tut. Man muß nicht alles glauben. Steht ja auch in deinem angehängten Spruch!
Wenn Grundlagen (evtl.) falsch sind ist alles darauf aufbauende falsch!


Gründliches lesen allerdings und sich über geschriebenes kurz Gedanken zu machen (ich meine jetzt nicht speziell dich) ist hier bei vielen Usern allerdings NICHT vorhanden. Viele geben ihren "schnellen Senf" dazu. Haupstache mal mit gelabert... :tomate:
 
OK. Wenn Du das so siehst, dann ist das Deine Freiheit.

Wenn der eine es so sieht, dass 5 pus 2 = 9 sind und er andere es so sieht dass 5 plus 2 = 8 ist, dann gehen sie natürlich von anderen Realitäten aus, welche von der jeweiligen Welt-Sicht der beiden abhängt.

Ich spreche lieber mit Menschen, welche das, was Ist anerkennen und welche die Philosophie verstehen.

EOD.

T.

Yep - die Freiheit nehm ich mir. :banane:

Wie ich ja sagte, ALLE Menschen leben in ihren verschiedenen Welten und Realitäten. DAS ist auch hohe Philosophie!!! (das zu erkennen und anzunehmen). Und jeder lebt quasi in seiner eigenen Wahrheit.

Und wenn du unterstellst, daß andere Leute die Philosophie nicht verstehen, nur weil sie "IST" anders wahrnehmen als du (Hochmut kommt vor dem Fall!!!), solltest du mal versuchen zu verstehen, was wahre Philosophie wirklich ist!!!

Oder bleib bei denen die anerkennen was Ist, also bei den "Gemeinen". :rolleyes:
 
Das Thema "Die Sumer" birgt aber etliche Steintafeln, die nicht verfälscht werden konnten. Die Bücher sind dagegen leicht verfälschbar.
Insofern verstehe ich es auch nicht, daß den Büchern leichtgläubiger die Aufmerksamkeit und das Vertrauen geschenkt wird.
Wenn dann hätte man ja schon zu den sumerischen Zeiten Schindluder damit getrieben. Aber wenn ja, dann zu welchem Zweck? Um uns zu blenden?
Ich denke aber eher, daß unsere immer noch aktiven Glaubensinstitutionen eher erpicht waren hier zu manipulieren und das auch taten.
Es wurde zwar der Kontent übernommen. Aber Wörter, die sich mit den Philosophien der Religionen bissen, musste man einfach angleichen.
Daher ist auch die sumerische Überlieferung genauso interessant, wie jüdisches Schrifttum ausserhalb der Bibel. Beides erweckt bei logisch denkenden Menschen den Gedanken, daß wir vor langer Zeit von Wesen von anderen Planeten besucht wurden, die sich unser annahmen.
Groovy
 
U.a. bezog ich mich darauf, daß (im Endeffekt) NICHTS auf dieser Erde bedeutungslos ist!!!

Zum anderen wohl darauf, daß sich auch die Wissenschaft mal (oft?) irren kann und es auch tut. Man muß nicht alles glauben. Steht ja auch in deinem angehängten Spruch!
Wenn Grundlagen (evtl.) falsch sind ist alles darauf aufbauende falsch
Ok - das stimmt.
Wissenschaftliche Erkenntnisse ändern sich ja seit ihrem Anfang heutzutage schon fast täglich. ;)
Gründliches lesen allerdings und sich über geschriebenes kurz Gedanken zu machen (ich meine jetzt nicht speziell dich) ist hier bei vielen Usern allerdings NICHT vorhanden. Viele geben ihren "schnellen Senf" dazu. Haupstache mal mit gelabert... :tomate:
Stimmt auch - deswegen fragte ich nochmals nach. :D
 
Das Thema "Die Sumer" birgt aber etliche Steintafeln, die nicht verfälscht werden konnten. Die Bücher sind dagegen leicht verfälschbar.
Insofern verstehe ich es auch nicht, daß den Büchern leichtgläubiger die Aufmerksamkeit und das Vertrauen geschenkt wird.
Wenn dann hätte man ja schon zu den sumerischen Zeiten Schindluder damit getrieben. Aber wenn ja, dann zu welchem Zweck? Um uns zu blenden?
Ich denke aber eher, daß unsere immer noch aktiven Glaubensinstitutionen eher erpicht waren hier zu manipulieren und das auch taten.
Es wurde zwar der Kontent übernommen. Aber Wörter, die sich mit den Philosophien der Religionen bissen, musste man einfach angleichen.
Daher ist auch die sumerische Überlieferung genauso interessant, wie jüdisches Schrifttum ausserhalb der Bibel. Beides erweckt bei logisch denkenden Menschen den Gedanken, daß wir vor langer Zeit von Wesen von anderen Planeten besucht wurden, die sich unser annahmen.
Groovy




Kenne mich mit den Steintafeln der Sumerer nicht so aus. Hab alledings auch schon von diversen Keilschriften usw. gehört und gelesen. Insofern stimme ich zu, wobei natürlich auch "stein-geschriebenes" verfälscht sein kann.

Die Menschheit ist aber generell so ausgelegt, daß sie erst mal nur all zu gerne leichtgläubig Schrift oder Rede annimmt, haupstache man hat selbst damit wenig Arbeit und Mühe. Vielleicht will der Mensch verarscht werden?! Die Masse lässt sich manipulieren und beeinflussen, das war schon immer so.

Noch dazu kommt, die "Lesbarkeit" dieser Schriften. D.h. die Übersetzung und das Verständnis dieser Steintafeln. Da können gravierende Unterschiede entstehen und das Wissen evtl. völlig falsch interpretiert werden.

Wahre Philosophie und Religio (=Rückverbindung/-erinnerung) lässt sich aber nur schwerlich in Worte und Texte verfassen. Und Wissen, ergo Freiheit wurde schon immer verklärt, um den Menschen in Abhängigkeit und "Nutzenfunktion" zu halten. Sonst könnt der Mensch ja auf die Idee kommen, daß er NIEMANDES DIENER ist.
In diese Sparte gehört zwangsläufig auch das Wissen um die Entstehung und die Herkunft des Menschen!!!
 
Hi Tucholsky,

danke Dir für die ausführlichen Posts. Wollte man fragen, wie Du zu den Büchern von Sitchin stehst?
Findest Du auch, daß er viel dazuerfunden hat?
Ich kann den Gedanken nicht ganz teilen. Natürlich spekuliert er auch zum Teil, aber aufgebaut auf logischem Denken meiner Meinung nach kann das gar nicht soooo daneben sein.

Bei Sitchin bin ich vorsichtig bei allem was mit Nibiru und seiner angeblichen Wiederkehr (Planet X) zu tun hat, ich glaube in diesem Punkt hat er wirklich über die Stränge geschlagen mit dem Spekulieren. Es gibt einen Sprachwissenschaftler, der Sitchins Lehren mal auseinandergebröselt und seine Fehler untersucht hat. Der Mann ist kein fundamentalistischer Skeptiker, der ist alternativer Archäologie sogar sehr aufgeschlossen, das macht ihn mir auch so glaubhaft.

http://www.sitchiniswrong.com/sitchinerrors.htm

Was die Annunaki betrifft glaube ich auch, dass Sitchin richtig liegt und dass die Sumerer tatsächlich Besucher "die vom Himmel gefallen sind" beschrieben.
 
Werbung:
Und Wissen, ergo Freiheit wurde schon immer verklärt, um den Menschen in Abhängigkeit und "Nutzenfunktion" zu halten. Sonst könnt der Mensch ja auf die Idee kommen, daß er NIEMANDES DIENER ist.
In diese Sparte gehört zwangsläufig auch das Wissen um die Entstehung und die Herkunft des Menschen!!!

Da gehe ich mit Dir absolut konform. Daher kann ich auch unser allgemeingültiges Wissen nicht als komplett oder wahr akzeptieren, da es zum Teil falsch zum Teil unvollständig ist.
Es soll uns einfach da unten halten und uns erklären, daß wir eigentlich Affen sind, die jetzt plötzlich reden können und froh sein sollen, wenn wir die Befriedigung des Arbeitens bis an unser Lebensende erfahren können.
Dann zerfallen wir und die allerbeste Geschichte: Himmel u. Hölle *lol*
Naja, die Kirche war auch immer sehr einfallsreich.
Die Nutzenfunktion, die haben wir ja immer noch. Uns gaukelt man eine Demokratie vor, die die Gleichheit zum Ziel hat, damit wir schön fröhlich jeden morgen wieder und wieder aufstehen und uns für ein Psoido Ziel abrackern, welches man uns über die Medien suggeriert hat.
Ob es damals zu sumerischen Zeiten auch schon in die Richtung ging?
Zumindest hat man uns auch schon damals als fleissige Arbeitsbienchen gebraucht, was wir heute ja immer noch sind, nüch?
Grüße
Groovy
 
Zurück
Oben