Bemannter Marsflug

• Ersteller Ersteller Greenorange
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Da fallen mir noch viele andere Dinge ein...essen zb. der Mensch definiert
sich nun mal einen großen Teil über lecker essen ..ohne entsprechende Nahrung, da sie ja im Bewusstsein gespeichert ist, wird der Mensch meist aggressiv.. .

Nach spätestens, und da bin ich großzügig, einem Jahr packt jeden das Heimweh, Sehnsucht in einem neuen Ausmass, denn so viel ich gelesen hab, ist es technisch nicht möglich das sie zurück kommen können.

Mir fallen da die Zeilen eines alten tibetischen Mönches ein ...

"Da fliegen Menschen zum Mond, und in ihr Inneres zu Reisen wagen sie nicht." :)
Wie dem auch sei. Auf jeden Fall: Aufzuhören einen Marsbesuch zu planen fände ich unpassend, weil die gesamte Science-Fiction-Literatur auf diesem nächsten Schritt aufbaut und mein Kartenhaus würde total zusammenbrechen, wenn ich in Erwägung zöge, daß es möglicherweise niemals einen Captain von der Enterprise geben wird. Das ist mir ein paar Tote wert, also sollen sie doch fliegen.

Wie dem auch sei. Auf jeden Fall: Aufzuhören einen Marsbesuch zu planen fände ich unpassend, weil die gesamte Science-Fiction-Literatur auf diesem nächsten Schritt aufbaut und mein Kartenhaus würde total zusammenbrechen, wenn ich in Erwägung zöge, daß es möglicherweise niemals einen Captain von der Enterprise geben wird. Das ist mir ein paar Tote wert, also sollen sie doch fliegen.

:lachen: Yep, sie werden auch...
Hab vor Jahrzenten in einem IMAX mal eine Vision gesehen, wie sie das angehen wollen. Ich find's spannend.....

Sehr komisch... Für den der da mitfährt muß es nichtmehr viel geben das ihn auf der Erde hält. Ist fraglich ob man in so einem Zustand psychisch geeignet ist für so eine Mission

Wieso nicht? Ich mach mir eher Gedanken über den psychischen Zustand derer die dem allt#glichen Irrenhaus hier etwas abgewinnen können. Ich für meinen Teil hatte schon vor Jahrzehnten genug von diesem Planeten (da war ich 18) - hier läuft doch nichts anderes ein einziges großes Drängeln um die erste Reihe beim täglichen Jahrmarkt der Eitelkeiten.
Normalerweise gehe ich dem Alltag ja aus dem Weg, aber heute musste ich um 1700 in die Frankfurter Innenstadt *schauder* - nachher in der Eisenbahn fünf 18jährige Hühner vom Land, jede bepackt mit vier vollen Mode-EInkaufstüten, und dann noch eine Hure aus Südamerika die mir ungefragt erzählt dass ihr die Geschlechtsteile der hiesigen Männer zu groß sind. Für das nächste halbe Jahr ist mein Bedarf an Alltag damit völlig gedeckt.

Weiß man aber nicht....ich find´s ne Sauerei, dort Kinder in die Welt zu setzen, die möglicherweise gar nicht überleben können...alles nur ein Experiment....die, die dort hinfliegen, haben´s sich nicht anders ausgesucht...die Kinder können einem jetzt schon leid tun....

Kopfkratz - lief nicht die ganze Evolution schon immer auf genau diese Weise?

Was gehen mich die Konsumberauschten an... was soll ich auf dem Mars? Ich habe heute einen kleinen Beitrag zur Verteidigung urbaner Singvögel und Ameisenhaufen geleistet und bin scharf am Überlegen, ob ich mich hauptberuflich an einen Baum ketten soll, wenn die Bagger anrücken. Das leben auf dieser Erde ist reine Sinnerfüllung. :)

Werbung:
Zurück
Oben