Bekomme ich die Wohnung ?/Wäre die die richtige für mich

Wäre nicht verwunderlich, es ist und bleibt schließlich sein Reich..:cautious:

@inurii unabhängig der Karten und ganz allgemein, ich würde es ein bisschen befremdlich finden, mit einem völlig unbekannten Menschen zusammen zu leben, auch wenn du zwei eigene Räume hättest und du dir "nur" die Küche mit ihm teilen müsstest.

Im Astro-Thread (oder war es hier?) hast du geschrieben Überlegungen anzustellen mit deiner Mutter zusammen etwas zu erwerben. Wenn die Situation augenblicklich so unerträglich für dich ist, kannst du nicht vorübergehend bei ihr unterkommen? Oder ist das aus Platzgründen nicht möglich?
Hi Sonne,
Bei meiner Mutter unterzukommen.- --Ich schlafe seitdem die Dame über mir eingezogen ist (3 Jahr) überwiegend 95% bei meiner Mutter.-
Sie hat ein großes Einfamilienhaus, aber das Problem ist.- dass das sehr nah an einem Bahngleis liegt.- und ich sowohl die Züge ( nacht donnern mehrere Güterzüge vorbei ) als auch ( weniger schllmm) die nahe Hauptstrasse voll hören.- Ferner ist das Haus mit einem offenen Steintreppenhaus und sobald die Ölheizung anspringt dröhnt es mit 65 dezibel ( hab mal gemessen) bis vor meine Schlafzimmertüre.
Wenn ich die Heizung zentral abschalte ( was im Winter wenns unter 0 grad hat eigentlich nicht geht. wg. Frostschutz) hör ich immer noch ein eher hochfrequentes ständiges summen.- Da weiss ich leider nicht welchen Ursprung es hat . Wir vermutzen beide dass es der Kamin ist.- ( da wurde mal ein Stahlrohr eingesetzt,- das könnte die Ursache sein. Ferner wirds mir da im Sommer auch zu warm.- ( es ist eben auf Grund der beschriebenen Begebheiten nicht möglich z.b. im Sommer ein Fenster zu öffnen , nachts.
lg
 
Werbung:
Oh oh oh.. nein, die Wohnung gefällt mir gar nicht. Glaube, die wird es nicht werden. Da lag die erste noch wesentlich besser.
Hab mir gestern die Wohnung angeschaut.- Der jetztige Besitzer verkauft weil er nach Augsburg zieht.- Privatverkauf ohne Makler. Hab also mit Ihm die Wohnung inspiziert.- und so wäre sie ganz ok gewesen. ABER: als wir im für mich wichtigsten Zimmer.( dem Schlafzimmer) waren hab ich Ihm geben.- mal im Wc.- wasser zu spühlen.- das hat man schon rübergehört.- und die 1ne Wand grenzt an den Hausflur an.- Dann hab ich Ihn geben.- ob er mal rausgehen kann und die Haustür betätigen.- ( zufällig kam gerade gemand heim und die beiden unterhielten sich .- und jaaa ich hab es voll gehört.- sogar ziemlich laut.- ) somit war die Wohnungsbesichtigung für mich erledigt.- Die Wohnung war es definitiv nicht.
und ich hab gedacht dass etwas neuere Wohnungen ( miene ist 1970 ) besser. wären.- Aber man hat sohl zu jeder Zeit überwiegend schlecht gebaut.- und ich hab das gefühl- man hört wirklich überall was durch. ( O Je).
 
Hast recht.- ich hab einen Test gemacht " hochsensiblen Personen Test" bin ich.- Kanns leider ned abstellen.- mir wär auch lieber es wäre nicht so.

also wenn ich höre, da ist das zu laut, da ist ein Brummen, da sind autos, da ist die heizung, dein Ausschlussverfahren allein bedingt das du nichts findest,
diese Wohnungen gibt es nicht,
wohne im Wald und es wird dort lauter sein wie in der Stadt,
ich glaube dir das du da sensibel bist,
also entweder du schirmst dir selbst deine Wohnung ab, was ja machbar, warum abhauen.

gibt es eigentlich bei dir Momente in denen du dich voll konzentrieren kannst?
Hast du das schonmal geübt, wie sieht es aus bei dir mit Musik hören, ?
Mit Buch lesen, kannst du da abschalten?
Wenn nicht dann würde ich das mal einen Arzt aufsuchen , dann kann es auch gesundheitliche Gründe geben

wo ich auf dein letztes Blatt denke, was du ändern kannst oder ähnlich,
die Themenkarte war dort der Baum, was auch der gesundheit entspricht,
und auch der Fuchs lag , der für die Ohren steht,
die Schlange kann dann für Heilung stehen,
haus-Schlange-Fuchs, wobei der Fuch auf der 6 lag und somit einen Hinweis auf einen Facharzt schliessen lässt, der Baum auf 1 ergibt verdeckt die 6, und auf 6 liegt der Fuchs,
die Unruhe die 11, liegt auf 3 und verdeckt liegen hier der Fuchs.

vielleicht ist es aber behandelbar,
wie zB Hyperakusis:

Hyperakusis: Therapie
Mit Ohrstöpseln ist dieses Problem nicht zu lösen. Im Vordergrund steht das neurootologische Counseling: Das ist eine ausführliche, mitunter mehrwöchige Beratung des Patienten durch einen Nervenarzt und Hals-Nasen-Ohren-Arzt, der über die Ursachen und Zusammenhänge der Geräuschempfindlichkeit aufklärt.

Ein weiterer wesentlicher Therapiebestandteil der Hyperakusis ist der Einsatz eines Teilmaskers oder Noisers. Das kleine Gerät ähnelt den klassischen Hörgeräten und erzeugt individuell regulierbare Geräusche.

Zunächst wird eine sehr leise Geräuschkulisse eingestellt, die der Betroffene als angenehm empfindet. Allmählich kommen auch lautere Umweltgeräusche dazu. Mithilfe dieser Technik soll das Gehirn lernen, unwichtige Geräusche auszublenden. Dieser Prozess der Desensibilisierung (Habituation) kann aber bis zu einem Jahr dauern.

Auch ohne Noiser ist es bei Hyperakusis empfehlenswert, für eine beständige leise Geräuschkulisse zu sorgen - verursacht beispielsweise durch einen Zimmerspringbrunnen, leise Musik, "Naturgeräusche" oder einen Ventilator. Wichtig ist, dass die Lautstärke gerade eben noch wahrgenommen wird und nicht stört.

Derzeit wird erforscht, ob bei Geräuschüberempfindlichkeit Medikamente hilfreich sind, welche den Botenstoff Serotonin im Gehirn beeinflussen.
aus https://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schwerhoerigkeit/Wissen/Geraeuschueberempfindlichkeit-6167.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich höre, da ist das zu laut, da ist ein Brummen, da sind autos, da ist die heizung, dein Ausschlussverfahren allein bedingt das du nichts findest,
diese Wohnungen gibt es nicht,
wohne im Wald und es wird dort lauter sein wie in der Stadt,
ich glaube dir das du da sensibel bist,
also entweder du schirmst dir selbst deine Wohnung ab, was ja machbar, warum abhauen.

gibt es eigentlich bei dir Momente in denen du dich voll konzentrieren kannst?
Hast du das schonmal geübt, wie sieht es aus bei dir mit Musik hören, ?
Mit Buch lesen, kannst du da abschalten?
Wenn nicht dann würde ich das mal einen Arzt aufsuchen , dann kann es auch gesundheitliche Gründe geben

wo ich auf dein letztes Blatt denke, was du ändern kannst oder ähnlich,
die Themenkarte war dort der Baum, was auch der gesundheit entspricht,
und auch der Fuchs lag , der für die Ohren steht,
die Schlange kann dann für Heilung stehen,
haus-Schlange-Fuchs, wobei der Fuch auf der 6 lag und somit einen Hinweis auf einen Facharzt schliessen lässt, der Baum auf 1 ergibt verdeckt die 6, und auf 6 liegt der Fuchs,
die Unruhe die 11, liegt auf 3 und verdeckt liegen hier der Fuchs.

vielleicht ist es aber behandelbar,
wie zB Hyperakusis:


aus https://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schwerhoerigkeit/Wissen/Geraeuschueberempfindlichkeit-6167.html
 
Danke dir für deinen Tipp,- ich war bereits beim Hno - hab dem auch gesagt dass ich " zu gut " höre.- ist aber auch sonst nix bei rausgekommen. aber ich werd mir deinen link mal anschauen.
Also nochmals danke.
 
Werbung:
Zurück
Oben