Wohnung nehmen oder lieber nicht?

Ganesha

Mitglied
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
354
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgender Deutung helfen könnte:

ich habe gefragt, ob es gut für mich wäre, in eine bestimmte Wohnung, welche ich besichtigt habe, einzuziehen.

Hier die Legung:

Berg - Lilie - Sonne
Herz - Haus - Anker
Reiter - Bär - Fische


Reihenfolge :
2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9

Das Haus als Themenkarte in der Mitte habe ich NICHT extra herausgelegt.


Also eigentlich sieht das Bild auf den ersten Blick doch ganz gut aus, oder?

Haus-Herz = Wohnung wäre gut für mich (oder : sie gefällt mir ?)
Haus-Anker = an dieser Wohnung sollte ich festhalten, also sie nehmen
Haus-Lilie = ich würde mich dort wohlfühlen
Haus-Sonne = die Wohnung wäre richtig


Aber - wie soll ich in diesem Zusammenhang das Haus mit den anderen Karten deuten (Reiter, Bär, Fische)?

Und vor allem - was hat der Berg gleich am Anfang zu bedeuten??? Der hat mich besonders stutzig gemacht...
Da ich selbst nicht auf eine gute Deutung gekommen bin, habe ich die Literatur zu Rate gezogen. Da heißt es u.a. "Feind im Haus oder in der Nähe des Hauses", "böser Nachbar", "das Haus (Wohnung) ist eine Belastung", "im Haus sind die Energien blockiert".

Heißt das, daß ich die Wohnung doch lieber nicht nehmen sollte (obwohl Herz, Lilie, Sonne, Anker dabei liegen)?
Eigentlich gefällt sie mir aber sehr gut...



Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


LG
Ganesha
 
Werbung:
Hallo,

hier mal meine Eindrücke:

Berg-Lilie-Sonne
Dir gefällt die Wohnung und du würdest Dich dort auch sehr wohlfühlen
Herz-Haus-Anker
Möglicherweise hast Du Dich schon in diese Wohnung verliebt und möchtest Dich damit verbinden (Vertraglich)
Reiter-Bär-Fische
Machst Dir aber noch große Gedanken über den finanziellen Aspekt.
--> Ist die Wohnung vielleicht teurer, als Du dachtest? Wirf mal einen Blick auf die Nebenkosten..

Berg-Haus-Fischer
Auch hier wieder ein Hinweis auf das Finanzielle
Blockade aus finanziellen Gründen

Reiter Haus Sonne
Gedanken an die Wohnung wirken sich bei Dir positiv aus, denke dass Du diese gerne beziehen würdest.


Das mal meine Eindrücke ;)

Lg
Gaby

Hallo zusammen,

Berg - Lilie - Sonne
Herz - Haus - Anker
Reiter - Bär - Fische


Reihenfolge :
2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9
 
Hallöööchen Ganesha :kuss1:

Schön mal wieder von dir zu lesen. Hoffe es geht dir gut!?
Habe übrigens mir dein Geschenk, den Film, angesehen, war sehr schön!
Hat mir sehr gefallen. Danke dir nochmal ganz herzlich dafür! :liebe1:


Zur Legung:

Sehe ich das auch wie die Gaby. Was ich noch hinzufügen könnte, du solltest auf jeden Fall "nicht abheben", wenn du dich in diese Wohnung sozusagen "verliebt" hast, sondern der Berg zeigt mir auch, dass du deinen Sinn für die Realität vewahren solltest! Auf den Boden bleiben solltest! Besonders eben auch was das Geld betrifft.

Wenn ich den Bären als Makler ansehe, sehe ich mit dem Reiter und dazu Fische=Geld handeln, Miete handeln.

Du solltest mal versuchen, wegen des Preises zu handeln.
Reiter zu Sonne könnte erfolgsversprechend sein.

Jedoch solltest du versuchen, den Makler o.ä. mit einem besonderen Charme auf deine Seite zu bekommen, der durch die Lilie angezeigt wird.
Aber mehr so von der spielerischen und lockeren Seite (Lilie im Kleehaus).

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und was dazu noch wichtig ist:
Reiter zu sonne (im Schiffhaus)=Gedankenkraft, der Glaube daran, wenn du sie haben willst, dann kannst du sie auch bekommen.


Viel Glück und alles Gute!
Hoffe der Tipp kommt nochnicht zu spät!

Küsschen Lebensfreude :liebe1:
 
Hallo Gaby,

schön, daß Du daraufgeschaut hast. Lieben Dank dafür. Das bringt mich absolut weiter. Hauptsache ist, daß sich die Wohnung nicht negativ auf mich auswirken würde. Da war ich mir aufgrund des KB nicht so ganz sicher (wegen des Berges). Hier meine Kommentare.

Hallo,

hier mal meine Eindrücke:

Berg-Lilie-Sonne
Dir gefällt die Wohnung yep und du würdest Dich dort auch sehr wohlfühlen könnte ich mich gut vorstellen
Herz-Haus-Anker
Möglicherweise hast Du Dich schon in diese Wohnung verliebt und möchtest Dich damit verbinden (Vertraglich) stimmt
Reiter-Bär-Fische
Machst Dir aber noch große Gedanken über den finanziellen Aspekt. ach - so ist das zu deuten...? da bin ich nicht daraufgekommen. Hast aber völlig recht damit.
--> Ist die Wohnung vielleicht teurer, als Du dachtest? Wirf mal einen Blick auf die Nebenkosten..
Ja, da hast Du recht. Die Wohnung ist schon nicht ganz billig - das wäre eine Eigentumswohnung. Andererseits ist sie schon ganz erheblich im Preis reduziert worden, gegenüber dem Ursprungspreis. Insgesamt ist der reduzierte Preis jedoch verhältnismäßig günstig, wenn man bedenkt, was die Wohnung alles bietet. Aber auch das muß natürlich ersteinaml bezahlt werden können...

Berg-Haus-Fischer
Auch hier wieder ein Hinweis auf das Finanzielle
Blockade aus finanziellen Gründen
Das bereitet mir tatsächlich momentan ein wenig Kopfzerbrechen...

Reiter Haus Sonne
Gedanken an die Wohnung wirken sich bei Dir positiv aus, denke dass Du diese gerne beziehen würdest.
Eigentlich schon. Bin schon in Gedanken am Einrichten und gestalten...


Das mal meine Eindrücke ;)

Lg
Gaby

Hallo zusammen,

Berg - Lilie - Sonne
Herz - Haus - Anker
Reiter - Bär - Fische


Reihenfolge :
2 - 3 - 4
5 - 1 - 6
7 - 8 - 9


Liebe Grüße,
Ganesha
 
Werbung:
Hallo Lebensfreude,

ich freue mich auch, daß Du ebenfalls mal wieder hier bist.
Das ist lieb, daß auch Du mir Deinen Eindruck von meinem KB mitteilst. Ein ganz großes herzliches Dankeschön dafür. :liebe1:


Hallöööchen Ganesha :kuss1:

Schön mal wieder von dir zu lesen. Hoffe es geht dir gut!?
Habe übrigens mir dein Geschenk, den Film, angesehen, war sehr schön!
Hat mir sehr gefallen. Danke dir nochmal ganz herzlich dafür! :liebe1:
freut mich, wenn es Dir gefallen hat :)

Zur Legung:

Sehe ich das auch wie die Gaby. Was ich noch hinzufügen könnte, du solltest auf jeden Fall "nicht abheben", wenn du dich in diese Wohnung sozusagen "verliebt" hast, sondern der Berg zeigt mir auch, dass du deinen Sinn für die Realität vewahren solltest! Auf den Boden bleiben solltest! Besonders eben auch was das Geld betrifft.
Ja, da hast Du recht. Ich bin - wie gesagt - schon geistig beim Einrichten und habe das Finanzielle noch nicht geklärt... :confused:
Es ist nur so, daß die Wohnung Einiges zu bieten hat und von der Raumaufteilung sehr schön und durchdacht ist und schön hell. Alle anderen Wohnungen, die ich bisher gesehen habe, kommen da bei Weitem nicht ran (auch von Größe und Ausstattung her).

Wenn ich den Bären als Makler ansehe, sehe ich mit dem Reiter und dazu Fische=Geld handeln, Miete handeln.

Du solltest mal versuchen, wegen des Preises zu handeln.
Reiter zu Sonne könnte erfolgsversprechend sein.

Jedoch solltest du versuchen, den Makler o.ä. mit einem besonderen Charme auf deine Seite zu bekommen, der durch die Lilie angezeigt wird.
Aber mehr so von der spielerischen und lockeren Seite (Lilie im Kleehaus).
Das ist eine Eigentumswohnung, die nicht über einen Makler läuft, sondern von der Baufirma selbst angeboten wird. Anfangs haben die wohl deutlich zu hoch im Preis gegriffen, weshalb sie sie auch nicht losgeworden sind. Der jetzt reduzierte Preis wäre theoretisch okay. Da ist auch nichts mehr zu machen, da die eben schon recht deutlich mit dem Preis runtergegangen sind. Das habe ich schon angetestet...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und was dazu noch wichtig ist:
Reiter zu sonne (im Schiffhaus)=Gedankenkraft, der Glaube daran, wenn du sie haben willst, dann kannst du sie auch bekommen.
Das wäre schön, denn sie gefällt mir wirklich gut. Muß halt nur noch das Finanzielle irgendwie hinbekommen...
Jedenfalls weiß ich jetzt, daß die Wohnung richtig wäre.



Viel Glück und alles Gute!
Hoffe der Tipp kommt nochnicht zu spät!

Ich danke Dir. Nein, ist noch nicht zu spät.

Küsschen Lebensfreude :liebe1:


Liebe Grüße,
Ganesha
 
Zurück
Oben