Bekomme einfach keinen Kontakt ?!

Terrorelf, denkst du, dass es diese Naturwesen auch im Haus gibt und, dass sie sich um die Pflanzen im Haus kümmern ?
Denkst du, sie freuen sich wenn man kleine dinge zum Beispiel Glitzersteine oder Perlen zu den Pflanzen legt ? :)
 
Werbung:
Hi nochmal whitemind!

Naja, im Haus weniger - aber Du kannst ihnen durchaus ein Eckchen herrichten. Blumen/Pflanzen sind eine klasse Idee, und Glitzerkram auch. Kennst Du diese Feng-Shui-Kristalle? Genau! *g* Ich werd´ heute abend oder morgen noch bissl mehr dazu schreiben.^^

Grüßle,
Terrorelf *g*
 
Hi nochmal whitemind!

Naja, im Haus weniger - aber Du kannst ihnen durchaus ein Eckchen herrichten. Blumen/Pflanzen sind eine klasse Idee, und Glitzerkram auch. Kennst Du diese Feng-Shui-Kristalle? Genau! *g* Ich werd´ heute abend oder morgen noch bissl mehr dazu schreiben.^^

Grüßle,
Terrorelf *g*

Ah okay :) ich hoffe, sie freuen sich trotzdem.
Nein, was sind denn Feng-Shui-Kristalle ? :D
okay danke schön :)
 
Das Wesentliche an Geschenken ist doch der Gedanke, der hinter ihm steht. Wenn ich jemandem etwas schenke, möchte ich meine Verbundenheit und Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Leider ist es heute so, daß man allzugerne von einem Geschenk auch eine Gegenleistung erwartet: So wird dann aus dem Geschenk ein Tauschobjekt.

Die Naturgeister sind transzendente Wesen, in deren Welt materielle Dinge bedeutungslos werden – es kommt also gerade bei ihnen auf die Absicht an.

Das Einhorn ist der Inbegriff der animalen Lebenskräfte der Natur und der spirituellen Reinheit. Deshalb gedeihen in seinem Wald, mit immerwährendem Frühling, die Pflanzen auf besondere Weise. Wer von seinem Blut trinkt, wird unsterblich, muß aber für immer ein unglückliches Leben führen.

Ich denke, daß es bei einem Unsterblichen, wie Merlin es ist, nicht anders sein kann, als daß sein Garten in einem solchen Einhornwald liegt. Er wird dort auch aus dem See des Einhorns und der Fee vom See seine Zauberkräfte schöpfen, damit der Bann als Band erhalten bleibt, mit dem seine Freunde mit im verbunden sind.

Merlin :zauberer2
 
Das Wesentliche an Geschenken ist doch der Gedanke, der hinter ihm steht. Wenn ich jemandem etwas schenke, möchte ich meine Verbundenheit und Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Leider ist es heute so, daß man allzugerne von einem Geschenk auch eine Gegenleistung erwartet: So wird dann aus dem Geschenk ein Tauschobjekt.

Die Naturgeister sind transzendente Wesen, in deren Welt materielle Dinge bedeutungslos werden – es kommt also gerade bei ihnen auf die Absicht an.

Das Einhorn ist der Inbegriff der animalen Lebenskräfte der Natur und der spirituellen Reinheit. Deshalb gedeihen in seinem Wald, mit immerwährendem Frühling, die Pflanzen auf besondere Weise. Wer von seinem Blut trinkt, wird unsterblich, muß aber für immer ein unglückliches Leben führen.

Ich denke, daß es bei einem Unsterblichen, wie Merlin es ist, nicht anders sein kann, als daß sein Garten in einem solchen Einhornwald liegt. Er wird dort auch aus dem See des Einhorns und der Fee vom See seine Zauberkräfte schöpfen, damit der Bann als Band erhalten bleibt, mit dem seine Freunde mit im verbunden sind.

Merlin :zauberer2



Das es auf den Gedanken ankommt, finde ich richtig :) wieso sollte man sonst etwas schenken ?
Wie meinst du das mit dem Einhorn ? Also denkst du wirklich, dass es eines irgendwo gibt ? oder bist du so etwas schon mal begegnet? :D
Beschenkst du die Naturgeister auch manchmal ?
liebe Grüße
whitemind
 
Das es auf den Gedanken ankommt, finde ich richtig :) wieso sollte man sonst etwas schenken ?
Wie meinst du das mit dem Einhorn ? Also denkst du wirklich, dass es eines irgendwo gibt ? oder bist du so etwas schon mal begegnet? :D
Beschenkst du die Naturgeister auch manchmal ?
liebe Grüße
whitemind

Liebe Whitmind,

wenn Du die Beiträge in diesem Thema nochmals aufmerksam ließt, wirst Du erkennen, daß man dort die Geschenke mit einer Erwartung verbindet. Das ist sicherlich nicht vordergründig oder berechnend geschehen, sondern ist das Kind eines Wunsches, der sich auf diese Weise nicht erfüllen läßt.

Wenn Du ein Buch mit alten Mythen oder Märchen aufschlägst oder es in Deinen Träumen und Gedanken zuläßt, wirst Du den Einhörnern begegnen und sehen, daß es sie somit auch gibt. Du solltest bei dieser Frage nicht vergessen, daß es hier um gelebte Spiritualität geht, wobei die Bildersprache der Seele ihrer eigenen Gesetzmäßigkeit folgt.

Ich selbst schenke den transzendenten Wesen keine materiellen Dinge, sondern meine Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Ich sehe da aber auch in symbolischen Geschenken durchaus einen rituellen und spirituellen Sinn – der zum Seelenheil beitragen kann. Wer also das Bedürfnis dazu verspürt, sollte das einfach tun.

Laß Dich doch einfach einmal verzaubern und für einen Augenblick in diese geheimnisvolle Welt entführen.


Merlin :zauberer2
 
Liebe Whitmind,

wenn Du die Beiträge in diesem Thema nochmals aufmerksam ließt, wirst Du erkennen, daß man dort die Geschenke mit einer Erwartung verbindet. Das ist sicherlich nicht vordergründig oder berechnend geschehen, sondern ist das Kind eines Wunsches, der sich auf diese Weise nicht erfüllen läßt.

Wenn Du ein Buch mit alten Mythen oder Märchen aufschlägst oder es in Deinen Träumen und Gedanken zuläßt, wirst Du den Einhörnern begegnen und sehen, daß es sie somit auch gibt. Du solltest bei dieser Frage nicht vergessen, daß es hier um gelebte Spiritualität geht, wobei die Bildersprache der Seele ihrer eigenen Gesetzmäßigkeit folgt.

Ich selbst schenke den transzendenten Wesen keine materiellen Dinge, sondern meine Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Ich sehe da aber auch in symbolischen Geschenken durchaus einen rituellen und spirituellen Sinn – der zum Seelenheil beitragen kann. Wer also das Bedürfnis dazu verspürt, sollte das einfach tun.

Laß Dich doch einfach einmal verzaubern und für einen Augenblick in diese geheimnisvolle Welt entführen.


Merlin :zauberer2

Wie deine Worte wieder verzaubern und doch so wahr alles ist:)
Ja,das Einhorn entführt einen in die uralten Welten der Mythen,die mehr
Wahrheit erzählen,als das es Mythos sein könnte...
Es gibt noch sehr,sehr viele Einhörner,leben sie mit Merlin im Feenland und es ist möglich alles darüber zu erfahren,zulassen und den Zugang
finden....führen sie einen zum Ursprung zurück,eine wunderbare Reise
immer und immer wieder...
Werden Geschenke auch nicht abgeholt,so sollte man keine Erwartungen stellen,oder gar enttäuscht sein,sie zeigen immer
irgendwie,dass sie da sind...ein sanftes Streicheln eines Astes über
die Wange,Blätter fliegen auf,ein lieber Gruß,der Windschwestern...
Hat man sich verlaufen im Wald,einfach den Wind um Hilfe bitten,was
so unsichtbar und unmöglich erscheint,ist doch wahr,muss man nur
auch auf das Selbstverständliche achten,die kleinsten Zeichen es oft sind.
Seele baumeln lassen,den Geist frei von Gedanken und so manches,wird
sichtbar,oder fühlbar,auch auf das Hören sich einlassen,es ist nie wirklich
still...
Die Gebrüder Grimm fanden dafür eine wunderbare Lösung,sie schrieben
wunderbare Märchen,doch in Jedem steckt die Wahrheit,ihres spirituellen
Lebens,sehr geschickt gemacht,so geht ein uraltes und ewiges Wissen,um die ganze Welt...

alles Liebe madma:):):):zauberer1
 
So, Moin!

Die Feng-Shui-Kristalle sind diese geschliffenen Kristalle, die man z.B. an einem sonnigen Fenter oder Platz aufhängen kann und die dann lauter kleine Regenbogenpunkte in den Raum reflektieren. Also Glitzerkram pur. *g* Ein Platz mit Pflanzen und Blumen am Fensterbrett plus Einladung an die Naturgeister geht - ganz klar. Aber Wald und Natur sind immer noch die besten Orte zur Kontaktaufnahme.

Zwar ists richtig, daß Naturgeister keine materiellen Wesen sind, aber ich schenke ihnen trotzdem materielle Dinge (aber auch inmaterielle, aber das gehört hier nicht rein). Was hier wichtig ist, sind die Zeit, der Aufwand und auch die Liebe, die in solche Geschenke einfließen. Zumindest werden hier bei mir ein guter Glenlivet und regelmäßig frische Blumen am Altar gerne gesehen.

Wo DruideMerlin übrigens recht hat und was ich auch hier angefragt, aber nicht beantwortet bekommen habe: ich glaube, hier gehts ziemlich um Erwartungen. Ihr schenkt den Elfen etwas, damit sie sich zeigen. Aber die sind keine Zirkuspferde. Also da einfach mal bissl ehrlich sein. Das zeigt sich schon auch bissl im Traum, wo die Feentürsteherin einen von Euch nich reingelassen hat. Naturgeister sind zwar (wieder) an den Menschen interessiert (naja, nicht alle), aber sie lassen sich nicht dressieren, und von Menschen schon gar nicht. *g* Seids bitte wirklich ehrlich zu Euch: warum wollt Ihr sie sehen? Es gibt so was wie "meine" Elfe nicht. Sie können wunderbare Freunde und Verbündete sein, aber man kann sie nicht einfach besitzen, da sie schon vor den Menschen da waren und eine Kraft haben, die unterschätzt wird.

Tips können hier sicherlich einige geben. Es wird auch genug Leute geben, die sie gesehen haben und die mit ihnen zusammen arbeiten *hihi*, aber ich glaub, da muß noch bissl was auseinanderkamüsert werden, bis es weiter geht.

Grüßle,
Terrorelf
 
Guten Morgen ;)

Also danke erstmal, dass ihr euch solche Mühe macht und mir und den anderen so viele Tipps schreibt !

Also, natürlich, da habt ihr wohl recht, ich war wohl wirklich ein wenig zu voreilig. Habe in die Sache zu viele Erwartungen gesetzt.
Vielleicht sollt ich mich einfach in Zukunft mehr auf mein Gefühl verlassen.
Nunja, auf meiner Fensterbank stehen 3 große pflanzen, ist ja schonmal ne gute Voraussetzung :D
aber ich denke, draußen st wirklich besser.

Da ich ja wie gesagt, im Wald wohne, ist oberhalb unseres Hauses eine art Lichtung.
Auf ihr stehen zahlreiche alte Bäume und dort sind tausende so seltsame Hügelchen. Die Bäume sind (so sehen sie zumindest aus) schon ziemlich alt. Und irgendwie hat der Ort schon was Magisches.
Könnt das ein Zeichen dafür sein, dass dort naturgeister hausen?
Sollte ich dann dort mich öfter aufhalten und auch kleinigkeiten dort lassen?

LG :kiss4:
 
Werbung:
Hi Traumkraut!

Klaro - wenn der Platz einigermaßen wild und naturbelassen ist. Probiers wirklich einfach mal mit Intuition, da haste mehr davon als krampfhaft ein Geschenk und ´ne Kerze hinstellen.^^

Gruß,
Terrorelf
 
Zurück
Oben