Beinhaltet vollständige Vollkommenheit auch die Unvollkommenheit?

Werbung:
dann ist es doch prima das der richtige diese Figur inne hält. Alles in bester ordnung ? ! oder etwa nicht....
Ja, das finde ich auch. Trotzdem ein großer kultureller/spiritueller Verlust für die „suchende“ Menschheit, wenn der gegenwärtige Dalai Lama – nach seinem physischen Tod - tatsächlich nicht mehr von einem Nachfolger „seelisch“ wiederbelebt und neu verkörpert werden würde, glaube ich.

Ganz besonders traurig aber natürlich für die tibetischen Buddhisten, falls es vielleicht sehr bald schon – wirklich keinen mehr wie ihn geben sollte – der ihre und nicht die Interessen Chinas vertritt - Und der zudem weltweit religionsübergreifend auch bei vielen Nichttibetern häufig auf ein offen zugeneigtes Ohr für die tibetische Philosophie, Kultur und Religion stößt, denke ich.

 
Eine Theorie von mir ist, dass wir seelisch aus Vergangenheit bestehen (die niedrigste Lebensform ist wahrscheinlich Bakterie) und zur anderen Hälfte aus Gott kommen (Zukunft). Nicht nur die Vergangenheit beeinflusst die Gegenwart sondern auch die Zukunft. In der Gegenwart trefen sich die Vergangenheit und Zukunft zusammen in der Reise durch die Ewigkeit. Aber in der Zukunft kommen wir alle aus Gott und wir kommen jede Sekunde diesen Ziel näher und es wird nie aufhören.
 
Am Anfang unser seelischen Existenz waren wir bei Gott aber dann sind wir auf Erden inkarniert (oder woanders). In der Zukunft werden wir zu Gott wieder zurückfinden und dann Liebe und Glückseligkeit erfahren. Dies kann man schon in diesen Erdenleben erreichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben