Was du aber nicht rauskriegst, das ist die eigentliche Verlogenheit - die Inhalte, das was wirklich gespielt wird! (Also das, was -im zwischenmenschlichen, zwischen Mann und Frau- die ganze Scham und Sünde und Heuchelei ausmacht, und natürlich die immer erst vorgeschobene "Unschuld".) Da zwinkert man dir höchstens verstohlen zu und will dich gleichsam der Mitwisser- und Mittäterschaft bezichtigen - aber worum es da wirklich geht, das verrät dir niemand...
Worum geht es denn "wirklich"?
Also ich erlebe da weder Heuchelei noch Scham noch Sünde in meiner Ehe, trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis, aus der Welt einen riesengroßen Swingerclub für all die Bedürftigen auf der Welt zu machen. Nicht das ich nicht könnte, wenn ich wollte, das könnte ich und Männe ebenso, wir sind nur schlicht zu bequem uns da so einen Streß zu machen.
Dieses "wie es wirklich geht" ist eine Illusion, deine Statue auf einem für dich unerreichbaren und perfekt auf Hochglanz poliertem Podest, befürchte ich.
Leben, das ist mit all dem behaftet, was Du lieber aus dem Weg geräumt sehen würdest. Diese, ich nenne es mal salopp "Drecksarbeit" ist Aufgabe von jedem Einzelnen selbst. Ein bissi wie die Suche nach der Nadel im Misthaufen.
Und dieser Dreck, das sind nicht nur die anderen Leute, die heucheln, schamhaft sind oder noch was anderes... wieso Du auf diese Ideen kommst, das, was dich so unendlich wütend werden lässt, das wächst und gedeiht auch in dir selbst. Drum kann auch niemand von Außen dazu was tun, nur Du selbst. Entweder Du beschließt im Misthaufen sitzen zu bleiben und zu schmollen oder Du fängst an zu buddeln.
Auf Frauen, Männer, die bibel, Schamanen, Hexen oder den ausgestorbenen Neandertaler zu meckern bringt dir höchstens einen weiteren Herzinfarkt und noch mehr Frust ein.
LG
Any