Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hier in dem thread? Sicherlich gar nichts.
Und sicher nicht jemandem ne Behandlung vorschlagen, der gar nicht behandelt werden will...

lg Dohan

Hey, PPMc,

was haben denn bitte Schamanen mit deinem gestörten Verhältnis zu Frauen zu tun?

Irgendwie nüscht, oder?

LG
Any

was haben denn bitte Schamanen mit deinem gestörten Verhältnis zu Frauen zu tun?

Na schau, die Leute müssen doch nur deswegen soviel Schamane kaufen, weil sie so ein verlogenes Leben leben.

Und wo wäre das Leben am verlogensten, wenn nicht im Partnerschaftlichen, also zwischen Mann und Frau?

Das ist ja der Punkt: du kriegst überall esoterische Weisheiten nachgeschmissen - die sollst du natürlich von den Gurus und Schamanen kaufen, und du sollst da auch ganz viel Meditation und Besinnung kaufen - aber im Grunde sind diese Weisheiten nicht dafür gedacht um sie zu leben - sondern nur um die Verlogenheit ein bischen zu kaschieren - um ein bischen "Erleichterung" in die eigene seelische Verdrehtheit zu bringen.

Also, die vorgeschobenen scheinheiligen esoterischen Weisheiten kriegst du überall nachgeschmissen - auch wenn man dir sagt dass du sie unbedingt kaufen sollst (weil sie sonst angeblich nicht "wirken").

Was du aber nicht rauskriegst, das ist die eigentliche Verlogenheit - die Inhalte, das was wirklich gespielt wird! (Also das, was -im zwischenmenschlichen, zwischen Mann und Frau- die ganze Scham und Sünde und Heuchelei ausmacht, und natürlich die immer erst vorgeschobene "Unschuld".) Da zwinkert man dir höchstens verstohlen zu und will dich gleichsam der Mitwisser- und Mittäterschaft bezichtigen - aber worum es da wirklich geht, das verrät dir niemand...

Also ich durfte kürzlich einer "Schamanische Reise" mitmachen.

Sie hat mir ein Tier gezeigt von dem ich nicht gedacht hätte, dass es zu mir passt, jedoch im nachhinein sehr viel Kraft und Zutrauen schenkt. Es ißt sogar so wie ich.:rolleyes:

Ausserdem kann ich mich immer wieder mit dem Ort der mir gezeigt wurde verbinden und sogar alte Muster darin lösen. so spüre ich es, viel Erleichterung.

Ich denke dass es bei jedem individuell ist, so wie er es für sich in Anspruch nehmen wird/kann.

Ganz große klasse :thumbup:

Lg
Lumen

Was du aber nicht rauskriegst, das ist die eigentliche Verlogenheit - die Inhalte, das was wirklich gespielt wird! (Also das, was -im zwischenmenschlichen, zwischen Mann und Frau- die ganze Scham und Sünde und Heuchelei ausmacht, und natürlich die immer erst vorgeschobene "Unschuld".) Da zwinkert man dir höchstens verstohlen zu und will dich gleichsam der Mitwisser- und Mittäterschaft bezichtigen - aber worum es da wirklich geht, das verrät dir niemand...

Worum geht es denn "wirklich"?

Also ich erlebe da weder Heuchelei noch Scham noch Sünde in meiner Ehe, trotzdem habe ich nicht das Bedürfnis, aus der Welt einen riesengroßen Swingerclub für all die Bedürftigen auf der Welt zu machen. Nicht das ich nicht könnte, wenn ich wollte, das könnte ich und Männe ebenso, wir sind nur schlicht zu bequem uns da so einen Streß zu machen.

Dieses "wie es wirklich geht" ist eine Illusion, deine Statue auf einem für dich unerreichbaren und perfekt auf Hochglanz poliertem Podest, befürchte ich.

Leben, das ist mit all dem behaftet, was Du lieber aus dem Weg geräumt sehen würdest. Diese, ich nenne es mal salopp "Drecksarbeit" ist Aufgabe von jedem Einzelnen selbst. Ein bissi wie die Suche nach der Nadel im Misthaufen.

Und dieser Dreck, das sind nicht nur die anderen Leute, die heucheln, schamhaft sind oder noch was anderes... wieso Du auf diese Ideen kommst, das, was dich so unendlich wütend werden lässt, das wächst und gedeiht auch in dir selbst. Drum kann auch niemand von Außen dazu was tun, nur Du selbst. Entweder Du beschließt im Misthaufen sitzen zu bleiben und zu schmollen oder Du fängst an zu buddeln.

Auf Frauen, Männer, die bibel, Schamanen, Hexen oder den ausgestorbenen Neandertaler zu meckern bringt dir höchstens einen weiteren Herzinfarkt und noch mehr Frust ein.

LG
Any

Na schau, die Leute müssen doch nur deswegen soviel Schamane kaufen, weil sie so ein verlogenes Leben leben.

Was kostet denn das Kilo "Schamane"?

Und wo wäre das Leben am verlogensten, wenn nicht im Partnerschaftlichen, also zwischen Mann und Frau?

Tschä, du hattest doch noch keine Partnerschaft woher willst du denn das wissen?

Da zwinkert man dir höchstens verstohlen zu und will dich gleichsam der Mitwisser- und Mittäterschaft bezichtigen - aber worum es da wirklich geht, das verrät dir niemand...

Worum gehts?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben