Begriffe der Seele in der Kabbalah/Magie

Werbung:
deswegen schrieb ich auch nix von immer. warum sollte ich in jedem was gutes sehen wollen?
Bsp.: Ich habe eine freundin, die auf viel widerstände stösst, weil sie sich rauh, unnahbar und oft sehr "kalt" gibt. Ich fühlte mich vom ersten moment an zu ihr hingezogen. Wir sind uns sehr gute freundinnen. Nenn es, wie du willst, ich nenne es, das "gute/echte/authentische" zu fühlen, im wissen, dass es eine aufsplittung in "gut" und "böse" nicht gibt.
esogewäsch.
Ich weiss eigentlich nicht, was das ist, und treffe defintionen von mir heraus.
ich hab viel spass, weil ich genau das nicht mache. liebe hat nichts mit gut und böse zu tun
Das ist richtig, es hat mit authentizität zu tun, mit dem, was hinter dem "liebevollen lächeln" steht..
und gegen wölfe hab ich nix:zauberer1
Ich habe hin und wieder den eindruck, dass du sie anprangerst, auch wenn du das relativ elegant tust und das rotkäppchen mit ins spiel bringst, was bei mir einer aufteilung in "gut" und "böse" gleichkommt. Es entbehrt bei mir der tatsache, dass der wolf eben auch rotkäppchen sein kann und dieses u.u. auch wolf-abitionen hat.
liebe ist desillusionierung und eine illusion ist keine liebe:kiss4:
Ja. Das ist mir klar. Liebe ist's dann, wenn ich das, was dahintersteckt - auch liebe, im sinne von gleich gültig sein.

Dann, wenn ich mir kein bild mehr mache.

Schönen tag@all:)

der kern ist nicht gut und die seele nicht weich, das süssklebrige esoromantik. ich hab mit so zarten mal ne treckingtour gemacht. wenns drauf ankommt bleibt da nix, die schale fällt ab und der unterdrückte dreck ist offensichtlich.

wenn du die seele mit den selbsterhaltungsbeliefs gleichsetzt, na dann gut nacht

wenn du die seele mit den selbsterhaltungsbeliefs gleichsetzt, na dann gut nacht
Er hat das mit Sicherheit nicht, zumindest nicht in jenem Punkt.

Warum das mit Psyche (und zwar im Sinne von "wie die Person tickt", was nicht wirklich Psyche ist. ;-) gleichsetzen -> für eine Gute Nacht.

Tarot Schlüssel 18

Wolf = Libido , nur am Rande. :-)

wald (!) überlasse ich mal der phantasie und
rot (!) köppchen auch

Nachtrag:
Das ganz aufzugeben, das desillusionierte ganz hin - und anzunehmen, bzw. zu lieben, was bleibt, find ich nicht immer so einfach.
Klingt alles nett und radikal, wenn mans schreibt. Ich bin aber lieber ehrlich, denn radikal.
Ich versuchs in meiner kleinen welt bis anhin ganz erfolgreich, immer klappts nicht. Muss es auch nicht.

Funktioniert bei denen, die mit "licht und liebe" argumentieren, auch nicht immer.

Hihi..bin vielleicht doch ein wolf im schafspelz, wer weiss.:D
Aber is eh wurscht, weil alles eins ist.....

Ja. Das ist mir klar. Liebe ist's dann, wenn ich das, was dahintersteckt - auch liebe, im sinne von gleich gültig sein.

Schönen tag@all:)

da täuscht dich dein eindruck, frau, ich hab einen hund.
genau diese liebe habe ich angewandt und genau das regt in dir einen beschützerinstinkt an. da stimmt doch was nicht;)

Verstehe ich nicht.

Hört sich nach einem Bild von davon an, eher negativ pessimistisch behaftet?

Verstehe ich jetzt auch nicht. Ich drücke mich vielleicht schlecht aus. Macht aber nichts.
Ich kann die liebe noch so sehr zu beschreiben versuchen, was sie wirklich bedeutet, erfahre ich,
wenn ich sie lebe und erlebe.
Ich bin ne praktikerin, bei zuviel theorie verheddert sich meine leitung.
:)

Werbung:
Verstehe ich jetzt auch nicht. Ich drücke mich vielleicht schlecht aus. Macht aber nichts.
Ich kann die liebe noch so sehr zu beschreiben versuchen, was sie wirklich bedeutet, erfahre ich,
wenn ich sie lebe und erlebe.
Ich bin ne praktikerin, bei zuviel theorie verheddert sich meine leitung.
:)
Entschuldigung, das war unhöflich von mir, das habe ich nicht gesehen. Verzeihung. :-(

Zurück
Oben