Befreit euch..

Du musst über diese Sinne hinaus gehen.

Wie willst du Weisung und Belehrung bekommen, wenn deine Augen, deine Ohren nicht im Dunkeln sehen und hören?

Das ist wichtig, sonst bleibst du bei der alltäglich erfahrbaren Welt. So wie ich das verstanden habe, möchtest du aber auf das blicken, was dahinter steht. Und dann muss du deine Sinne über die alltägliche Wahrnehmung hinaus erweitern.
Ich muss gar nichts.:D
Ja, sicher. Wobei, "Weisung und Belehrung", naja...da wäre ich schon unsicher, wer oder was da redet, aber bei einer
Sinneserfahrung bin ich es nicht...
Es geht aber nichts ohne die Sinne, das wollte ich sagen, weil du meintest sinngemäß "wieso Körper?",
und das war denke ich, doch klar ausgdrückt?

Eine gute Richtschnur finde ich so ungefähr, wie man als Kind empfunden hat, diese Art umfassender
Wahrnehmung. Haben aber die meisten vergessen, nur manchmal öffnet sich das wieder...
Man kann auch nicht ständig so rumrennen denke ich, aber man kann versuchen, es so oft wie möglich
wieder zu erleben.
Und ohne Sinne geht halt gar nichts.

Werbung:
Das meiste kenne ich auch so, nur Chokhmah und Kether bin ich auch unsicher.
Kether kenne ich wie gesagt mit Neptun assoziiert, und wieso Chokhma nicht eigentlich auch Merkur...?
Chockmah und Merkur, das kann nicht sein. Wieso sollte Merkur Kether so nah sein? Merkur steht ziemlich am Anfang auf dem Rückweg zu Gott.
Es gibt ja den jungfräulichen Merkur, der dem Darm zugeordnet wird und Zwillinge-Merkur.
Das Einzige was Merkur zugeordnet wird und Kether nahe steht, das ist Beth der Pfad von Chockmah nach Kether, im Tarot der Magier. Jedoch sind die Zuordungen der Pfade und Tarotkarten in den unterschiedlichen Systemen auch nicht immer dieselben.
Da streiten sich wohl die Gelehrten auf ewig..
Naja, Merkur und Chockmah ist wirklich weit hergeholt. Aber ansonsten ja, ist es nicht einfach alles treffend zu erkennen und abzubilden.

Chockmah und Merkur, das kann nicht sein. Wieso sollte Merkur Kether so nah sein?
Wieso bewertest du ihn so niedrig?
Merkur ist der einzige Planet, der alle 3 Symbole, die Schale (für die Seele), den Kreis (für Geist) und das Kreuz (für Materie) in seinem Symbol vereint hat.
Es gibt kaum einen wichtigeren Planeten für die sog. "innere Arbeit".
Merkur ist dem Magier im Tarot zugeordnet, er nimmt den geistigen (göttlichen) Impuls auf ( der Stab in der erhobenen rechten Hand) und setzt ihn um in Handlung (die linke zeigt auf den Tisch mit Werkzeugen, die für die Elemente der Materie stehen).

Wieso bewertest du ihn so niedrig?
Merkur ist der einzige Planet, der alle 3 Symbole, die Schale (für die Seele), den Kreis (für Geist) und das Kreuz (für Materie) in seinem Symbol vereint hat.
Es gibt kaum einen wichtigeren Planeten für die sog. "innere Arbeit".
Merkur ist dem Magier im Tarot zugeordnet, er nimmt den geistigen (göttlichen) Impuls auf ( der Stab in der erhobenen rechten Hand) und setzt ihn um in Handlung (die linke zeigt auf den Tisch mit Werkzeugen, die für die Elemente der Materie stehen).
Ist eigentlich logisch überliefert. Merkur ist eben nur Merkur. Innere Arbeit ist noch Werden und noch kein innerer Erfolg wie bei Tipharet. Zudem ein Individualplanet, passt auch nicht für Chockmah.

Werbung:
Ich versuche mich vorallem durch die Heilige Positive Negativität zu befreien und rein zu werden.
Mein Verständnis dazu:

Was ist das Gute im Bösen?
Erkenne das Gute im Schlechten und es kann zur Wandlung führen, zur Transformation und die einst negative Energie für Positives nutzen bzw. Positives bewirken... nicht allein für sich selbst, sondern auch für das Umfeld.

Siehe Gothes Mephisto:

[Ich bin] ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

So gibt es umgekehrt natürlich auch:
Was ist das Böse im Guten?
In allem steckt sowohl Segen wie auch Fluch... und um das Erkennen dessen und was sowohl als auch daraus werden kann.

Zurück
Oben