Befreit euch..

Werbung:
Nicht unbedingt.
Ich behaupte, jeder Mensch macht im Leben göttliche Erfahrungen. Ob ihn ein Sonnenuntergang zu Tränen rührt oder er verliebt ist oder Musik ihn bis ins Innerste greift.
Die Leute realisieren nur nicht, was es ist.
Wollen es vllt auch nicht so sehen, aber ist eigentlich egal, wichtig ist, dass es passiert.

Es ist nicht soo kompliziert, das Göttliche zu erfahren, das kann man überall.
<Es ist eine Frage der Aufmerksamkeit, und da haben Leute verschiedene "Einfallstore".
Aber es sind immer die Sinne beteiligt, das wollte ich damit sagen.

Das ist alles eher ziemlich menschlich.

Aber es sind immer die Sinne beteiligt, das wollte ich damit sagen.
Du musst über diese Sinne hinaus gehen.

Wie willst du Weisung und Belehrung bekommen, wenn deine Augen, deine Ohren nicht im Dunkeln sehen und hören?

Das ist wichtig, sonst bleibst du bei der alltäglich erfahrbaren Welt. So wie ich das verstanden habe, möchtest du aber auf das blicken, was dahinter steht. Und dann muss du deine Sinne über die alltägliche Wahrnehmung hinaus erweitern.

Ich überlegte gerade, wo ich das alles schon einmal gehört habe. Hieß es nicht immer bei X-Faktor, man müsse über sein Denken hinausgehen und seinen Geist dem Unfassbaren öffnen?

Wo wir schon bei Neptun sind, im Lebensbaum ist Neptun der höchsten Sephiroth "Kether" zugeordnet,
das ist da, wo der All-Eine Geist ist, das Bewusstsein, aus dem alles hervorging.
Ich bin ja mit der Zuordnung von Kether, Chockmah und Daath, was die Planeten betrifft, immer sehr unsicher gewesen. Die alten Zuordnungen, wo Chockmah dem Tierkreis zugeordnet wird, fand ich auch irgendwie treffend. Nur dann wäre ein Planet zu viel.

Was hälst du von der Zuordnung im Anhang?

Wie würdest du selbst zuordnen? Und was würdest du mit dem Tierkreis machen?

Anhänge

• null_00000000-0000-0000-0000-00000000029d_1694947768275_Screenshot_20230917-104928_kindlephot...webp
    null_00000000-0000-0000-0000-00000000029d_1694947768275_Screenshot_20230917-104928_kindlephot...webp
    21,7 KB · Aufrufe: 4
Ich bin ja mit der Zuordnung von Kether, Chockmah und Daath, was die Planeten betrifft, immer sehr unsicher gewesen. Die alten Zuordnungen, wo Chockmah dem Tierkreis zugeordnet wird, fand ich auch irgendwie treffend. Nur dann wäre ein Planet zu viel.

Was hälst du von der Zuordnung im Anhang?

Wie würdest du selbst zuordnen? Und was würdest du mit dem Tierkreis machen?
Das meiste kenne ich auch so, nur Chokhmah und Kether bin ich auch unsicher.
Kether kenne ich wie gesagt mit Neptun assoziiert, und wieso Chokhma nicht eigentlich auch Merkur...?
Es gibt ja den jungfräulichen Merkur, der dem Darm zugeordnet wird und Zwillinge-Merkur.

Da streiten sich wohl die Gelehrten auf ewig..

Werbung:
Zurück
Oben