Befreit euch..

Es gibt nur 1 für alle nachvollziehbares System, und das ist Fakten- und Wissensbasiert.

Alles Ideologische muss scheitern,
es sei denn,
es deckt sich
mit der nachweislich für alle
Fakten- und Wissensbasis.

Werbung:
Na wenn das mal nix Gutes ist, es abzuschaffen bzw. Möglichkeiten zu finden, damit dies gemindert oder gar eingedämmt wird...

Somit jede Polarität birgt stets eine Wahl und somit auch eine Entscheidung zu treffen, wenn gewollt.
Das ist nun für mich völlig unlogisch -
das Gute am Bösen/ Schlechten ( Krieg/ Missbrauch) ist das daraus Gutes,
wie z.B. der weiße Ring oder Kriegsopferhilfe Institutionen entstehen können???
Ja geht`s noch? :cautious:

Gut wäre, wenn solche Institutionen gar nicht notwendig wären!!

Ist ok.

Ist nur selten, dass sich jemand intensiv damit befasst.

Deswegen fand ich den Austausch mit dir jetzt ganz interessant.

Aber ein bisschen anstrengend ist es schon, weil jeder in diesem riesen System auf andere Schwerpunkt achtet und ggf. unterschiedlich interpretiert.
Ich hab noch einen Buchtipp für dich, ich habe es neulich gekauft, aber noch nicht gelesen:
Raphael: "Der Feuerweg der Qabbalah", der Typ, Raphael, ist echt gut, aber krass, ein Insider-Tipp.
Kein esoetrisches Blabla, der meint´s echt ernst...mir vllt zu ernst, mal sehen.:D
Bei Amazon finden sich 2 ganz gute Rezensionen zum Buch .

Wer mag sich vom Gut-Mensch-Kultur-Traum befreien?

Leben isst (frisst) vorwiegend Lebensmaterial, mit möglichst viel Wasser dazu. Auch Veganer können nicht anders.

Selbst lebe ich Mitgefühl in natürlicher Weise und nicht gegen die Natur wie sie ist.

Philosophie, Religion, Glaube Naturwissenschaft sind für mich menschlich und Aktion in der Narur.

Wer sich aus der Natur wie sie ist, selbst transzendiert, befreien mag, rückte vielleicht im Gefühl und im Geist ein wenig davon ab, wie die Natur aller Dinge und des Lebens natürlicherweise wirklich sind.

Jedem wünsche ich die Erfüllung die ihm/ihr Notwendet, in der Seele, mit Körper, schon einmal im jetzigen Leben, auf dieser Erde und in diesem Moment.

LG

Ich nicht!
I have a Dream......:romeo:
Das freut mich, liebe @Filomena. Ich träume auch innerhalb der natürlichen Natur wie sie ist und lasse Klarheit und Licht von ihr wie sie ist in mich hinein, die z.B. mein Gut-Mensch-Kulturtraum auf die Wiese in diese Welt, mich unter diesen Himmel stellt, auf die Wiesen ihrer bringen und im Leben, was ich liebe, inklusive den lebendigen Wesen, den Bergen, Meeren, Inseln, Kontinenten, selbst den freien Träumen immer wieder Naturnähe schenken, erleben lassen, und zwar wie diese ist und ich darin existiere.

Nicht alles ist schön, auch viel zu viel emotional schwer lastend, aber vieles, wie an einer Perlenkette mit Perlen in Abständen, dazwischen rauen Faden, das liebe ich, in meinem Leben und brauche es nicht schöner mir zu erträumen, da ich‘s garnicht besser erträumen kann, wie es eben ist.

Eigenes Video und selbst gespielt, auf Gitarre und Flöte. Nicht gut, aber mit eigenem Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Schön - das freut mich, dass du nicht die Letzten abschaffen willst, welche noch auf die Straße gehen,
damit nicht das Gesetz der Wildnis ( alle Macht den Starken) überhand nimmt!
Denn ansonsten wäre es besser gewesen - wir wären auf den Bäumen geblieben und hätten uns nur mit den herabfallenden Ästen gegenseitig den Schädel eingeschlagen! - Das schadet weder Flora noch Fauna!
Da wir es aber vorzogen vom Baum zu kraxeln und böse Waffen zu schmieden,
ist nun ein bißchen Hirn und nicht nur wilde Triebe gefragt.........

( so romantisch, dass auch klingen mag......)

Ich hab noch einen Buchtipp für dich, ich habe es neulich gekauft, aber noch nicht gelesen:
Raphael: "Der Feuerweg der Qabbalah", der Typ, Raphael, ist echt gut, aber krass, ein Insider-Tipp.
Danke für den Tipp.
Momentan steht bei mir aber noch Harner und Schamanismus an und muss ich noch gucken, womit ich das Thema vertiefe.
Kein esoetrisches Blabla, der meint´s echt ernst...mir vllt zu ernst, mal sehen.:D
Bei Amazon finden sich 2 ganz gute Rezensionen zum Buch .
Originale Quellen wie den Sohar oder auch Papus und Erich Bischoff sind auch ohne das esoterische Blabla. Den Sohar finde ich sehr schwer zu verstehen, dafür sehr ergiebig. Und den von dir schon erwähnten Omran Michael Aivanhov mag ich auch.

Schön - das freut mich, dass du nicht die Letzten abschaffen willst, welche noch auf die Straße gehen,
damit nicht das Gesetz der Wildnis ( alle Macht den Starken) überhand nimmt!
Denn ansonsten wäre es besser gewesen - wir wären auf den Bäumen geblieben und hätten uns nur mit den herabfallenden Ästen gegenseitig den Schädel eingeschlagen! - Das schadet weder Flora noch Fauna!
Da wir es aber vorzogen vom Baum zu kraxeln und böse Waffen zu schmieden,
ist nun ein bißchen Hirn und nicht nur wilde Triebe gefragt.........

( so romantisch, dass auch klingen mag......)
In der Natur, auch in deren Biologie erkenne ich z.B. keine Macht der Stärkeren. Eigentlich überhaupt keine Macht die sich gegen Schwächen aufstellt, eher das Wunder des Lebens was sich auch mit Essen (Fressen) des Selbigen am Leben erhält.

Auf meiner Seite lebt kein innerer und äußerer Kampf, für und gegen eine gewollte oder ohne Willen entstandene Schöpfung. Wer da dafür und dagegen ringt befindet sich selbst darin und das ist wie es ist und ich bin dort nicht mit daran beteiligt.

Aber ich versuche dich zu verstehen und was mir noch mehr zählt, dich zu respektieren, daran auch das was du fühlst, wovon du träumst, hoffst, dich einbringst, egal wie gut oder schlecht ich das Deinige verstünde.

Werbung:
Zurück
Oben