Befreit euch..

Ok - passt - ich war immer gut in Biologie und habe da durchaus von Rangkämpfen, Hierarchie - etc.......gelernt -
wie dem auch sei - einen guten Abend noch!
Mein Biologieunterricht wurde mir pädagogisch weltanschaulich breit gefächert nahegebracht und wurde uns Schülern, inklusive den Hinweisen aufgezeigt aus welcher Ecke von verschiedensten Thesen, Religionen und Philosophien jeweilige Lehrmeinung stammen.

Dir gleichfalls einen guten Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Befreit euch von den falschen Esoterikern. Sie sind wie die falschen Götter, schreiben als würden sie wissend sein und weise doch ist es nur hochtrabende Lichtgaukelei und faulendes Holz streuend in verkehrte Wege lenkend.
Lasst euch nicht beeindrucken denn sie sind nur Schall und Rauch Trompeter auf ihrer Gauklerbühne.

Befreit euch von den falschen Esoterikern. Sie sind wie die falschen Götter, schreiben als würden sie wissend sein und weise doch ist es nur hochtrabende Lichtgaukelei und faulendes Holz streuend in verkehrte Wege lenkend.
Lasst euch nicht beeindrucken denn sie sind nur Schall und Rauch Trompeter auf ihrer Gauklerbühne.
Woran erkennt man die?

Woran erkennt man die?
Z.b. wenn sie einem etwas einreden oder aufschwatzen wollen oder sie hätten ein Wunderrezept gefunden für jedes Problem.
Oder sie geben sich so als hätten sie gefunden und sind dadurch unsterblich geworden. Oder haben finanzielle Hintergedanken oder einen Missionierungsdrang hin zum Glück als wärs ein Kinderspiel in jeder Lebenslage.
Der souveräne Auftritt als wäre jedes Problem lösbar.
Nun prüfe jeder selbst seine Kontakte und Konfrontationen.

Z.b. wenn sie einem etwas einreden oder aufschwatzen wollen oder sie hätten ein Wunderrezept gefunden für jedes Problem.
Oder sie geben sich so als hätten sie gefunden und sind dadurch unsterblich geworden. Oder haben finanzielle Hintergedanken oder einen Missionierungsdrang hin zum Glück als wärs ein Kinderspiel in jeder Lebenslage.
Der souveräne Auftritt als wäre jedes Problem lösbar.
Nun prüfe jeder selbst seine Kontakte und Konfrontationen.
Aha - das ist nun etwas allgemein - was wären dann die echten Esoteriker?

Sie meint vllt Krise als Chance oder so.
Es passiert was vordergründig Schlechtes im eigenen Leben, und dann kann man suchen, was daran auch gut ist
und die Chance für Veränderung beinhaltet.
Bei Kindesmissbrauch, Mord und Totschlag, Krieg und Hunger wirds natürlich schwierig.
Da sehe ich auch nur eine gute Chance: Abschaffen.

Also Krise als Chance zu sehen ist für was ganz anderes, als zu sagen im Bösen steckt auch Gutes. Nein, im Bösen steckt nichts Gutes. Böse ist böse.
Meine Großmutter sagte immer: Kein Schaden, wo kein Nutzen. Und sie hatte recht. Aber ein Schaden, eine Krise und das Böse - das sind zwei ganz verschiedene Begriffe.

Wenn man in KIndesmissbrauch oder Mord, deren Abschaffung als eine große Chance sieht und das dann als das Gute sieht, das sich daraus entwickelt - sorry, aber dann hat man etwas nicht ganz verstanden.

Das erinnerte mir die Finale von amer. Film über Anna Frank.. dieses Mädchen..sie stirbt im KZ.. überall liegen die verbrannte Leichen..und der Boden ist von Blut durchgetrunken..und von Ofen geht den schwarzen Rauch..aber sie sieht im allem nur die verschiedenen Antlitze des Göttlichen..S . Aurobindo hatte dasselbe erfahren..er sah im eigenen Peinigern und Henkern den Gott.. deswegen denke ich hatte Viktor Frankl diese Hölle überlebt . Im Buddhismus man gibt Gelübde den eigenen bösen Feind zu lieben.als den besten Lehrer..so auch Jesus..ich denke immer daran...das rettet mich.. ansonsten der Hass..über die Gerechtigkeit.. vergiftet mich innerlich..das alles sollte nicht heißen, dass ich die Gewalt oder das töten rechtfertigen Versuche..es geht eher um die tiefste Demut des Lebens so auch des Leidens gegenüber. Mehr nichts.

Jene, die nicht schreiben und nur sehr wenig sprechen.
Ihre Aura ist ohne schlechter Energie.
Dann sind das Esoteriker in deinem RL?
Und du kannst Aura sehen!
Das "einreden" oder " missionieren" sehe ich nicht so schwarz -
bei Alltäglichkeiten kann eine positive Denkart nicht schlecht sein!
Klar - bei wirklich harten Schicksalsschlägen kommt einem so ein " Positivdenken" Rat wie Hohn vor ist verständlich -
aber für bösartig halte ich das Bemühen der User hier nicht!

Werbung:
Dann sind das Esoteriker in deinem RL?
Und du kannst Aura sehen!

Das "einreden" oder " missionieren" sehe ich nicht so schwarz -
bei Alltäglichkeiten kann eine positive Denkart nicht schlecht sein!
Klar - bei wirklich harten Schicksalsschlägen kommt einem so ein " Positivdenken" Rat wie Hohn vor ist verständlich -
aber für bösartig halte ich das Bemühen der User hier nicht!
In diesem Forum sind keine echten Esoteriker. Und nicht jeder unechte ist mit Bösem infiziert.
Wirklich Wissende gibts sowieso nur wenige.

Zurück
Oben