bedingungslose Liebe

Wo steht irgendwo, wie ich etwas mache, wie ich etwas definiere im Zeichen des Loslassens?

Du definierst es indirekt, indem du sagst:

...ab in die hinterste Schublade, Grümpel drüber, um nie wieder dran denken zu müssen
Wenn man etwas verdrängt, hat man es nicht losgelassen.

Das ist nichts dergleichen, außer dessen, wie ich das verstanden habe was du geschrieben hast, jedoch nicht gewillt bist, es näher zu erörtern, sonst hättest du es getan, statt lediglich wegweisend darauf hinzudeuten.
Und nur weil ich deinen Beitrag anders interpretiert habe, bist du jetzt so auf Konfrontationskurs? Dann solltest du dir mal "Stopp" sagen ;).
Wie oft hat das bei dir denn schon geklappt? Woran erinnerst du dich speziell?:)
(Zitat: man kann einfach hier und jetzt loslassen. )
Ich bin ein ungeduldiger Mensch und glaube nur bedingt daran, dass es einem was nützt, zig Leben auszugraben und über zig Begebenheiten zu sinnieren, weil man denkt, dass sei nötig, um die Ursache best. Verhaltensmuster zu ekennen und anzunhemen. Wenn man das immer macht, ist man alt und grau und immer noch am buddeln (dann kann man sich gleich mit einbuddeln lassen :D.)
Versteht mich nicht falsch, man kann es sicher so machen, aber das ist ein Umweg...und siehe da, hier soll es um Liebe gehen, um bedingungslose Liebe. Die entsteht nicht im Kopf, und schon garnicht, nachdem man sich durch x Schichten Altlast gebuddelt hat. - Meine Meinung, muss nicht eure sein ;)

Werbung:
Hallo, Aurum!

Bedingungslose Liebe trägt man in sich. Das ist nichts, dass man nach einem "Rezept" lernen kann.
Du musst denjenigen der dich da zuparkt nicht lieben, du darfst ruhig sauer sein. Immerhin versperrt er dir den Weg und das bewusst.
Bedingungslos zu lieben bedeutet für mich auch die menschlichen Schwächen zu verstehen. Eine Erklärung zu suchen für den "Zuparker". Vielleicht war er gerade in Not und hat sich vor lauter schnell, schnell einfach vor dich hingeparkt ohne das er das wahrnahm. Nur ein Beispiel das du gebracht hast. Frage den Zuparker warum er das getan hat.
Frage immer nach dem "Warum" bevor du urteilst.
Das ist für mich bedingungslose Liebe, Verständnis für die Menschlichkeit in uns zu zeigen!

LG
Nelly

Hallo, Aurum!

Bedingungslose Liebe trägt man in sich. Das ist nichts, dass man nach einem "Rezept" lernen kann.
Du musst denjenigen der dich da zuparkt nicht lieben, du darfst ruhig sauer sein. Immerhin versperrt er dir den Weg und das bewusst.
Bedingungslos zu lieben bedeutet für mich auch die menschlichen Schwächen zu verstehen. Eine Erklärung zu suchen für den "Zuparker". Vielleicht war er gerade in Not und hat sich vor lauter schnell, schnell einfach vor dich hingeparkt ohne das er das wahrnahm. Nur ein Beispiel das du gebracht hast. Frage den Zuparker warum er das getan hat.
Das ist für mich bedingungslose Liebe, Verständnis für die Menschlichkeit in uns zu zeigen!

LG
Nelly

das ist doch mal eine "menschliche" Beschreibung.

Diana7 schrieb:
Ich bin ein ungeduldiger Mensch und glaube nur bedingt daran, dass es einem was nützt, zig Leben auszugraben und über zig Begebenheiten zu sinnieren, weil man denkt, dass sei nötig, um die Ursache best. Verhaltensmuster zu ekennen und anzunhemen. Wenn man das immer macht, ist man alt und grau und immer noch am buddeln (dann kann man sich gleich mit einbuddeln lassen :D.)
Versteht mich nicht falsch, man kann es sicher so machen, aber das ist ein Umweg...und siehe da, hier soll es um Liebe gehen, um bedingungslose Liebe. Die entsteht nicht im Kopf, und schon garnicht, nachdem man sich durch x Schichten Altlast gebuddelt hat. - Meine Meinung, muss nicht eure sein ;)

Eine Rüfü zu einem Thema dauert ca. 2 Stunden, eine Familienaufstellung ca. 1 Stunde. Dann hast du die Ursachen und kannst sie loslassen. Wie kommst du drauf, dass das ein ganzes Leben dauern soll. Ein ganzes Leben (und nicht nur eins) dauert es nur, wenn du nichts tust, abwartest und verdrängst.

Ahaaaaaa. Ganz fett anstreich*. Versteh ich das richtig: man kann also im Kopf loslassen, was man will und es ist trotzdem noch im Bauch am Grummeln?

Hallo Aurum...

mir scheint du stellst ja so einige Bedingungen an die bedingungslose Liebe....:ironie:

vielleicht ist es dir noch nicht so klar ....das es dabei ums authentische praktizieren im Moment geht und weniger um das Ergebnis...?

es ist einfach eine innere Haltung der liebenden Achtsamkeit...
die sich einstellt oder auch nicht....
und kein aufgesetztes Manipulationsmittel...um was zu erreichen....

Frage den Zuparker warum er das getan hat.

ich meine ...die Frage nach dem Warum ist uninteressant....
frage eher warum du meinst urteilen zu müssen?

Werbung:
@ nebelwind...

wo habe ich denn für das nicht urteilen plädiert?

das ist deine Interpretation ...:D

ich habe geschrieben frage eher warum du meinst urteilen zu müssen?

das war ein Vorschlag... sich zu hinterfragen....in dieser Situation und keine Wertung was das urteilen angeht...

Zurück
Oben