hallo willibald,
Gelernt hab ich es bei einer sehr alten, aktiven, hellsichten Frau, die sich sehr lange und viel mit alten Formen von Nummerologie und Zahlenlehren befasst hat. und ich lerne noch immer.
Der Ursprung dieser Zahlen kommt aus dem althebräischen (einer UrKabbala), griechischer und orientalischer Zahlensymbolik, kosmischen Zahlen der Cheopspyramide, Bibelzahlen, und aus dem Buddhismus.
Am wichtigsten sind die ersten 10 Zahlen - ihnen werden die Planeten zugeordnet - damit kann ich auch erst das geb.dat. abwickeln. Insgesamt ordne ich momentan 980 Zahlen zu. Wie Du siehst unterscheidet sich s allein davon schon von der heutigen so gebräuchlichen Fastfoodnumerologie.
zur 7

D seven)
7 ist die Zahl der Persönlichkeit der Mystik.
Sie ist der Brennpunkt aller bisherigen Zahlen (1-6). Man kann die 5 mit dem Wasser, die 6 mit dem Feuer vergleichen, so scheint in der 7 die Sonne. Sie ist es die das Leben schenkt, sie beglückt, bringt alles vorherige zum Blühen und Fruchttragen etc......
Auszug an Zuordnungen zur 7:
Planet : Sonne
Element: Stickstoff
Tarotkarte: Triumphwagen
Körperteil : Kinn
......
zum Hexagram
Dieses enthält auch alle 10 Zahlen. Es wird benötigt um die geistigen Schwingungen einzuzeichnen, man interpretiert die Darstellung der gewählte Themen, Verspannungen, etc..... damit.
übrigens: Willibald ... ist für mich die 83
83...ist das Symbol der Bruderschaft
Namen dienen uns als Werkzeuge
Herz Lichst st
Seven