Spiritueller Austausch/Vorstellung

Beichten muss niemand, denn keine irdische Macht kann Sünden vergeben.
Gott vergibt Sünden genau so wie wir beten: "... vergib uns unsere Schulden, wie auch wir vergeben unsern Schuldnern ..."
Gott vergibt also, sofern auch wir vergeben.

Das jüngste Gericht ist - das siehst Du genau richtig - schon seit 2000 Jahren vorbei. Jesus Christus ist mit Michael und seinen Streitern sofort nach seinem Ableben am Kreuz in die Hölle eingedrungen und hat Satan im letztenoder jüngsten Gericht die neuen Gesetze auferlegt.

Aus freiem Willen haben wir uns vor langer Zeit von Gott entfernt und können uns nun in diesem Erdenleben wieder freiwillig nähern.
Das Wort Sünde ist schon falsch in meinen Augen. Hilfreich ist dazu Walsch oder der Film "die Hütte".
 
Werbung:
Das Wort Sünde ist schon falsch in meinen Augen. Hilfreich ist dazu Walsch oder der Film "die Hütte".
Die Entwicklung der Menschen hat erst so richtig mit den zehn Geboten begonnen und nahm dann mit dem Gebot Jesu der Nächstenliebe so richtig Fahrt auf.

Ein willentlicher Verstoss gegen die Gebote ist Sünde und dafür muss jeder bei Ankunft im Jenseits gerade stehen.
 
Die Entwicklung der Menschen hat erst so richtig mit den zehn Geboten begonnen und nahm dann mit dem Gebot Jesu der Nächstenliebe so richtig Fahrt auf.

Ein willentlicher Verstoss gegen die Gebote ist Sünde und dafür muss jeder bei Ankunft im Jenseits gerade stehen.
Genau das sagt Walsch, es gibt diese Gebote gar nicht.
 
Genau das sagt Walsch, es gibt diese Gebote gar nicht.
Ich habe das aber nicht gesagt.

Dank der Gebote hat die Entwicklung der Menschheit erst wirklich stattgefunden.

Gott hat die zehn Gebote gegeben, denn solange keine Gesetze waren, gab es auch keine Schuld. Die Erde ist eine Schule für die Menschen - sie werden hier so oft inkarniert, bis sie nicht mehr sündigen.
 
Werbung:
Ich habe das aber nicht gesagt.

Dank der Gebote hat die Entwicklung der Menschheit erst wirklich stattgefunden.

Gott hat die zehn Gebote gegeben, denn solange keine Gesetze waren, gab es auch keine Schuld. Die Erde ist eine Schule für die Menschen - sie werden hier so oft inkarniert, bis sie nicht mehr sündigen.
Die Entwicklung der Menschheit? Das denke ich nicht. Gott hat sie nicht gegeben, das ist das was Walsch sagt und mir waren sie schon immer suspekt.
 
Zurück
Oben