Bargeld vs. zahlen mit Karte

  • Ersteller Ersteller ThePassenger
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, sie weiß dann über jeden Kauf oder Deal Bescheid. Es gibt keine Lücke mehr und die Behörde sagt dann : wir kürzen dir das Budget beim Arzt weil du bei McDonald's warst. Z.B.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen, @Hatari ?
Ja, stell dir vor. Welches Bugdet? Was hat der Arzt mit McDonald zutun?

Ich stell mich nur so blöd an weil jeder irgend etwas erzählt doch den Kern nicht trifft.
 
Werbung:
Was genau was meinst du damit?
Eine Art Rezession weltweit zum Einen. Die muss gar nicht soloo schlimm werden, die Notenbanken werden alles tun, u es zu verhindern, aber es wir schrammen schon geraume Zeit an einem Crash vorbei, keine Ahnung, ob das a) nochmal klappt und b) ob das wünschenswert wäre.
Anleger und Sparer hätten den Schaden bei einer Weltwirtschaftskrise. Wer nichts hat, könnte eine Weile noch sicherer sein, solange er noch ein geregeltes Einkommen hat oder halbwegs ausreichend Mittel vom Staat bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, kann ich machen: also Vorteil beim Barzahlen ist die Anonymität und Nachteil, dass die Karte zurückverfolgt werden kann. Vorteil Bargeld: Es ist vertraut und man kann Trinkgelder leicht geben wie z.b beim Taxifahrer, bei Kartenzahlung geht das nicht so gut. Kinder kaufen gerne Süssigkeiten, vom Taschengeld, aber welches kleine Kind besitzt eine Kontokarte?

Bargeld ist übersichtlicher finde ich, man sieht sofort, wieviel man noch in der Tasche hat, beim Konto nicht, und online-Banking hat nicht jeder. Es ist auch weniger peinlich, wenn ich in der Apotheke z.b Kondome und dgl. kaufe, weiss es nur die Kassiererin aber per Konto, wird ja aufgelistet, was ich gekauft habe, wer weiss, wer das alles sieht....:ROFLMAO:
Du bist genau so gläsern wie jeder andere der mit Karte zahlt. Du hast Internet ein Handy und in jedem Laden ist heute schon Kameraüberwachung sogar an der Kasse.

Aber jeder darf sich der Illusion hingeben. Lustig ist das.
Ja, und dann noch alle die bei Facebook sind, sind auch gläsern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Art Rezension weltweit zum Einen. Die muss gar nicht soloo schlimm werden, die Notenbanken werden alles tun, u es zu verhindern, aber es wir schrammen schon geraume Zeit an einem Crash vorbei, keine Ahnung, ob das a) nochmal klappt und b) ob das wünschenswert wäre.
Anleger und Sparer hätten den Schaden bei einer Weltwirtschaftskrise. Wer nichts hat, könnte eine Weile noch sicherer sein, solange er noch ein geregeltes Einkommen hat oder halbwegs ausreichend Mittel vom Staat bekommt.
Habe ich schon mal geschrieben, dies alles gab es schon mal und die menschen es überlebt. Jeder hat damals 40 DM bekommen dann hat jeder wieder die Chance Millionär zu werden.

Leute lebt so lange ihr noch könnt, was küt, küt sagt man in Friesland.
 
War das ein Scherz? Ich schwanke echt...:unsure:
Nein. Ich habe eine Reportage über Schweden gesehen und wie die Menschen mit ihrer Hand bezahlen und ihre Türcodes öffnen. Alles Andere kann man sich dann mit nichtmal viel Fantasie ausmalen.
 
Danke East of the sun :)
hab googeln müssen (was zeigt, wie lange ich schon nicht in Schweden gewesen bin :D - aber nur ein einziges Mal dort )

ich dachte bei Schweden 2023 nach @Hagall `s Post eher daran, Grundsicherung müßte dann durch sein...
Ich war in den 90ern mehrmals in Stockholm und Umgebung und bin absoluter Schwedenfan. Aber in dieser Hinsicht gefällt mir das Land gar nicht.
 
Nein. Ich habe eine Reportage über Schweden gesehen und wie die Menschen mit ihrer Hand bezahlen und ihre Türcodes öffnen. Alles Andere kann man sich dann mit nichtmal viel Fantasie ausmalen.
Muss ich echt mal die Augen aufhalten. Diese neuen Fakten sind bisher an mir vorbei gegangen. Ich bin von diesen Dingen so gar nicht begeistert...
 
Werbung:
Ja, stell dir vor. Welches Bugdet? Was hat der Arzt mit McDonald zutun?

Ich stell mich nur so blöd an weil jeder irgend etwas erzählt doch den Kern nicht trifft.
Das war nur ein Beispiel. Ich bezahle auch oft mit der Karte, aber im mit dem Bewusstsein, dass die Bank weiß ,in welches Fitnessstudio ich gehe und wo ich meinen Wochenendeinkauf mache. Ich möchte allerdings nicht, dass sie über mich wacht wenn ich in den Sexshop gehe oder jeden Abend in die Kneipe. (Beispiel!!!!) Wie oft ich Zigaretten kaufe usw. Wer will mir garantieren, dass die Behörden keinen Zugriff bekommen, natürlich alles im Rahmen um Steuergelder zu überprüfen.
Lass Mal deine Fantasie spielen. Männer gehen ins Bordell z.B. usw.
 
Zurück
Oben