Die weltlichen Gesetze von Gott und den Menschen die diesem Gebot folgen, würde bedeuten wir alle wären eins. Tatsache ist das alle Religionen nicht nur die Weltreligionen einen goldenen Schlüssel enthalten, in Ihrer Lehre. Wer diesem Zusammenhang in den verschiedenen und unterschiedlichen Religionen entdeckt hat, ist eine (goldene) Erkenntnis reicher. Keine Ahnung ob du mir folgen kannst. Nehmen wir die Katholische Religionslehre. Im Kern stützt Sie sich auf einen Gott. Und diese Lehre hat Recht! Aber was ihr nach Gottes Gebot nicht gestattet ist, diese Lehre mit Krieg auch anderen Nationen aufzuzwingen. Wer auch immer sich diese Arbeit macht unter uns Menschen, der könnte alle Lehren zusammen fassen. Das soll heißen, viele Unterschiede und viele Gleichnisse in einem Werk für alle Gläubigen in einem Buch zusammenfassen, um uns alle zu einen. Wichtig bei der Formulierung dieses Buches ist, leicht und verständlich, im Zusammenhang die Rechtssätze ausformulieren.
Es gibt ja viele Hilfsorganisatoren die unter dem Gebot Gottes Initiativen gegründet haben. Alle müssen mit machen, um die zweite und dritte Welt, in die erste Welt zu erheben. Da gibt es ein Problem. Nehmen wir England. England ist eine Kolonialmacht mit 53 Kolonien und über 400 Millionen Einwohnern. England lebt von diesen Kolonien. Würde nun England diese Länder in die erste Welt erheben, aber 4 % vom Staatshaushalt der jeweiligen Kolonie als Aufwandsentschädigung erheben, dann würde dies dem Gebot Gottes entsprechen. Das ist eine Staatsaufgabe.
Der Religionslehre fehlen meiner Auffassung nach Elternvertreter. Ein Beispiel. Ein Papst in der Gestalt als Vater, eine Päpstin in der Gestalt einer Mutter, ergeben Elternvertreter. Dieser Begriff ist sehr tiefsinnig. Denn die Gläubigen haben keine symbolischen Eltern, sondern nur einen Papst der sich als Vater versteht, der Gottes Botschaft nach außen trägt. Und um das zu würdigen, braucht man eine Vaterkapelle und eine Mutterkapelle, in der Gestalt eines Papstes (Hauptsitz Vaterkapelle) und in der Gestalt einer Päpstin (Hauptsitz Mutterkapelle). Und diese symbolischen Kapellen spiegeln die Dankbarkeit wieder die wir für Herrn A. Gott und seiner Ehefrau E. Gott. empfinden, indem wir den harmonischen Einklang vorleben, um irgendwann mit einem anderen Planeten zu fusionieren, um den Horizont weiterzuentwickeln.