Erklär mir mal bitte was das "Sehen" und die "Hellwahrnehmungen" ,wie sie schon in der Bibel und von anderen Völkern benannt wurden, mit der Überwindung der reinen physikalischen Gesetzmäßigkeiten zu tun hat.
Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber wenn Du erlaubst, ein Beispiel, von dem ich aus eigener Erfahrung überzeugt bin, dass es das gibt:
Jemand träumt EXAKT heute etwas, das in 2 Wochen(Monaten/Jahren) EXAKT so eintrifft und mit EXAKT meine ich eine sehr ausführliche Detailebene zu 100 % zutreffend.
Wenn vielen so etwas passieren würde, dann könnte man annehmen, dass "Information" schneller als Licht "reisen" kann. Damit hätten wir schon ein Beispiel für die Überwindung einer reinen physikalischen Größe/Gesetzmäßigkeit.
Anderes Beispiel:
Ich rufe eine "außerkörperliche Erfahrung" (Astralreise, nennen es manche) herbei und besuche in diesem Zustand einen Bekannten der nichts von seinem Glück weiß. Anschließend erzähle ich ihm was er gemacht hat und wie er aussah (Kleidung z.B.). Alles stimmt und meinetwegen befand sich jener Bekannter 10.000 km weit weg.
Das würde bedeuten, dass Bewusstsein schneller reisen kann als jede uns bekannte Technologie, was die erste meiner Aussagen stützt.
Die Physis kann doch nicht die Physik (in ihren Gesetzen) überwinden,
so wie die Physik nicht die Physis (in ihren Grenzen) überwinden kann.
Ja und nein... der scheinbare "Zaubertrick" passiert dadurch, indem man diese Realität (Physik) mit all ihren Gesetzen für einen Augenblick verlässt und das Bewusstsein (verkörperte Phsyis) dann dorthin "sendet" wo man es haben möchte. Man überwindet dann also keine real physische Distanz, sondern ist einfach dort.
Reist ein Raumschiff mit dem Treibstoff Bewusstsein wirklich physikalisch durch das Weltall ?
Oder reist dieses Raumschiff letztlich nur geistig physisch durch dasWeltall?
Das Raumschiff reist gar nicht durch das Weltall sondern krümmt den Raum, wobei selbst das, von außen betrachtet, falsch ist.
Einfach gesagt, hält es die Luft an, macht die Augen zu und wieder auf und ist dann dort wo es sein wollte. Wie und warum? Indem es einen Zustand annimmt, bei dem selbst die eigenen Elementarteilchen schon an sich schneller schwingen als das Licht und daher nicht mehr an diese Gesetzmäßigkeiten gebunden sind. Aber das ist keine Frage von Technolgie, sondern Bewusstsein.