Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Und es gibt neben vielen anderen noch ein weiteres kosmisches Gesetz, das Gesetz der Liebe und der Unversehrtheit der Erde. Wir sollen die Erde und den Nächsten lieben, wie uns selbst. Niemand hat das Recht, die Erde oder Teile von ihr zu zerstören oder Wesen der Erde zu töten, die nun ihr Lebensprojekt nicht mehr verwirklichen können. Wer das tut, lädt Schuld auf sich, das sind kosmische Schulden, die zurückgezahlt werden müssen. Und es gibt eine Wesenheit, die darüber wacht, dass die Schulden auch wirklich bezahlt werden, das ist Saturn, der Herr des Schicksals.
Bei der Vorstellung, dass eine Art kosmische oder göttliche Justiz bewertet, welche Entscheidungen ein Mensch in seinem Leben getroffen hat, und ihn nach seinem Tod dafür entsprechend bestraft bzw. belohnt, stören mich die ungleichen Gegebenheiten, in die man hineingeboren wird. Wäre ich 50 Jahre früher auf die Welt gekommen, wäre ich wahrscheinlich als Soldat für die Nazis in den Krieg gezogen, läge mein Geburtsort 3000km südöstlicher, hätten mich die äußeren Umstände vielleicht zum Selbstmordattentäter gemacht.
Wird so ein Attentäter für seine Tat im nächsten Leben bestraft, oder ist das Leben als Attentäter bereits die Strafe für frühere Schuld? Wie kann ein "Gesetz der Liebe" zur Folge haben, dass Kinder verhungern, fällt Saturn da nichts besseres ein?
Das ganze Konzept einer höheren Macht, die uns Menschen, ausgestattet mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten, in die unterschiedlichsten Lebensumstände hineinwirft, um dann mal zu schauen, was wir mit unserem "freien Willen" daraus machen, überzeugt mich irgendwie nicht.

Es gibt Menschen, die sehen nur die materielle Erscheinung. Und es gibt andere, die können auch die Symbole erkennen, die darinnen sind.

Nichts für ungut, aber vor Menschen, die mehr sehen können als andere, gruselt mir ein wenig. Da muss ich immer an die kleine Carol Anne aus dem Film "Poltergeist" denken.

Gruß
McCoy

Werbung:
Zitat in #311

Bei der Vorstellung, dass eine Art kosmische oder göttliche Justiz bewertet, welche Entscheidungen ein Mensch in seinem Leben getroffen hat, und ihn nach seinem Tod dafür entsprechend bestraft bzw. belohnt, stören mich die ungleichen Gegebenheiten, in die man hineingeboren wird. Wäre ich 50 Jahre früher auf die Welt gekommen, wäre ich wahrscheinlich als Soldat für die Nazis in den Krieg gezogen, läge mein Geburtsort 3000km südöstlicher, hätten mich die äußeren Umstände vielleicht zum Selbstmordattentäter gemacht.
Wird so ein Attentäter für seine Tat im nächsten Leben bestraft, oder ist das Leben als Attentäter bereits die Strafe für frühere Schuld? Wie kann ein "Gesetz der Liebe" zur Folge haben, dass Kinder verhungern, fällt Saturn da nichts besseres ein?
Das ganze Konzept einer höheren Macht, die uns Menschen, ausgestattet mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten, in die unterschiedlichsten Lebensumstände hineinwirft, um dann mal zu schauen, was wir mit unserem "freien Willen" daraus machen, überzeugt mich irgendwie nicht.

Sorry McCoy, aber das sind Vorstellungen eines Weltbildes, die mit dem meinen nichts zu tun haben.
Gott ist für mich kein ferner Gott, sondern einer, der in mir ist. Kosmische Gesetze sind nicht von jemandem angeordnet, sondern es sind kosmische Konstanten, wie die Liebe ein kosmisches Bezugssystem der Sympathie, der Anziehung und des Miteinander ist. Nach dem Tode und auch während des Lebens ist es kein äusserer Richter, der über den Menschen richtet, sondern eine innere Instanz, die sich Saturn nennt. Kinder verhungern nicht, weil ich es will, sondern weil es Menschen gibt, die es verhungern lassen. Ich selbst tue, was ich kann, um mit meinen Mitmenschen in Harmonie und Liebe leben zu können.
Die 'Höhere Macht' ist eine kosmische Intelligenz, die alle Welten hervorgebracht und Wesenheiten erschaffen hat, die sich selbst dazu bringen können, göttlich zu werden.
Das muss niemanden überzeugen. Jeder ist selbst für sich und sein Umfeld verantwortlich. Glück und Zufriedenheit im Leben hängen nicht vom grösstmöglichen Lustgewinn ab, sondern davon, seine eigene innere Wahrheit zu finden.
Alles Liebe

Das möchte ich lieber für mich behalten. Alles hat seinen Sinn... Leute mit einem Talismann... Kinder mit einem Schnuller... Leute die an einen Wächter des Schickals namens Saturn glauben, der so und so ist, dies und das macht... ich würde niemals jemandes Talismann oder Schnuller wegnehmen nur weil ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass dahinter noch mehr steckt als diese "erste Wahrheits-Schicht".

Hauptsache die Menschen leben dadurch ein bewussteres Leben und das scheint mir in Deinem Fall gewährleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat in #311Nach dem Tode und auch während des Lebens ist es kein äusserer Richter, der über den Menschen richtet, sondern eine innere Instanz, die sich Saturn nennt.

Okay, ich möchte nun doch etwas dazu schreiben:

"Eine Instanz die sich Saturn nennt". Das gleicht für mich "dem Schnuller namens Lolipop" eines Kindes, oder der Talismann eines Religiösen, der eben noch so etwas braucht um sich ne Brücke bauen. Saturn ist der Name eines unserer Planeten. Ich glaube kaum dass dieser Name beispielsweise in einem Sonnensystemen eine Bedeutung hat, das keinen Bezug zu Saturn hat (weil tausende Lichtjahre weit weg von Saturn.) Also kann schon allein die Bezeichnung dessen was Du meinst nur ein Sinnbild sein, nur ein Gleichnis, nur ein... ja, Talismann. Aber nichts universelles.
Aber das ist auch unerheblich. Für Dich gibt es diese feste Instanz die darüber "entscheidet" on jemand Karma aufläd oder nicht - und in meiner Weltsicht ist diese Entscheidung losgelöst von einer personalisierten Instanz und äußert sich höchstens in Form von Interferenzen und Dissonanzen, die völlig naturgemäß sind.

Ganz simples Beispiel: Du sollst nicht lügen - ein "Schnuller-/Talisman-"Gebot (wie ich es nennen würde).
Gemeint mit diesem Gebot ist, dass die Lüge an sich kein Weg zum Erfolg sein kann, wenn man sein Fundament aus Lügen baut. In Anlehnung an McCoys Aussagen würde dieses Prinzip bedeuten, dass pro Lüge eine entsprechende Menge Karma anfällt.
Was ist aber nun mit einem Kind im Krieg beispielsweise, dass auf die Frage "wo ist Dein Vater" lügt um ihn zu schützen?

Deiner Ansicht nach gibt es einen "Saturn", der sich das genau anschaut und dann überlegt ob es angemessen ist, diese Lüge zu "verzeihen" oder als "Notlüge" zu klassifizieren. Letztlich ist es egal ob Du (!) an ein Wesen namens Saturn glaubst, dass dies regelt oder ob du einfach nur daran glaubst, dass dies irgendwie geregeld wird.

Es ist zwar für Dich egal, aber für Außenstehende nicht, denn die tun sich schwer mit einer personalisierten Entscheidungsinstanz und das zurecht, denn so etwas gibt es nicht! Was das Beispiel angeht und generell - es ist die Motivation entscheident, denn sie entscheidet, welcher "Ton" entsteht. Und wenn dieser Ton eine Dissonanz zu einen Grund-Ton darstellt, den man meinetwegen auch als "Ur-Ton" bezeichnen könnte, dann erzeugt, je gravierender diese Dissonanz ist, entsprechendes "Karma" wobei auch "zu viel Karma" nichts weiter ist als ein natürliches Resultat wie Fettleibigkeit :D

Ich spreche gerade auch nur in Bildern oder (oder "Schnullern" *lach*), aber ich hoffe, es kam einigermaßen rüber was ich sagen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich als Mensch letztlich nicht über alles, das über rein menschliche Maßstäbe hinausgeht, nur spekulieren?
Zu dem Erklärungsmodell des steten Tropfens, der in Form verhungernder Säuglinge den Stein höhlt, fallen mir jedenfalls mindestens noch zwei weitere Alternativen ein.

- Statt als steter Tropfen, könnte direkt als gehöhlter Stein inkarniert werden. Schon nach einer Generation bestünde die Menschheit nur noch aus solchen gehöhlten Steinen, und alles wäre in Butter.

- Es gibt keine (Re-)Inkarnation, keinen Plan, keinen Gott und unsere Existenz hat keinen "höheren" Sinn.

Gruß
McCoy

Deine (inbsondere Dein erstes alternatives) Beispiele kann ich kaum in eine realistische Form übersetzen.
Wie soll das laufen mit dem gehöhlten Stein der als gehöhlter Stein so inkarniert wie Du es Dir vorstellst? Gib mir ein Beispiel...

Zu Deinen Eingangssatz, dass man nur spekulieren kann, dazu muss ich sagen, dass ich halt anders bin. Ich denke durchaus über menschliche Maßstäbe hinaus, aber das war schon immer so. Ich war auch als Kind sehr auffällig *lach*
Es ist bloß eine Frage der Perspektive und die kann JEDER Mensch einnehmen, aber nur die wenigstens Menschen geraten in eine Situation die diese Verschiebung automatisch auslöst. Vielleicht hatte ich Glück/Pech - vielleicht war es Zufall...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das ist leider kein spass-thread.

Ich hab in einem anderen internetforum einen Bericht eines 24-jährigen gelesen, der Kontakt zu einem Ausserirdischen bekam.
Dieser wurde gewarnt, dass es irgendwann, relativ bald, eine Invasion durch Ausserdische geben würde, bei der die meisten Menschen für immer vernichtet werden würden.
Es würde nur ganz wenig Auserwählte geben, die davon ausgenommen sein würden.

Was haltet ihr davon und weiß jemand mehr als ich?

Also wann diese Invasion sein wird und was man tun kann um auch zu den Auserwählten zu gehören. Meine Frage richtet sich jetzt auch an die hellsichtigen unter euch!
Hallo!
Hast Du mal nachgefragt woher der 24-Jährige das wissen will? Wie glaubwürdig ist er? Und warum sollten Aliens - die intelligent genug sind Raumschiffe zu bauen, mit denen man hundert Milliarden Lichtjahre zurücklegen kann - uns vernichten? Das würde doch bedeuten, daß sie genauso primitiv sind wie wir kriegführenden Erdaner. Besser wäre es doch uns zu versklaven, weil sie unsere Rohstoffe wollen.
Achja, noch was: Ich bin beim Lila Mondkalb zum Tee eingeladen, es werden grün-Schwarz karierte Mondkekse gereicht.
die Nasa war 1969 oben, ich habe die Schwingungen von Armstrong empfangen! :D

Vielleicht lohnt ein Rückblick ins gute alte New Age:
"Dr. Andrija Puharich / Phyllis Schelmer: Das Wesen namens Tom sprach durch Phyllis: Unsere wichtigste Aufgabe ist die Bewahrung des Planeten Erde – sonst wird es in 200 Jahren zu einer globalen Eiszeit kommen. Darum ist es wichtig die Menschen auf die Massenlandung vorzubereiten, denn dann können wir Euch unsere Technologie geben, um den Planeten zu retten. Wir planen die Menschheit durch einen Eingriff in Eure Fernsehsysteme zu alarmieren. Daran arbeiten wir und eine Gruppe Außerirdischer, die vom Planeten Ashand stammen. (Hesemann: UFOs: Die Kontakte, S. 160)

In Israel hat der letzte Versuch der Außerirdischen stattgefunden, um das Bewußtsein der Menschen anzuheben und zwar in der Gestalt des Jesus von Nazareth. Die Juden seien genetisch verwandt mit den Außerirdischen, speziell mit der Zivilisation von Hoova und deshalb seien sie das auserwählte Volk. Hier würde sich das Schicksal der Menschen entscheiden – das Harmaggedon, der Endkampf zwischen dem Armeen des Lichtes und den Kräften der Finsternis. Der Staat Israel besteht aus Menschen, die aus allen Teilen der Welt zusammengekommen sind und darum die Nationen der Erde repräsentiere."
http://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/tag/mondbasis

Werbung:
Und warum sollten Aliens - die intelligent genug sind Raumschiffe zu bauen, mit denen man hundert Milliarden Lichtjahre zurücklegen kann - uns vernichten? Das würde doch bedeuten, daß sie genauso primitiv sind wie wir kriegführenden Erdaner.
Andersrum kann man aber genauso gut fragen, woher die Annahme kommt, niemand im Universum da draußen wäre wie wir … wir sind auch intelligent genug, unsere Technologien mit Siebenmeilenstiefeln voranzubringen und bleiben, was das Kriegerische angeht, genauso dumm wie zuvor.

Zurück
Oben