Der Gott der Bibel(laut Bibel) bringt das Ende -hier auf Erden- mit sich. Frohe Botschaft der Bibel..
Wer will da widersprechen oder dies aufhalten wollen/können?

und.. Kriege im Himmel gibts doch auch hin und wieder mal.
(mein)Fazit:
Es ist wahrscheinlich ein Kriegsgott- der die Erde vor der Zerstörrung retten möchte. (aus der Prophezeiung)
Ich würde (in dem Fall) lieber mit dem Kriegsgott ziehen, wenn ich wählen dürfte. ^^
(bin auch gegen das Ende der Welt..)
Hi Loirut,
es ging mir nochmal durch den Kopf. Die Bibelgeschichte spricht ja nicht von einem Kriegsgott.
Eher geht es wohl um eine Art "Klärung",
also ein "Durchkommen der echten Seelen", so würde ich das verstehen.
Das was sich für das Leben entscheidet, für die Wahrheit im Inneren.
Im Alten Testament scheint Gott ein Kriegsgott zu sein. Vor allem geht es ihm um Gehorsam
und um den unbedingten Schutz und Unterstützung derer, die sich ihm zugewendet haben,
sozusagen "sein Volk".
Dabei interessiert ihn gar nicht, ob sie "gut" sind oder nicht, sie sollen nur "gehorsam" sein.
Es geht also nur um das was sie "sind".
Es scheint, als wenn diese Geschichten dann eher Geschichten des "gefallenen" Gottes sind.
Die "Sünden" kommen also imgrunde nicht vom Menschen selbst, sondern sind ganz allgemein
so etwas wie der Gesamtmodus der Trennung vom wahrhaft Göttlichen,
das einfach nur ein Flämmchen in jedem selbst ist.
Die Legende (egal wie "wahr" sie wirklich ist) von Christus brachte oder bringt die Botschaft
der Heilung und Wiederverbindung.
Imgrunde könnte man es als eine Art "Kampf" bezeichnen, oder einen inneren Krieg.
Bzw. hält Gott immer zu dem , der ihn als Teil von sich erkannt hat, ohne spezielle Bedingungen.
Jedoch ein aus der Ordnung gefallener Gott bringt letztendlich keine Vorteile.
Es geht nicht nur um "Macht", sondern um das Verstehen der hochgeistigen Gesetze, das Begreifen
im Innersten der Seelenwahrheit.
Der Mensch, der es verstanden hat, wird tatsächlich eine Art "Sieg" erleben, ohne jemals wirklich
"kämpfen" zu müssen.
Die Frage hier im Eingangstext, ich habe nachgesehen, von jemand im Jahre 2016, glaube ich,
basierte nur auf der Aussage eines angeblichen Außerirdischen aus einem anderen Forum.
Solche Aussagen und Geschichten sind sowieso erstmal Quatsch.
Dass es viele Geschichten gibt über sogenannte "Rettungsversuche" oder "Invasionen", oder was weiß ich,
auch dass es angeblich "im Himmel", im Sinne von im Weltraum um die Erde und den ganzen Bereich
Kriege gibt und Kämpfe, erscheint immer wieder in verschiedenen Geschichten.
Zum einen ganz irdisch kriegerisch, zum anderen dann auch eher in Bezug auf Spiritualität um Gut und Böse,
Licht und Dunkel, und um die Seelen der Menschen um Himmel und Hölle.
Nun, wir wissen, jeder schafft sich seine eigenen Bereiche. Warum wohl sehen wir allgemein solcherlei
Seelengeschichten oder "All-Kriege" nicht in Berichten und Nachrichten?
Das ist eine innere Welt, und die scheinbar äußeren "Nachrichten" verwenden nur die passenden Mittel,
um ihr evtl. heimliches Spiel mit den Seelen, Gefühlen und Manipulationen zu treiben.
Fakt ist, würde ich sagen, dass der Mensch sich eine geistige Vorlage schaffen sollte, einen klaren geistigen Grundsatz,
um auf diese Weise sein eigenes Unterbewusstsein für sich selbst zu "programmieren",
damit nicht weiterhin andere Kräfte darin "suhlen" können. Einen geistigen Grundsatz, der klar und einfach ist,
und durch regelmäßiges oder immer wieder daran denken, die Grundbasis schafft, auf die alle von außen kommenden
"Kriegsgötter" warten, um endlich zur "Erlösung" zu finden, oder anderweitig ihrer Wege zu ziehen.
So, das war nun die Ansprache zur Heiligen Nacht ...

(ich weiß, dass ich immer viel schreibe, in letzter Zeit können die Finger, sind sie einmal auf der Tastatur, gar nicht mehr still halten, ziehe mich darum , glaube ich, lieber erstmal zurück .....