Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Werbung:
nicht ganz
ein Apfel ist ein Apfel und KEINE Melone
Du kannst eindeutig einen Apfel von einer Melone unterscheiden
ansonsten wäre es ein Melonenapfel :D oder eine Apfelmelone^^
und wenn Du von Apfel sprichst, dann weiß ich was gemeint ist

komisch oder nech?
wenn das nicht so wäre, könnten wir gar kein Pläuschchen halten.
Darum geht es aber nicht. Ein Apfel ist nicht gleich ein Apfel. Real sind es zwei Äpfel. Nicht a=a, sondern a1+a2=2a, bestehend nicht etwa aus 2 * a1 oder 2 * a2.

Ich nehme eine Biene so wahr, wie ich sie als Mensch wahrnehmen kann.
Dh, ich empfange die Schwingungen, für die ich sozusagen Empfangsstationen habe.
Ich muss dafür nichts aussenden.
Deine Erklärung ist mir nicht schlüssig.
Wenn du Schwingungen empfängst, wo kommen die dann her? Du sendest keine Resonanzen aus, andere aber schon?

Deine Erklärung ist mir nicht schlüssig.
Wenn du Schwingungen empfängst, wo kommen die dann her? Du sendest keine Resonanzen aus, andere aber schon?

Nun, wenn ich spreche, sende ich Töne aus, klar.
Aber wenn jemand anders spricht, dann fange ich dessen Töne auf, ich muss sie nicht erst aussenden, damit ich was höre.
Und das Licht kommt sowieso von der Sonne oder anderen Lichtquellen und wird von den Körpern reflektiert.

@Arcturin meint, dass keine 2 Äpfel gleich sind.
Da hat er recht.
Und du redest davon, dass Äpfel als Äpfel erkennbar sind, weil sie über die gleiche Grundstruktur verfügen.
Sie können nicht mit einer Melone verwechselt werden.
Da hast du recht.
Also redet ihr wohl aneinander vorbei.

Nochmals grundlegend:
Jede erste Projektion ist eine erste Verdrehung/Verzerrung der Wahrheit.
Wir nehmen wahr, wir wissen nicht. Denn wir projizieren mit Verzerrungen. Wäre dem nicht so, würden wir wissen.

Wäre dem nicht so, gäbe es kein Wachsen, keine Erfahrung. Es wäre der utopische Höhepunkt, an dem es nicht mehr weitergeht mit dem Wahrnehmen. Deshalb schrieb ich von Perfektion. Der Mensch wäre in jeder Hinsicht Perfektion, wäre nicht mehr Mensch, würde er bereits alles wissen.

Nun, wenn ich spreche, sende ich Töne aus, klar.
Aber wenn jemand anders spricht, dann fange ich dessen Töne auf, ich muss sie nicht erst aussenden, damit ich was höre.
Und das Licht kommt sowieso von der Sonne oder anderen Lichtquellen und wird von den Körpern reflektiert.
Entweder willst du oder kannst du nicht verstehen, was ich meine. Oder du tust nur so (wie Meikel), aber so schätze ich dich nicht ein. :)

Das Senden und Empfangen von Resonanzen ist Kommunikation.
Kommunikation basiert auf Wahrnehmung.
Wahrnehmung ist Projektion.

Was ist unklar?
(Irgendwie reden wir aneinander vorbei.)

Werbung:
Nochmals grundlegend:
Jede erste Projektion ist eine erste Verdrehung/Verzerrung der Wahrheit.
Wir nehmen wahr, wir wissen nicht. Denn wir projizieren mit Verzerrungen. Wäre dem nicht so, würden wir wissen.

Wäre dem nicht so, gäbe es kein Wachsen, keine Erfahrung. Es wäre der utopische Höhepunkt, an dem es nicht mehr weitergeht mit dem Wahrnehmen. Deshalb schrieb ich von Perfektion. Der Mensch wäre in jeder Hinsicht Perfektion, wäre nicht mehr Mensch, würde er bereits alles wissen.

Entweder willst du oder kannst du nicht verstehen, was ich meine. Oder du tust nur so (wie Meikel), aber so schätze ich dich nicht ein. :)

Das Senden und Empfangen von Resonanzen ist Kommunikation.
Kommunikation basiert auf Wahrnehmung.
Wahrnehmung ist Projektion.

Was ist unklar?

Mir ist nicht wirklich klar, was du unter Projektion verstehst.
Für mich hört sich das so an, als ob für dich restlos alles Projektion wäre.
Aber das ist vollkommen unmöglich, denn sonst gäbe es nichts wahrzunehmen.
Das wäre, wie wenn du einen Diaprojektor gegen den Nachthimmel richtest.
Es würde nichts reflektiert.

Zurück
Oben