Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Da kommst Du jetzt in Philosophische Gefilde

Ja, zwangsläufig und auch gerne .:)

Alles relativ denk ich mal ...... stellen wir uns eine Wesenheit vor, die sich nicht als materielles Gebilde
in diesem Universum befindet. Die Dinge also quasi "von aussen" betrachtet.
Dahingehend auch nicht an die Erscheinung der Zeit gebunden ...
... wie wäre dann die Wahrnehmung wohl gestrickt?

Diese Wesenheit würde in einer höheren Dimension leben. In einer Vertikalen , von oben.
Die "Weisen" sprechen oft von dem vertikalen Weg im Gegensatz zum horizontalen .

Stell dir ein 2Dimensionales Wesen vor. Es bewegt sich nur auf der Fläche. Es sieht immer nur den Weg vor sich, nie die ganze Fläche, es ist gefangen in den Zwei Dimensionen, hat keinen Überblick. Läuft einfach von Horizont zu Horizont. :D
Die nächste Dimension befindet sich vertikal zur 2Dimensionalität , 90°
Damit haben wir Raum. Von dort sieht man vollständig die 2 vorhergehenden Dimensionen. Versteht sie.
Da sind wir,( plus Zeit =4. Dimension.)
Wir sehen die Dinge als ein Nacheinander, eine Aufeinanderfolge .
Nun, 90° nach oben und wir sehen diese Aufeinanderfolge auf einmal. Alles auf ein Mal.
Gleichzeitigkeit. Ewigkeit und Unendlichkeit.
Alles ist !
(fließend)

Wenn wir uns die kleinsten Bausteine der Materie näher betrachten und
damit den grundlegenden Aufbau dessen was wir als "feste" Materie betrachten,
dann klingt dieses >Maya< gar nicht mehr so strange ...

Wenn alles Geist ist, der eine Geist, bin ich auch Maya.

Ich verstehe nicht wirklich, wie Materie Zeit und Raum bedingen soll.

Wenn etwas eine Ausdehnung hat, hat es einen Weg beschritten, der Zeit benötigt und Raum auch.
Zeit und Raum ist notwendig , um von A nach B zu kommen. :barefoot:

Jetzt habe ich vergessen, was ich über die Ausserirdischen schreiben wollte :D

Werbung:
Wieso heißt nicht zu projizieren, dass man perfekt ist?
Das erschließt sich mir nicht.
Nicht zu projizieren bedeutet, nicht wahrzunehmen.
Ohne Verzerrung zu projizieren würde bedeuten, DIE objektive Wahrheit zu sehen.

Hinter einer Projektion ist das, worauf man projiziert hat, was immer im Einzelnen das auch ist.
Ich empfehle das Zwiebelschalenmodell als Metapher.
Eine Projektion beiseitezuschieben, heißt nicht, dass sich dahinter eine mit unverzerrter Wahrnehmung befindet. Und es befindet sich eine dahinter, oder aber man erblindet an der Leere.

Worauf ist die Projektion projiziert? Nun, in unserem, dreidimensionalen Fall, ist es vereinfacht gesagt ein Hologramm.

Nicht zu projizieren bedeutet, nicht wahrzunehmen.

Seh ich anders.
Licht und Klang kommen von der Außenwelt in meine Augen und Ohren, sie senden sie nicht aus.
Entsprechendes gilt für die anderen Sinne.

Ohne Verzerrung zu projizieren würde bedeuten, DIE objektive Wahrheit zu sehen.
Ich empfehle das Zwiebelschalenmodell als Metapher.
Eine Projektion beiseitezuschieben, heißt nicht, dass sich dahinter eine mit unverzerrter Wahrnehmung befindet.

Um etwas projizieren zu können, muss etwas da sein, worauf projiziert wird.
Sonst käme nämlich nichts zurück.

diese Logik erschließt sich mir nicht ganz
Du gehst davon aus, das die objektive Wahrheit aus Dir rausprojiziert wird?
Die Wahrheit in mir, in dir, ist die objektive Wahrheit. Die Wahrheit, die wir projizieren, dagegen die subjektive.
Denn die Wahrheit IN uns ist dieselbe, unsere Projektionen dagegen zeigen den Charakter unterschiedlicher, individueller Ausprägungen.

Seh ich anders.
Licht und Klang kommen von der Außenwelt in meine Augen und Ohren, sie senden sie nicht aus.
Entsprechendes gilt für die anderen Sinne.
-- Das ist Teil der Projektion. Du bist Klang und Licht. Du projizierst dich ins Außen.

Ich weiß, meine These ist schwer akzeptierbar. Musst du ja auch nicht annehmen. :)

Um etwas projizieren zu können, muss etwas da sein, worauf projiziert wird.
Sonst käme nämlich nichts zurück.
In der Materie gilt das, ja. Aber wir reden hier ja von einer Projektion, die Materie u.a. selbst ist, und daher nicht auf Materie projiziert wird.

Werbung:
Die Wahrheit in mir, in dir, ist die objektive Wahrheit. Die Wahrheit, die wir projizieren, dagegen die subjektive.
Denn die Wahrheit IN uns ist dieselbe, unsere Projektionen dagegen zeigen den Charakter unterschiedlicher, individueller Ausprägungen.

Du meinst also, ein Tiger oder ein Igel oder eine Wespe oder eine Rose sind eine Projektion?
Sie existieren nicht aus sich selbst heraus? :blue2:

Zurück
Oben