Nur dass die "Hasen" sich schon längere Zeit getrollt haben.....Na klar, die Hasen trifft es als erste,
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur dass die "Hasen" sich schon längere Zeit getrollt haben.....Na klar, die Hasen trifft es als erste,
Der Hase wurde das erste Opfer der Invasion, weil sie das Geheimnis gepostet hat!
Das ist sicherlich eine bessere Beschreibung.![]()
Weshalb stört dich das? Jede einzelne Facette des Einen bildet sich nunmal individuell - als Individuum - aus.
Es ist der Atem der Bewusstwerdung, Stück für Stück Verzerrungen zu glätten.
Was wenn die Zeit eine Funktion der Bewegung im Raum ist?![]()
Richtig, ganz genau.Genau genommen ist das, was wir unter Zeit verstehen, der Vergleich von Bewegungen in kosmischen Rythmen.
1 Jahr - Erde dreht sich einmal um die Sonne.
1 Monat - Mond dreht sich einmal um die Erde. (Ursprünglich jedenfalls.)
1 Tag - Erde dreht sich einmal um sich selbst.
Die Aufteilung in Stunden, Minuten und Sekunden ist aber wohl eher willkürlich.
Hmm, wenn Du nichts hast woran Du die Zeit messen kannst, also keine Bewegung undIch verstehe nicht wirklich, wie Materie Zeit und Raum bedingen soll. Klar, sie gibt Bezugspunkte, Orientierungen, aber ansonsten kommen Raum und Zeit auch ganz gut ohne Materie zurecht.
So würde ich das auch sehen. Fällt aber nun garDiese muss allerdings wiederum auf "etwas" gründen, das dem Potenzial die Kraft zur Umsetzung in die schlussendliche Realität gibt ...
Womit Du natürlich völlig Recht hast ...Wenn DU vor der Singularität bist, ist da - durch dich - bereits mehr als nur die Singularität, bereits alles Nötige vorhanden, um Raum und Zeit existent zu machen.
Ist aber nur Wahrnehmung. Denn würde der Raum sich erst ausdehnen, wenn die Materie sich ausdehnte - wäre es schlicht unmöglich, es könnte sich die Materie nicht ausdehnen ohne vorherige Raumgebung.
Das kommt raus, wenn man Raum und Materie versucht getrennt zu betrachtenWas hieße, dass sich Materie nicht ausdehnt, sondern nur der Raum in Bewegung ist.
Ich kann dir versichern, dass deine Annahme nicht stimmt.Es stört mich, weil 's mE rein menschlich ist.
Nur der Mensch verdrängt und projiziert als Folge davon.
Nehme ich zumindest an.
All die anderen Wesen nehmen den ihnen zugänglichen Bereich unverzerrt durch Projektionen wahr, also unmittelbar.
Nehme ich ebenfalls an.![]()
Man kann Projektionen auflösen, indem man den Schleier Stück für Stück lüftet, und es ist natürlich klar, dass man, sobald man eine Projektion gelöst hat, nicht erkennen kann, inwiefern man das Dahinter ebenfalls projiziert hat. Aber man hat es, sonst wäre Nichts und Alles hinter der gelösten Projektion.Löst man aber die Projektion auf, fällt die Vorstellung weg und man nimmt plötzlich unverstellt wahr.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Kommt drauf an - ist Materie alles, was Indikator sein kann? Ich würde sagen, es ist erst das, was Raum und Zeit erschafft - und damit auch Materie - das der wirkliche Indikator ist.Hmm, wenn Du nichts hast woran Du die Zeit messen kannst, also keine Bewegung und
auch sonst keinen Indikator?? Welche Bedeutung hätte Zeit dann noch und für wen?
Wäre auch unsinnig, die Hintergründe des Urknalls zu untersuchen, wo doch noch nicht einmal die Entstehung aus der Singularität bewiesen werden kann.So würde ich das auch sehen. Fällt aber nun gar
nimmer in den Bereich der klassischen Physik![]()
Das stimmt, Materie ist Raum - aber Raum ist nicht gleich Materie. Weil Materie bloß eine Illusion zwischen Raum und Zeit ist, und wenn sich was ausdehnt, dann nur der Raum, die Illusion verzerrt es dabei mit.Materie IST Raum!Bei einem Teilchen kommt das ja noch recht schlüssig rüber,
bei einer Wellenfunktion wird's schon a bisserl abstrakter ...
Ich kann dir versichern, dass deine Annahme nicht stimmt.
Die Sichtweise, alles außer dem Menschen wäre perfekt - denn darauf läuft das hinaus - ist Humbug. Das, was uns perfekt macht, ist unsere Arbeit, die Verzerrungen aufzulösen oder mit ihnen zu leben. Allen Wesen, die nicht wieder in das Bewusstsein des Einen eingegangen sind, geht es in der Hinsicht gleich, denn nur der Eine hat den unverzerrten Spiegel - der dann allerdings nicht mehr wichtig ist, nicht mehr benötigt wird.
Es geht im Kosmos primär um die verzerrte Wahrnehmung - und das nicht nur für Menschen, sonst wären alle anderen Wesen, wie Tiere oder Pflanzen, uns gottgleich überlegen.
Man kann Projektionen auflösen, indem man den Schleier Stück für Stück lüftet, und es ist natürlich klar, dass man, sobald man eine Projektion gelöst hat, nicht erkennen kann, inwiefern man das Dahinter ebenfalls projiziert hat. Aber man hat es, sonst wäre Nichts und Alles hinter der gelösten Projektion.