Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Physikalische Grundlagen in Wiki-Qualität!
Wiki ist im wissenschaftlichen Bereich ein brauchbarer Ausgangspunkt für weitere Lektüre, wenn man tiefer graben will.

Und was hat die elliptische Bahn der Erde jetzt mit dem Unsinn der "Freien Energie" zu tun? Nichts.
Btw., wenn ich meinem Physik-Professor mit "Freier Energie" à la Vtler gekommen wäre, hätte der einen Lachkrampf bekommen. Zu Recht!

Werbung:
Wiki ist im wissenschaftlichen Bereich ein brauchbarer Ausgangspunkt für weitere Lektüre, wenn man tiefer graben will.

Und was hat die elliptische Bahn der Erde jetzt mit dem Unsinn der "Freien Energie" zu tun? Nichts.
Das Zitat sollte dir eine Hilfe sein, zu erkennen, dass Wiki große Ähnlichkeit mit einer öffentlichen Toilette hat.
Ihre Qualität hängt davon ab, wer sie zuletzt benutzt hat.

Ihre Qualität hängt davon ab, wer sie zuletzt benutzt hat.
Die sind im wissenschaftlichen, nichtideologisch geprägten Teil ziemlich verläßlich, weil pingelig. Speziell auch im Bereich Chemie kann ich das beurteilen, auch wenn ich aus meinem studierten Beruf schon lange raus bin. Bei anderen Naturwissenschaften sieht es nicht anders aus. Da schreiben wirklich Experten.

Bei politischen und geisteswissenschaftlichen Themen bin ich da auch eher vorsichtig.

Die sind im wissenschaftlichen, nichtideologisch geprägten Teil ziemlich verläßlich, weil pingelig. Speziell auch im Bereich Chemie kann ich das beurteilen, auch wenn ich aus meinem studierten Beruf schon lange raus bin. Bei anderen Naturwissenschaften sieht es nicht anders aus. Da schreiben wirklich Experten.
Kein seriöser Wissenschaftler benutzt Wikipedia als Medium zur Veröffentlichung seiner Forschungsergebnisse.
Keine Universität der Welt vermittelt ihren Studenten Lerninhalte aus der "Wissensquelle Wikipedia".

Kein seriöser Wissenschaftler benutzt Wikipedia als Medium zur Veröffentlichung seiner Forschungsergebnisse.
Natürlich nicht, dafür gibt es wissenschaftliche Fachblätter wie z.B. die "Angewandte Chemie", die ich auch mal ein paar Jahre abonniert hatte.
Aber seriöse Wissenschaftler können aus reinem Engagement Artikel für Wiki schreiben, zu Chemie, Physik, Astronomie, whatever.
Wenn z.B. komplexe, chemische Gleichungen gezeichnet und erläutert werden, dann steckt dahinter kein Laie. Das muß man schon studiert haben.

Natürlich nicht, dafür gibt es wissenschaftliche Fachblätter wie z.B. die "Angewandte Chemie", die ich auch mal ein paar Jahre abonniert hatte.
Aber seriöse Wissenschaftler können aus reinem Engagement Artikel für Wiki schreiben, zu Chemie, Physik, Astronomie, whatever.
Wenn z.B. komplexe, chemische Gleichungen gezeichnet und erläutert werden, dann steckt dahinter kein Laie. Das muß man schon studiert haben.
Es macht bestimmt Sinn, komplexe mathematische Gleichungen für die Zielgruppe von Wiki zu schreiben, die sie eh nicht verstehen.

Werbung:
Okay, das hört sich gut an. :) Obwohl es die Blasen-Theorie m.E. nicht widerlegt, sondern eher ergänzt. Eine Blase muß ja nicht leer sein. Wenn die Dunkle Energie in der Blase, die wir unser Universum nennen, genügend rummacht, könnte es sein, daß...pling...du verstehst.

Halten wir also fest: Nicht nur ein anderes Universum könnte unser Universum via Kollision zur Schnecke machen, sondern auch die interne Dunkle Energie, wenn es dumm läuft.

Ich vermute, diese Dinge werden immer Theorie bleiben.
Das ist einfach etwas, das das menschliche Verständnis- und Fassungsvermögen übersteigt.

Zurück
Oben