Bald eine Invasion durch Außerirdische?

Geht um die Kreiszahl/PI und das die Ägypter sie schon kennen mussten
Ja und?
Jeder der irgendwas mit Kreisen berechnen muss, kommt schnell drauf, dass der Vollkreisumfang 3,14... mal Durchmesser is. Die Ägypter kannten eine Näherung die mir grad nich einfällt. Eine solche ist schnell gefunden, z.B. 3 1/7, hab ich in der 6ten Klasse benutzt. (Und sogar für π gehalten, weil ich damals den Unterschied zwischen periodischen Brüchen und irrationalen Zahlen nich kannte.)

Wir in Europa kannten die Zahl erst als die Templer mit geheimen wissen zurück kamen danach Baute man die Kathedralen und Kirchen in Europa (vorher auch schon nur nicht in diesem ausmass und Größe)
Wir kannten π erst seit den berühmten Mathematikern der Neuzeit.

Komisch das ab dann immer PI verwendet wurde in den Konstruktionen.
Z.B.?

Wenn da eigens ne Sendung is die Ancient Aliens heisst, klingt das so unglaubwürdig, dass ich keine Lust bekomme, sowas anzuschauen. Anfang der 90er kam ne Sendung auf RTL, wo EvD sein Gewäsch losgeworden is. Das reicht mir.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Etwas, das Die Pyramiden Lüge auf Youtube heisst, klick ich nich an.

Du schränkst dich also freiwillig ein...
Nun ja...
Meine Beobachting ist, dass es tolle Titel gibt, die über einem Haufen Schrott stehen und Titel, die nichts mit dem Inhalt zu tun haben, sowie uninteressante Titel, die über etwas wirklich Interessantem stehen.
Manchmal passen Titel und Inhalt auch zusammen.
Aber wissen tut man 's nur, wenn man sich traut, auch mal reinzusehen.

Ich schau lieber beliebige Ausschnitte von Family Guy. :D

Der gefallene Engel Christian hat mir jüngst genug Zeit gestohlen. Und wenn ich dann sowas Doofes wie "Pyramiden Lüge" lese, hab ich echt kein Bock mehr. Wer nich sinnvoll schreibt, wird von mir nich angeklickt. Werbedeutsch find ich zum Kotzen. Ds is was für Kevin und Schantall. :LOL: (Wie heissen die eigentlich in anderen deutschsprachigen Ländern?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau lieber beliebige Ausschnitte von Family Guy. :D

Kenn ich nicht.

Der gefallene Engel Christian hat mir jüngst genug Zeit gestohlen.

Klar, er hat dich mit vorgehaltener Pistole gezwungen, im Forum zu lesen und zu schreiben... :D

Und wenn ich dann sowas Doofes wie "Pyramiden Lüge" lese, hab ich echt kein Bock mehr. Wer nich sinnvoll schreibt, wird von mir nich angeklickt. Werbedeutsch find ich zum Kotzen. Ds is was für Kevin und Schantall. :LOL: (Wie heissen die eigentlich in anderen deutschsprachigen Ländern?)

Jedem das Seine, aber Titel sind oft nicht wirklich ein brauchbares Auswahlkriterium.

wieso muss es immer negativ sein?

die sollen einfach kommen - und KI und Holodec bringen - und alles ist cool.

ich hab n zimmer frei - da kann quax Gamma Delta gerne wohnen :D

Werbung:
Zurück
Oben