Autounfall

Werbung:
Das ist der Weg straight und direkt in die Hölle, sich so zu beurteilen und zu vergleichen.
Himmel und Hölle sind nichts, was die Kirche erfunden hat, sondern Orte in uns selbst und in
erster Linie kommen sie von der richtigen oder falschen Geisteshaltung.
Das sage ich aus Erfahrung, nicht von oben herab.

Aber da du eine Opposition von Merkur und Saturn hast, wirst du diese Art Denken wahrscheinlich so lange fest beibehalten, bis du nicht mehr kannst. Weil diese Konstellation überzeugt davon ist, recht zu haben.
Es ist sehr sehr schwierig, diese Menschen mit irgendwas Positivem zu erreichen oder sie dazu zu bringen,
die Dinge konstruktiver zu sehen. Ihr Denken zu ändern.
Ich wünsche dir, dass es dir irgendwann gelingt.
Das Potential hättest du, durch das Trigon von Jupiter zu Merkur, aber du müsstest dich
bewusst bemühen, diese zutiefst negativen Glaubenssätze zu eliminieren...das wird niemand anders tun können, nur du.
@FreeStar: Guten Abend! ich bin keine Besserwisserin, ich lasse mich sogar willkommen vom Gegenteil überzeugen, und lerne sehr gerne dazu!
Eine Pessimistin, die nur über ein negatives Mindset verfügt, und sich in eine nicht endende Abwärtsspirale denkt/redet, nur weil ich mich gerade frage was bei/mit mir los ist, weil ich mich momentan beruflich orientierungslos fühle, gesundheitlich ausgeknockt, macht mich keineswegs zu dieser.
Eine Anmerkung noch dazu, pessimistische und depressiven Menschen zu sagen sie seien in einer Abwärtsspirale und auf dem direkten Weg in die Hölle ist irgendwie auch nicht so freundlich. Diese Menschen können nichts dafür! Und selbst wenn ich ein Pessimistischer Mensch wäre, dann wäre ich genauso wertvoll wie jeder andere Mensch!!! Und natürlich soll man sich nicht mit anderen vergleichen, ich habe es aber getan, und finde es nicht schlimm. Weil ich absolut gönnen kann.

Meinst du nicht, dass du an deiner Prioritätenliste von der Reihenfolge her, vllt. etwas verändern könntest/solltest ? Wäre es nicht für alles noch darin Stehende nicht besser, zuerst mal wieder gesund zu werden ? Einen Schritt nach dem anderen zu gehen, sich dabei nicht verrückt zu denken, während Kopf und Gehirn noch im Schleudertrauma stecken?
.

Das ist interessant. Und war bei ihr nicht ihr bevorzugter Spruch, wenn sie in Widrigkeiten steckte...
"Morgen ist auch noch Tag" ...., um sich die Hoffnung für die Zukunft zu bewahren ?
Hoffnung und Vertrauen in eine höhere Macht über dir = Jupiter Energie.

Merkur regiert dein 2. Haus im Zwilling, deine körperlichen Verfassung, deine Körperkonstitution und körperliche Reaktionen, auf Gedanken reagierend (Zwilling). Merkur regiert auch deine gesundheitliche Konstitution mit Jungfrau in Haus 6.

Dein Merkur selbst steht im fixen Luftzeichen Wassermann im "Zukunfts-voraus-Schauhaus" Haus 11, von Uranus regiert, der selbst im fixen Wasserzeichen Skorpion im Haus der Begegnung, Haus 7 steht. Und Pluto, der auf deinen Merkur wie auch Uranus Einfluss nehmen kann, da im Untergrund der "Fädenzieher" für beide sein kann, steht selbst im kardinalen Luftzeichen Waage eingeschlossen im Haus der Gesundheit, von Merkur regiert.

Hier läuft eine in sich geschlossene Kreisverkehr-Energie, ein fremd übernommenes, mentales/geistige Programm, das wenn einmal früh -als beschützend erlebt, man darauf dann automatisch, ohne viel darüber nachzudenken, immer wieder zurückgreift, ohne sich dessen bewusst zu sein und sich dann in ein Selbstsabotage Programm verändern kann. (Pluto in H6 im Halbsextil zu Uranus und im Sextil zu Neptun als Herr von Haus 12 - in Haus 8)

Dein Merkur im fixen Luftzeichen Wassermann ist im Trigon zu deinem Jupiter im veränderlichen Luftzeichen Zwilling in deinem von Merkur regierten 2. Haus. Dein Zwillingsjupiter ist eine mental/geistige Vorstellungsgabe, wohl auch ein vererbtes Talent, da Jupiter dein Hausherr von Haus 8 ist (genetisches Erbe).

Über Haus 8 verfügt dein Jupiter damit über eine intensive, starke Pluto/Jupiter Energie, mit der du einerseits auch viel erreichen kannst und beruflich erfolgreich sein kannst (Jupiter ist im Sextil zu deinem Saturn, der dein 10. Haus regiert. Aber mit Jupiter als expandierende Energie, kann man dann und wann auch zu Übertreibungen nach einer Seite hin neigen.

Sich mit Gedanken von "alles oder nichts" (Haus 8) auch ausdauernd mental/geistig zermürben kann und sich gedanklich auch destruktiv gegen sich selbst richten/wenden kann. Verstärkt Gedanken von vermeintlicher "Auswegslosigkeit gleich auf immer und ewig" (Haus 8) zu kreiren, damit dann auch die entsprechenden Gefühle erzeugt, in denen man dann feststeckt und sich vom Selbstwertgefühl her wertlos fühlt. (Jupiter im Halbquadrat zum Löwe-Mond in H5, der Haus 3 auf Gedanken mit Gefühlen ansprechen und Haus 4 emotionale Identität, Gefühle, sich zuhause fühlen können).

Das glaube ich dir. Mit Saturn in deinem 5. Haus, der dein 10. Haus regiert (dein Entwicklungsweg) in Opposition zu deinem Merkur, der Haus 2 und Haus 6/Job und Arbeit regiert, hast du da eine gerade Ziellinie als deine angelegte, persönliche Herausforderung vor deinen Augen in deinem Horoskop, nach oben zu schauen, dich weiterzuentwickeln, nach vorne zu schauen.

Deine Opposition, die aber seit dem 24.5.2025 immer noch andauernd über deine Merkur-Seite von Transit Uranus per Quadrat unterbrochen ist. Darauf nochmal rückläufig prüfend zurückkommend am 18.1.2026 und dann am 24.2.2026 endend.
Damit ist dann in dieser Zeit eine Wassermann-Merkur Seite verstärkt und mit zusätzlicher Energie versorgt. Womit dann auch dein 2. Haus (Existenzsicherung, Finanzen, eigene persönliche Werte und was man als wertvoll erachtet, Selbstwert) und auch dein 6. Haus, Gesundheit und Job/Arbeit als Themen für eine Veränderung aktiviert sind.i

Und deinen Saturn aber nicht mehr aspektiert/aktiviert.. Damit ist in der Transitzeit - ein dir von Geburt an vertrauter, als dir zur Verfügung stehender Energiefluss unterbrochen, was am Anfang des Transites ziemlich irritierend sein kann. Man von jetzt auf gleich nicht mehr weiss, was mit einen los ist und sich selbst nicht mehr versteht und die Befürchtung hat, "das hört nie mehr auf" ....was aber nicht stimmt.

Wobei sich hier dann auch jetzt die Frage stellt - mit Saturn im Löwen im 5. Haus - auch Haus des Vaters, wie bei dir die Ausgangslage war, aus der Kindheit heraus und in der Beziehung zum Vater. Und ob man dieser väterlichen Vorgabe/Vorprägung als Ausrichtung auch noch weiter im eigenen Leben folgen sollte oder sich doch von etwas befreien sollte (Uranus Transit)

Mit Saturn im Löwen im 5. Haus, Sonne in Haus 11 von Uranus im Skorpion in Haus 7 regiert und Löwe-Saturn im Sextil zu Jupiter in Haus 2, als Herr von Haus 8 und in Opp zum Merkur im Wassermann in Haus 11 ... sieht der Vater danach aus, als hätte er z.T. auc gnadenlos elitär hohe Ansprüche an Leistung und Erfolg gehabt und erwartet. Wo man als Kind dann auch schnell abgelehnt oder als unfähig benannt wurde, wenn man dem nicht entsprach, nicht entsprechen konnte (?). Ein Vater, dem es wichtiger war, was die Leute da draussen sagen, als die Bedürfnisse des eigenen Kindes zu sehen und recht viel Erwartungsdruck aufbauen konnte. (?)

Ungelöste Probleme mit Vater als erster Autoritätsfigur können sich später auch auf Chefs, Behörden und andere Autoritäten übertragen, um darüber weiter bearbeitet zu werden, sich derer bewusst zu werden und es in einem anderen Licht zu sehen und neu einzuordnen.

Morbus Bechterew gilt als eine chronische entzündliche Autoimmunerkrankung der Wirbelsäule (Saturn), die die eigene Beweglichkeit einschränken kann, sich dann aber auch auf andere Körperbereiche erweitern kann.
@Green~ Guten Abend liebe Green! Erst einmal danke. Ich werde Deine ausführlichen Zeilen noch mehrmals lesen und auf mich wirken lassen 😊

Erst einmal hast Du recht. Gesundheit hätte bei mir an erster Stelle stehen sollen. Ich fange nächster Woche mit Krankengymnastik/Physiotherapie an.

Ich melde mich erst jetzt zurück, weil ich endlich angefangen habe mich mit meiner Rentenlücke auseinanderzusetzen, die ich jetzt geschlossen habe. Das lag mir auch als Ballast auf meinen Schultern. Zwischendurch hatte ich noch Arzttermine und ich habe viel geschlafen.

Mein Papa ist vor 11 Jahren an einem Glioblastom verstorben. Er war immer mein Vorbild und wir waren uns optisch sowie teilweise auch charakterlich ähnlich. Er war nicht sehr herzlich und konnte seine Gefühle nur schwer ausdrücken. Zum Geburtstag oder Weihnachten gab es mal eine Umarmung. Er war meistens im Büro. Er war aber immer für uns da wenn es Probleme gab, oder wir Ihn brauchten. Ein wirklicher Löwe der seine Familie beschützt
( Lustigerweise war er auch vom Sternzeichen Löwe ). Wir sind uns in den letzten Wochen und Tagen auf der Palliativ Station gefühlsmäßig so nah wie nie gekommen. Er hat sich zum Schluss noch einmal seine Gefühle von Herzen geweint, gedrückt, gesagt. Es hat und bedeutet mir immer noch alles! Ich glaube an ein Leben nach dem Tod weil ich auf der Station sehr viel erfahren durfte.
Ich muss sagen Du beschreibst ehr meine Mama. Kann das auch sein?

Ich muss jetzt erst einmal Schluss machen. Strengt mich gerade etwas an.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und danke Dir für die wertvollen Türöffner 🙏🏻

@FreeStar: Guten Abend! ich bin keine Besserwisserin, ich lasse mich sogar willkommen vom Gegenteil überzeugen, und lerne sehr gerne dazu!
Eine Pessimistin, die nur über ein negatives Mindset verfügt, und sich in eine nicht endende Abwärtsspirale denkt/redet, nur weil ich mich gerade frage was bei/mit mir los ist, weil ich mich momentan beruflich orientierungslos fühle, gesundheitlich ausgeknockt, macht mich keineswegs zu dieser.
Eine Anmerkung noch dazu, pessimistische und depressiven Menschen zu sagen sie seien in einer Abwärtsspirale und auf dem direkten Weg in die Hölle ist irgendwie auch nicht so freundlich. Diese Menschen können nichts dafür! Und selbst wenn ich ein Pessimistischer Mensch wäre, dann wäre ich genauso wertvoll wie jeder andere Mensch!!! Und natürlich soll man sich nicht mit anderen vergleichen, ich habe es aber getan, und finde es nicht schlimm. Weil ich absolut gönnen kann.
Schade, dass du dich so derart beurteilt fühlst, aber immerhin richtest du deine Aggressionen
jetzt nicht mehr gegen dich selbst, sondern nach außen gegen jemand anderen.
Das ist ja ein irgendwie Anfang, immerhin, ein bisschen Ladung herumzufeuern ist ja schon mal besser als das davor.

Ich finde das allerdings eher nervig und langweilig, und bin dann mal raus..
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen Du beschreibst ehr meine Mama. Kann das auch sein?
Ja, das kann auch sein, weil der Mond, der dein 4. Haus regiert und damit Signifkator für deine Mutter ist, selbst aber im 5. Haus / Vater im männlichen Zeichen des Löwen steht und Mutter somit auch die männliche Rolle/Vater mit übernehmen kann, wenn Vater beruflich sehr eingespannt war.

Dir eine gute Nacht und gute Besserung, Julihope :)

mir nicht - aber dir
Es ging hier um das Gefangensein im eigenen Negativdenken, was einen ggf.so quälen kann, weil man darauf besteht, weil man oft nicht anders kann.( Saturn).
Darauf bezog sich das "Recht haben".
Recht haben gibt es im gehemmten und im kompensatorischen Sinne.
Das kann eigentlich selbst ein Schulkind verstehen. Wenn es denn wollte.
Vor allem,weil der Zusammenhang hier völlig klar war.

🙄

*Zurück auf ignore*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.
Das ist der Weg straight und direkt in die Hölle, sich so zu beurteilen und zu vergleichen.
Aber da du eine Opposition von Merkur und Saturn hast, wirst du diese Art Denken wahrscheinlich so lange fest beibehalten, bis du nicht mehr kannst. Weil diese Konstellation überzeugt davon ist, recht zu haben.
Es ist sehr sehr schwierig, diese Menschen mit irgendwas Positivem zu erreichen oder sie dazu zu bringen,
die Dinge konstruktiver zu sehen. Ihr Denken zu ändern.
.
Niemand hat dir zu sagen, wann du was zu tun hast und lass es besser auch nicht
zu, dass jemand das tut.
think positive, ein bisschen wenigstens, mal üben
Es ging hier um das Gefangensein im eigenen Negativdenken, was einen ggf.so quälen kann, weil man darauf besteht, weil man oft nicht anders kann.( Saturn).
Darauf bezog sich das "Recht haben".
Recht haben gibt es im gehemmten und im kompensatorischen Sinne.
Das kann eigentlich selbst ein Schulkind verstehen. Wenn es denn wollte.
Vor allem,weil der Zusammenhang hier völlig klar war.
@FreeStar: Guten Abend! ich bin keine Besserwisserin, ich lasse mich sogar willkommen vom Gegenteil überzeugen, und lerne sehr gerne dazu! Eine Pessimistin, die nur über ein negatives Mindset verfügt, und sich in eine nicht endende Abwärtsspirale denkt/redet, nur weil ich mich gerade frage was bei/mit mir los ist, weil ich mich momentan beruflich orientierungslos fühle, gesundheitlich ausgeknockt, macht mich keineswegs zu dieser.
Eine Anmerkung noch dazu, pessimistische und depressiven Menschen zu sagen sie seien in einer Abwärtsspirale und auf dem direkten Weg in die Hölle ist irgendwie auch nicht so freundlich.
Ich finde das allerdings eher nervig und langweilig, und bin dann mal raus..bin dann mal raus..
.
*Zurück auf ignore*
:ROFLMAO: Ach.... warst du da nicht schonmal ? Als wäre dieser hilflose "Droh-Versuch" und Aussage bei dir etwas wert und von Dauer. Wir wissen doch Beide, dass du das doch eh nicht lange durchhalten kannst. Und schade eigentlich.

Ich sag es dir jetzt meinerseits Mal -der besseren verständlichkeithalber- in deinem üblichen Antwort-Jargong und mit deinen eigenen Worten, wie du auf Sachverhalte in Themen reagierst -was sich hier beitragsmässig von dir ja überall durch's ganze Forum zieht.
.

Zurück
Oben