Autounfall

@
Liebe @JuliHope , du hast hier 3 Aufgaben beschrieben. Sind die Prioritäten hier für dich richtig angeordnet?


Denn was @green beschrieben hat im Beitrag #42 könnte durchaus eine Gelegenheit sein, mit Jupiter in Konjuktion mit Mars in deinem 4. Haus und im Krebs, (sie sprach von Risiko, den ersten Schritt zu tun um eine Wohlfühlsituation vorzubereiten.
Jupiter beginnt bereits seine Konjunktion am 22.09. und wird exakt am 03.10. und hält noch an bis zum 19.10.25.
Die Verbindung mit Mars beginnt wieder mit seinem Rücklauf am 04.12., wird exakt mit Mars am 20.12. und bleibt bis zum 01.01.2026. Zu dem Zeitpunkt hat dein Radix-Mars ein ein Trigon zu T-Saturn im Fisch.
Am 16.05. ist er noch mal da, exakt am 25.05. und geht wieder am 02.06.

Du könntest die Zeit in der du dich umbeweglich und unzufrieden fühlst erwachsen in aller Ruhe mit Transit Neptun (Intuition) in 12 und T-Saturn (Verstand) schon in den Fischen auch H. 12, planen und vorbereiten, so dass du damit automatisch dein Haus 6 Arbeit/Alltag/Gesundheit Krankheit sicherst, wenn noch andere Voraussetzungen in den nächsten Monaten dir Gelegenheit dazu geben. Geschrieben wurde davon ja schon. Außerdem räumst du dann gleichzeitig mit T-Saturn und T-Neptun Liegengebliebenes auf was sich dann auf dein Haus 6 auswirkt. Bevor die wieder zurückgehen in den Widder.
Setze Priotitäten und plane, du hast in deiner Radix Saturn in Haus 5 im Löwen, zuhause am MC, einschließlich Mond, zuhause in Haus 4. Ich sehe durchaus Chancen. Gruß Helga

Du hast die Anlage zu Planen mit Verstand und Gefühl. Nutze es. LG.
@ Helga1
Guten Abend liebe Helga,
mit T Neptun im 12. ist zumindest schon einmal erklärt warum ich überhaupt nicht weiß wo es beruflich bei mir lang gehen soll, bzw. was ich machen möchte. Wann geht denn der Neptun aus 12?

Seit Februar weiß ich überhaupt nichts mehr. Ich denke schon die ganze Zeit über meine Situation nach und entdecke nur Fehler die ich in der Vergangenheit getroffen habe.
Ich hoffe also, dass die Lampe bei mir bald angeht, damit ich endlich wieder in Aktion komme. Alle machen Karriere um mich rum und bekommen mehr Geld. Nur ich trete auf der Stelle.

Meine gesundheitliche Situation/Lage macht mir auch Sorgen. Ich denke ich falle länger aus und bin mir nicht sicher wie mein Arbeitgeber damit umgehen wird 😣

Danke und liebe Grüße
 
Werbung:
etzt hatte ich am Montag einen Unfall. Mir ist ein Bus stehend in mein Auto aufgefahren. Schädel Hirn Trauma, Schleudertrauma etc. und nach MRT und CT noch ne Zusatzdiagnose Morbus Bechterew bekommen.
Jetzt darf man nicht vergessen - du warst nicht schuld in diesem Auffahrunfall.
Aber er hatte eine Diagnose in petto, die vllt genau rechtzeitig kam. um dich aufmerksam auf etwas zu machen, wo mit deinem Verhalten es deinem Köper selbst schwer machen könntest, seine dich gesund zu erhalten Arbeit mit etwas behinderst. Und jetzt erstmal "ausgeknocked" bist und eine Pause hast, um darüber nachzudenken.
 
mit T Neptun im 12. ist zumindest schon einmal erklärt warum ich überhaupt nicht weiß wo es beruflich bei mir lang gehen soll, bzw. was ich machen möchte. Wann geht denn der Neptun aus 12?
Halle @JuliHope, Transite haben keine Verantwortung dafür, was sie bei uns erzeugen, wenn sie auf unsere Radixplaneten treffen und wir sie spüren.

Wenn wir sie spüren, und das fällt uns noch mehr auf, wenn sie negative Auswirkungen haben, ist das für uns unangenehm, wir wissen nicht was los ist und jammern, oder sind unzufrieden. Wir beziehen unsere Umwelt mit ein, geben denen teilweise Verantwortung.
Wir vergleichen uns mit anderen, denen geht es viel besser, nur bei uns ist das nicht so. Wir lecken uns die Wunden...

Damit lenken wir uns von unserem eigentlichen Problem ab. Denn unser Mißzustand, liegt nicht bei den anderen, sondern bei uns.
Wir haben unser Verhalten in den letzten Jahren nicht reflektiert. Wir haben uns von aussen ablenken lassen und nicht auf unseren Körper gehört. Der ist ein eigenständiger Mechanismus, der durchaus uns Signale gegeben hat, das was nicht stimmt. Wir haben aber nicht hinterfragt und einfach weitergemacht. Wenn das eine Weile so weitergeht, passieren stärkere Dinge.
z. B. Unfälle, die uns jetzt ganz bewusst aus der Bahn werfen, um endlich hinzugucken, wo ich mich in den letzten Jahren vernachlässigt habe. Und an diesem Punkt bist du jetzt. Du hast früher schon hinweise bekommen, durch frühere Unfälle.
Jetzt ist die Situation noch extremer. Du bist absolut ratlos und noch weniger beweglich als früher.
Manchmal müssen solche Situationen eintreten um endlich wachzuwerden.
Eine Reha könnte ein erster Ansatz sein hinter die eigenen Kulissen zu gucken, den dort wird auch psychologisch gearbeitet.
Eine Therapie wäre eine zweite Möglichkeit. Der Unfall könnte auch auf ein Trauma hinweisen. Es gibt gute Trauma-Therapeuten (EMDR-zertifiziert), die helfen können.
Wenn du alleine weitermachst, wird dein Leidensprozess noch viel länger dauern (Abwärtsspirale).
Du entscheidest. Übernehme die Verwantwortung für Dich und sorge für dich in dem du beginnst.

"Warum liebe ich bekannte Höllen mehr, als unbekannte Himmel?".
 
Ich denke schon die ganze Zeit über meine Situation nach und entdecke nur Fehler die ich in der Vergangenheit getroffen habe.
Huhu Julihope
Ich denke, dass es sinnvoll ist, seine vergangenen Entscheidungen und die aktuelle Situation nicht als Fehler, sondern als genau richtig für dich und deine Entwicklung anzunehmen.

Eine Akzeptanz und in Frieden sein mit deinen vergangenen Entscheidungen - du kannst sie nicht mehr ändern, sondern nur daraus lernen und deine Zukunft entsprechend gestalten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :)
 
Seit Februar weiß ich überhaupt nichts mehr. Ich denke schon die ganze Zeit über meine Situation nach und entdecke nur Fehler die ich in der Vergangenheit getroffen habe.
Ich hoffe also, dass die Lampe bei mir bald angeht, damit ich endlich wieder in Aktion komme. Alle machen Karriere um mich rum und bekommen mehr Geld. Nur ich trete auf der Stelle.
Das ist der Weg straight und direkt in die Hölle, sich so zu beurteilen und zu vergleichen.
Himmel und Hölle sind nichts, was die Kirche erfunden hat, sondern Orte in uns selbst und in
erster Linie kommen sie von der richtigen oder falschen Geisteshaltung.
Das sage ich aus Erfahrung, nicht von oben herab.

Aber da du eine Opposition von Merkur und Saturn hast, wirst du diese Art Denken wahrscheinlich so lange fest beibehalten, bis du nicht mehr kannst. Weil diese Konstellation überzeugt davon ist, recht zu haben.
Es ist sehr sehr schwierig, diese Menschen mit irgendwas Positivem zu erreichen oder sie dazu zu bringen,
die Dinge konstruktiver zu sehen. Ihr Denken zu ändern.
Ich wünsche dir, dass es dir irgendwann gelingt.
Das Potential hättest du, durch das Trigon von Jupiter zu Merkur, aber du müsstest dich
bewusst bemühen, diese zutiefst negativen Glaubenssätze zu eliminieren...das wird niemand anders tun können, nur du.
 
Ich habe gerade Vier Große Herausforderungen in meinem Leben:
1: Zu wissen wie ich mich beruflich verändern kann/muss/will.
2: Dann eine Vakanz in meiner alten Heimat zu finden und diesen Job dann auch zu bekommen.
3: Gesund zu werden
Jetzt hatte ich am Montag einen Unfall. Mir ist ein Bus stehend in mein Auto aufgefahren. Schädel Hirn Trauma, Schleudertrauma etc. und nach MRT und CT noch ne Zusatzdiagnose Morbus Bechterew bekommen.
Meinst du nicht, dass du an deiner Prioritätenliste von der Reihenfolge her, vllt. etwas verändern könntest/solltest ? Wäre es nicht für alles noch darin Stehende nicht besser, zuerst mal wieder gesund zu werden ? Einen Schritt nach dem anderen zu gehen, sich dabei nicht verrückt zu denken, während Kopf und Gehirn noch im Schleudertrauma stecken?
.
genau so ist es. Ich fühle mich gerade wie Scarlett O‘Hara
Das ist interessant. Und war bei ihr nicht ihr bevorzugter Spruch, wenn sie in Widrigkeiten steckte...
"Morgen ist auch noch Tag" ...., um sich die Hoffnung für die Zukunft zu bewahren ?
Hoffnung und Vertrauen in eine höhere Macht über dir = Jupiter Energie.

Merkur regiert dein 2. Haus im Zwilling, deine körperlichen Verfassung, deine Körperkonstitution und körperliche Reaktionen, auf Gedanken reagierend (Zwilling). Merkur regiert auch deine gesundheitliche Konstitution mit Jungfrau in Haus 6.

Dein Merkur selbst steht im fixen Luftzeichen Wassermann im "Zukunfts-voraus-Schauhaus" Haus 11, von Uranus regiert, der selbst im fixen Wasserzeichen Skorpion im Haus der Begegnung, Haus 7 steht. Und Pluto, der auf deinen Merkur wie auch Uranus Einfluss nehmen kann, da im Untergrund der "Fädenzieher" für beide sein kann, steht selbst im kardinalen Luftzeichen Waage eingeschlossen im Haus der Gesundheit, von Merkur regiert.

Hier läuft eine in sich geschlossene Kreisverkehr-Energie, ein fremd übernommenes, mentales/geistige Programm, das wenn einmal früh -als beschützend erlebt, man darauf dann automatisch, ohne viel darüber nachzudenken, immer wieder zurückgreift, ohne sich dessen bewusst zu sein und sich dann in ein Selbstsabotage Programm verändern kann. (Pluto in H6 im Halbsextil zu Uranus und im Sextil zu Neptun als Herr von Haus 12 - in Haus 8)

Dein Merkur im fixen Luftzeichen Wassermann ist im Trigon zu deinem Jupiter im veränderlichen Luftzeichen Zwilling in deinem von Merkur regierten 2. Haus. Dein Zwillingsjupiter ist eine mental/geistige Vorstellungsgabe, wohl auch ein vererbtes Talent, da Jupiter dein Hausherr von Haus 8 ist (genetisches Erbe).

Über Haus 8 verfügt dein Jupiter damit über eine intensive, starke Pluto/Jupiter Energie, mit der du einerseits auch viel erreichen kannst und beruflich erfolgreich sein kannst (Jupiter ist im Sextil zu deinem Saturn, der dein 10. Haus regiert. Aber mit Jupiter als expandierende Energie, kann man dann und wann auch zu Übertreibungen nach einer Seite hin neigen.

Sich mit Gedanken von "alles oder nichts" (Haus 8) auch ausdauernd mental/geistig zermürben kann und sich gedanklich auch destruktiv gegen sich selbst richten/wenden kann. Verstärkt Gedanken von vermeintlicher "Auswegslosigkeit gleich auf immer und ewig" (Haus 8) zu kreiren, damit dann auch die entsprechenden Gefühle erzeugt, in denen man dann feststeckt und sich vom Selbstwertgefühl her wertlos fühlt. (Jupiter im Halbquadrat zum Löwe-Mond in H5, der Haus 3 auf Gedanken mit Gefühlen ansprechen und Haus 4 emotionale Identität, Gefühle, sich zuhause fühlen können).

Seit einiger Zeit geht es mir überhaupt nicht gut. Ich fühle mich isoliert von der Umwelt und einsam. Ich habe das Gefühl in den letzten Jahren nur falsche Entscheidungen getroffen zu haben und weiß aber überhaupt nicht wo es lang gehen soll, was ich will, und wie ich aus dieser Situation wieder herauskommen soll. Ganz besonders strengt mich meine berufliche Situation an, incl. meines narzisstischen Chef. Ich weiß einfach nicht was ich beruflich machen will und kämpfe momentan mit der Angst vor Ablehnung. Mein Selbstbewusstsein ist so am Boden wie noch nie in meinem Leben.
Ich kenne mich so orientierungslos und antriebslos nicht. In der Stadt in der ich momentan lebe fühle ich mich überhaupt nicht wohl und angekommen.
Das glaube ich dir. Mit Saturn in deinem 5. Haus, der dein 10. Haus regiert (dein Entwicklungsweg) in Opposition zu deinem Merkur, der Haus 2 und Haus 6/Job und Arbeit regiert, hast du da eine gerade Ziellinie als deine angelegte, persönliche Herausforderung vor deinen Augen in deinem Horoskop, nach oben zu schauen, dich weiterzuentwickeln, nach vorne zu schauen.

Deine Opposition, die aber seit dem 24.5.2025 immer noch andauernd über deine Merkur-Seite von Transit Uranus per Quadrat unterbrochen ist. Darauf nochmal rückläufig prüfend zurückkommend am 18.1.2026 und dann am 24.2.2026 endend.
Damit ist dann in dieser Zeit eine Wassermann-Merkur Seite verstärkt und mit zusätzlicher Energie versorgt. Womit dann auch dein 2. Haus (Existenzsicherung, Finanzen, eigene persönliche Werte und was man als wertvoll erachtet, Selbstwert) und auch dein 6. Haus, Gesundheit und Job/Arbeit als Themen für eine Veränderung aktiviert sind.i

Und deinen Saturn aber nicht mehr aspektiert/aktiviert.. Damit ist in der Transitzeit - ein dir von Geburt an vertrauter, als dir zur Verfügung stehender Energiefluss unterbrochen, was am Anfang des Transites ziemlich irritierend sein kann. Man von jetzt auf gleich nicht mehr weiss, was mit einen los ist und sich selbst nicht mehr versteht und die Befürchtung hat, "das hört nie mehr auf" ....was aber nicht stimmt.

Was sind das für Transite die mir so ein anstrengend, orientierungslosen und isolierten Alltag verschaffen? Kann man eine Richtig in meinem Horoskop erkennen?
Wobei sich hier dann auch jetzt die Frage stellt - mit Saturn im Löwen im 5. Haus - auch Haus des Vaters, wie bei dir die Ausgangslage war, aus der Kindheit heraus und in der Beziehung zum Vater. Und ob man dieser väterlichen Vorgabe/Vorprägung als Ausrichtung auch noch weiter im eigenen Leben folgen sollte oder sich doch von etwas befreien sollte (Uranus Transit)

Mit Saturn im Löwen im 5. Haus, Sonne in Haus 11 von Uranus im Skorpion in Haus 7 regiert und Löwe-Saturn im Sextil zu Jupiter in Haus 2, als Herr von Haus 8 und in Opp zum Merkur im Wassermann in Haus 11 ... sieht der Vater danach aus, als hätte er z.T. auc gnadenlos elitär hohe Ansprüche an Leistung und Erfolg gehabt und erwartet. Wo man als Kind dann auch schnell abgelehnt oder als unfähig benannt wurde, wenn man dem nicht entsprach, nicht entsprechen konnte (?). Ein Vater, dem es wichtiger war, was die Leute da draussen sagen, als die Bedürfnisse des eigenen Kindes zu sehen und recht viel Erwartungsdruck aufbauen konnte. (?)

Ungelöste Probleme mit Vater als erster Autoritätsfigur können sich später auch auf Chefs, Behörden und andere Autoritäten übertragen, um darüber weiter bearbeitet zu werden, sich derer bewusst zu werden und es in einem anderen Licht zu sehen und neu einzuordnen.

Morbus Bechterew gilt als eine chronische entzündliche Autoimmunerkrankung der Wirbelsäule (Saturn), die die eigene Beweglichkeit einschränken kann, sich dann aber auch auf andere Körperbereiche erweitern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Saturn im Löwen im 5. Haus, Sonne in Haus 11 von Uranus im Skorpion in Haus 7 regiert und Löwe-Saturn im Sextil zu Jupiter in Haus 2, als Herr von Haus 8 und in Opp zum Merkur im Wassermann in Haus 11 ... sieht der Vater danach aus, als hätte er z.T. auc gnadenlos elitär hohe Ansprüche an Leistung und Erfolg gehabt und erwartet. Wo man als Kind dann auch schnell abgelehnt oder als unfähig benannt wurde, wenn man dem nicht entsprach, nicht entsprechen konnte (?). Ein Vater, dem es wichtiger war, was die Leute da draussen sagen, als die Bedürfnisse des eigenen Kindes zu sehen und recht viel Erwartungsdruck aufbauen konnte. (?)

Ungelöste Probleme mit Vater als erster Autoritätsfigur können sich später auch auf Chefs, Behörden und andere Autoritäten übertragen,
Deine Sonne, die Haus 5 regiert, hat ein Anderthalbquadrat zu deinem Pluto in Haus 6, was sich mit Pluto als Haus 7 Regent, dann auch über Begegnungen allgemein und auf Beziehungen bei dir auwirken kann. Mit Uranus im Skorpion in H7 im Quadrat zum Löwe-Mond im 5. Haus /Vater, sich dann oft auch wie ein unverstandener "Alien" gegenüber Anderen zu fühlen, anders zu fühlen als Andere und es auch zu sein, sich isoliert zu fühlen oder sich ignoriert, übersehen und wie unsichtbar zu fühlen (Pluto Halbsextil Uranus, Uranus Halbsextil Neptun in Haus 8).

Zu spät sichtbar, sogar für einen Bus mit grösserer Übersicht oder einem schnelle "über dich hinweg zu sehen" können, "wie als nicht existent".

Du hast den Unfall nicht verschuldet, du hast gestanden, bist nicht schuld. Aber trotzdem sollte dir mit dem Aufprall, meiner Meinung nach doch etwas, was da unbewusst als Ursachen-Thema darunter liegt, damit etwas bewusst werden und ein dich "erschüttern sollender " wachmachender Auftakt für eine notwendige Veränderung sein, für eine innere Umorientierung, was deine eigene Werte und Wertvorstellungen angeht.

Am Unfalltag war Transit Jupiter ja bereits in deinem 4. Haus, im gradgenauen Quinkunx zu deinem Neptun in Haus 8 und hatte zuvor deinen Skorpion Uranus bereits per Trigon aktiviert - und eigentlich positiv/gut gemeint.

Dich von deinen bisherigen auf die Beine gestellten Leistungen und Erfolgen her mit Anderen zu vergleichen und in deinen Augen schlecht dazustehen, ist über deinen Merkur von dir erlernt und ist dir von Aussen /Vater früh beigebracht worden, durch Kritik. Wo du dich als Kind aber bemüht hast, dich deinem äusseren Umfeld und den Anforderungen anzupassen und dich zu fügen. Merkur regiert die kritische analytische Jungfrau im 6. Haus, angelernte Verhaltensmuster.

Als Kind in einer Abhängigkeits-Situation ist das auch Selbstschutzgründen geschehen - Merkur regiert auch H2 Selbstschutz. Aber das war dann trotzdem nicht für dein ganzes Leben so gedacht.

Wenn du dich in deine alte Heimat zurückwünscht, dann warten da u.U. auch alte Kindheits-Verhalten-Muster auf dich. Wenn davon noch nichts überwunden ist, dann könntest du unter diesem Uranustransit u.U. auch neu in ein altes (Erinnerungs-Muster) Loch fallen,.
 
Oh wow, dass ist noch sehr lang 😣
Danke für die Info 🙏🏻
Sie stimmt auch m.E. so absolut nicht, diese...Info.
Du ziehst um, wann du willst, fertig. Jupiter, der jetzt ins 4. Haus geht,
wird noch 2 mal hin und hergehen über deinen IC, bis März
nächsten Jahres, das ist der grobe Rahmen astrologisch, der diese Frage zur Klärung begünstigt!,
aber nicht festlegt!
In dir! wird in dieser Zeit klar werden, wie wichtig dir deine Heimat ist, das läuft ja auch schon länger.
In dieser Zeit kann! die Frage geklärt werden
deinerseits, ob ein Umzug folgen soll. Es kann sein, dass du das bereits in 1 oder 2 Monaten geklärt hast,
und dann Schritte unternimmst oder in 1 oder 2 Jahren.
Wichtig ist, was in dir innen drin an Klarheit entsteht unter diesem Jupiter-Transit.

Ob früher oder später darauf Taten folgen werden ist deine Angelegenheit, dein Timing,
deine Entscheidung, die noch von anderen Faktoren beeinflusst wird.
Es gibt KEINEN vorgebenen "kosmischen Zeitplan", auf den man warten müsste,
obwohl der Impuls längst da ist, das ist Blödsinn!
Niemand hat dir zu sagen, wann du was zu tun hast und lass es besser auch nicht
zu, dass jemand das tut.

Es mag bequem aussehen, die Verantwortung abzugeben, und viele
Leute hier fahren darauf ab wie Schmidts Katze, sich erzählen zu lassen,
wann sie was zu tun haben, "kompetent" eingepackt in einen Haufen teils einseitiger astrologischer Ausführungen.

Es beibt dein Leben und deine Entscheidungen darin, die etwas bewegen werden in dem
Moment, wo du sie triffst, weil sie und du dann genug gereift und gefestigt sind.
Es geht darum, darauf zu warten, und sich dafür Zeit zu nehmen!
 
.
Für einen Umzug ist - zumindestens astrologisch - jetzt in diesem Jahr leider keine gute Zeit.
Bei dir wäre Umzug, Haus 4 von deinem Mond im Löwen regiert, erst im nächsten Jahr transit aktiviert und dann auch positiv unterstützt von einem Trigon von Transit Saturn, der in seinen Transiten auch für das bringen von Stabilität und Langfristigem steht. Am 12.6. 2026 wird t-Saturn erst deinen Mond per Trigon aktivieren, mit Rückläufigkeit dann auch länger anhaltend.

Aber da gibt es ja auch noch deinen Mars in deinem 4. Haus. Da könntest du auch - wenn es dir von deiner Sehnsucht her dringend wird und erscheint - auch ein "mit dem Kopf durch die Wand, koste es was es wolle" riskieren - wenn Transit Jupiter als dein Herr von H8 (mit Pluto/Jupiter Verstärkung in H8) dich Risiko-bereiter macht und am 22.10.2025 bis nächstes Frühjahr anhaltend in Konjunktion zu deinem Mars in H 4 geht.

Jetzt käme es nur darauf an, ob deine alte Heimat dir auch noch entspricht, ob du immer noch dieselbe bist - wie zuvor, als du sie verlassen hast. Oder ob du dich so weiterentwickelt und verändert hast, dass es doch nicht mehr so gut passt.
@JuliHope
natürlich stimmt die Info astrologisch als Information von Transit-Planeten und dem eigenen Hausherrn von H4, reales Zuhause und Umzug.
Wenn man mit Astrologie nichts sagen könnte würde man ja nicht seit zig Jahren hinein schauen.

Aber natürlich kannst du ganz ohne Astrologie jederzeit umziehen, wie Millionen anderer Menschen es ohne Astrologie auch tun.

Und wenn wir hier denn schon mal dabei sind...
Aber da du eine Opposition von Merkur und Saturn hast, wirst du diese Art Denken wahrscheinlich so lange fest beibehalten, bis du nicht mehr kannst. Weil diese Konstellation überzeugt davon ist, recht zu haben.
@JuliHope ... Das ist eine Falschinformation.

Recht haben müssen und wollen sind immer Planeten Konjunktionen und da die besonders engen und enge pers. Planetenkonjunktionen im 8. Haus = fixiert sein auf etwas und drauf beharren, Recht zu haben, Recht haben müssen - "koste es, was es wolle".
 
Werbung:
Projektion ist eine Form von Abwehr des eigenen.
Es geht nicht um "recht haben", sondern darum, den Leuten Möglichkeiten und Eigenverantwortung
zu lassen.
Aber das nur für die Allgemeinheit hier, denn es geht um die Sache.

Zu Me/SA nochmal per KI, für dich, @JuliHope :

Die Opposition Merkur-Saturn
Diese Opposition kann zu folgenden Tendenzen führen:

  • Kommunikationsschwierigkeiten:
    Es kann schwierig sein, Gedanken klar auszudrücken, oder die Worte können als kritisch oder entmutigend empfunden werden. (!)
  • Kritische und pessimistische Haltung:
    Die Energie von Saturn kann das Denken von Merkur beeinflussen, was zu einer übermäßigen Kritikalität, Pessimismus oder einer Tendenz führt, sich Sorgen zu machen.
---------------
Bei Döbereiner gehört der Aspekt zu den sog. "Schott-Aspekten", und @Green~
hat ihn leider selbst, das trübt wohl regelmässig den Blick.
Diese "Schott"- Aspekte muss man sich sehr bewusst machen, um sie entschärfen zu können.
Aber wie bereits gesagt ist Jupiter/Merkur bei dir, @JuliHope, ja der mögliche Ausweg, der dir immer offensteht,
um dich aus der Enge des Denkens, was dich einschränkt, zu befreien.
In der Hemmung bedeutet Me/Sa, v.a. im Spannungsaspekt, Verunsicherung bzgl. der eigenen Haltung; Kommunikation, die Dinge zu negativ zu sehen, sich selbst im Denken "herunterzumachen.
In der Kompensation ist es eben Sturheit, Rechthaberei, Belehren, über andere hinwegtrampeln, also im Prinzip das, was meine Vorrednerin mir hier vorwirft.
Mir macht das nichts aus, das nur in Sachen Klarheit.

Viel Glück für dich @JuliHope, und: think positive, ein bisschen wenigstens, mal üben ! 🍀 :)
 
Zurück
Oben