Inti
Sehr aktives Mitglied
Da fühle ich mich bemüßigt dich widerum zu korrigieren.Gar nichts. Jemand schrieb hier etwas über persönliche Wahrheiten, das es zu korrigieren gilt. Das ist alles.
Das ist ein sehr schönes Beispiel um unterschiedliche ,oder scheinbar nicht zusammenpassende Wahrheiten zu erkennen.Es ist zum Beispiel eine Tatsache, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Sonnensystems ist.
Es ist eine Tatsache, dass die Sonne der Mittelpunkt unseres Sonnensystems ist, zumindest haben wir uns darauf geeinigt, auch wenn dies die wenigsten direkt erfahren haben - und deswegen die Sonne sich nicht bewegt, zumindest nicht um die Planeten. Und zum anderen ist es eine Tatsache, dass die Sonne bei klarem Himmel morgens im Osten aufgeht und im Westen untergeht und somit über das Himmelszelt wandert. Zwei Wahrheiten, die sich scheinbar widersprechen und doch beides reale Wirklichkeiten sind.
Ganz genauso ist es mit subjektiven Wahrheiten, die ganz real und wirklich erfahren werden und damit für den einzelnen Wahrheit sind. Aber in anderen Koordinaten, oder anderen Umständen, von anderen Standpunkten aus ganz anders erfahren werden und damit andere Wahrheiten ergeben. Es kommt immer darauf an, von welchem Standpunkt aus schaue ich und welche Faktoren beziehe ich mit ein.
Solange bestimmte Wahrheiten von Subjekten erkannt und erlebt werden, sind sie immer von diesem subjektiven Standpunkt aus auch subjektiv (egal ob man sie objektivieren kann oder nicht).
Und nun zurück zum Thema der Authentizität - dieses authentische sagt nichts über absolute Wahrheiten aus, sondern ist immer der momentane Zustand den man so echt und ehrlich wie möglich darstellt und das ist dann die subjektive Wahrheit dieses Augenblicks.
LGInti
LGInti