Austritt funktionierte nicht

nach dieser Definition hatte ich schon verdammt viele Astralreisen :)
dann ist mein Ziel jetzt nur noch mal den Trennungsprozess mitzuerleben, das wär für mich ausschlaggebend.
Also durch dieses lange Entspannen hab ich jetzt öfters mal Astralreisen (was ich bis jetzt für Luzide Träume hielt (-ja mit Empfindungen wie schmerz kälte usw.)).
Aber bei ALLEN Astralreisen hatte ich bis jetzt zwei Probleme, die ich zuvor nicht hatte.
Früher erlernte ich Luzides Träumen durch das Angewöhnen von Reality Checks.
Trotzdem merkte ich manchmal auch einfach dass ich Träume (ist son Gefühl was man auf einmal hat, wodurch man bewusst wird).
Ich wurde weniger oft durch die RC's bewusst als durch dieses Gefühl, das einen überkommt. Diese Ahnung, dass ich Träume habe ich besonders jetzt in letzter Zeit öfters.
Jetzt aber zu meinem Problem. Früher (bevor ich Astralreisen übte), als ich noch mit RC's und so versuchte Luzide Träume herbeizuführen, waren die Träume viel schöner, länger und intensiver. In der Regel konnte ich mir vorstellen was hinter der nächsten Ecke ist und was nicht - und das war dann auch da.
Seit ich jetzt aber durch Entspannungsübungen die Astralreisen übe sind diese Erfahrungen, ein wenig anders. Sie sind zwar gleich vom Aussehen und auch vom Gefühl, aber ich bin irgendwie schneller wieder weg (werde unbewusst) und ich konnte noch NIE (!!!) die Umgebung verändern und bestimmen wie früher (bei RC's).
Ich hatte bis jetzt vllt. 12 Astralreisen, die durch Entspannung hervorgerufen wurden und davor bestimmt viel mehr Astralreisen (die ich für luzide Träume hielt, wusste noch nix von Astralreisen). Bis ich mit der Entspannung begann konnte ich
vielleicht ein einziges Mal nicht die Umgebung beeinflussen. Jetzt seit ich das ganze über Entspannung mache konnte ich wie gesagt noch nie die Reise beeinflussen... Sowas wurde auch als Prä-Luzid in anderer Literatur bezeichnet, kp
Was kann man denn da machen? Das hört sich nach nem gewaltigen Unterschied für die vermeintlich selbe Sache an.
Also ich würde gerne diese Träume wieder mehr bestimmen können und auch n bisschen länger drinnen bleiben. Gibts irgendwie möglichkeiten, dass man nicht so leicht rausfliegt? Wollte es jetzt mal mit häufigen Erinnerungen versuchen ("ich träume, ich träume").
D.h. ich hab jetzt mehr Erfahrungen aber dafür von minderer Qualität sozusagen.
Danke schonmal im voraus ;)
Lg Flux :)
 
Werbung:
Ich wurde weniger oft durch die RC's bewusst als durch dieses Gefühl, das einen überkommt. Diese Ahnung, dass ich Träume habe ich besonders jetzt in letzter Zeit öfters.

Diese ahnung ist normal, da man durch das bewusste erinnern mehr und mehr situationen als echte traumsituationen erkennen kann und so unterbewusste RC-Checks wirksam werden.

Sowas wurde auch als Prä-Luzid in anderer Literatur bezeichnet, kp
Was kann man denn da machen? Das hört sich nach nem gewaltigen Unterschied für die vermeintlich selbe Sache an.
Also ich würde gerne diese Träume wieder mehr bestimmen können und auch n bisschen länger drinnen bleiben. Gibts irgendwie möglichkeiten, dass man nicht so leicht rausfliegt? Wollte es jetzt mal mit häufigen Erinnerungen versuchen ("ich träume, ich träume").

AStrale Welten zu kontrollieren kann ab und an erschwert sein, jedoch gelingt es sehr oft durch starke Konzentration diese barriere zu durchbrechen. Hat man sie erstmal durchbrochen, wirds wieder deutlich leichter. Man darf nur nicht in der astralreise gleich nach dem ersten fehlschlag aufgeben.

Wenn man aufgibt greift schnell das Unsicherheits- und ausgleichsphänomen, welches die fehlschläge zukünftig immer mehr anhäufen lässt.

Wenn du einige male die Barriere geknackt hast, wird es die zukünftigen male wieder einfacher und leichter sein. Nur ein Teil der reisen wird sich tatsächlich nie kontrollieren lassen, da dort andere Einflüsse von außen mitspielen. Jedoch sollte das kein Hindernis sein, es trotzdem zu versuchen!
 
Muss nochmal dumm fragen. So mein Erlebnis von gestern
Also ich fange an zu zählen, merke mein Körper kommt in eine Starre, dann merke ich meine Hände werden leichter, dann ist es als seien sie weg. Ich spüre sie nicht mehr, die Atmung wird schwerer, verlegt sich oberhalb, Brustbereich, dann soein kribbeln an der Nase. Dann ist das so als wenn man aus den Körper raus geht.........einschlafen.
Mir ist nur in Erinnerung es war ein schöner Traum und hat mit der geistlichen Ebene zu tun.
Kann es sein das dies eine Astrareise war?
Warum behalte ich meine Träume nicht, weil ich einmal darum gebeten habe, weil mir die Träume angst machten?
LG Konj
 
Wusstest du in dem Traum, dass du träumst oder reist?

Warum behalte ich meine Träume nicht, weil ich einmal darum gebeten habe, weil mir die Träume angst machten?

Viel des Erinnerungsvermögens hängt vom korrekten Schlafverhalten ab. Traumlose kurze Nächte sind ein Hinweis auf falsches Schlafverhalten. Astralreisenerinnerungen und Erinnerungen an außerkörperliche träume sind aber genrell sehr instabil, weshalb sie unbedingt nach dem Aufwachen gleich notiert werden müssen.
 
Ich denke schon es war eine Reise. Sie ging auch bis zum frühen morgen, aber dann klingelt der Wecker und alles ist weg.
Vielleicht sollte man es auch nicht zu oft probieren oder.

2 Versuche am Tag (Vor jeder Schlafphase einen) sind durchaus ok. Es ist sogar sinnvoll ein gewisses Mindestmaß an Versuchen zu machen, da sonst zu wenig Lerneffekt und fortschritt auftritt (Ein Schnitt von einem Versuch auf 3 oder 4 Tagen währe minimum um nicht zu lange ohne fortschritte rumzuhängen).
 
2 Versuche am Tag (Vor jeder Schlafphase einen) sind durchaus ok. Es ist sogar sinnvoll ein gewisses Mindestmaß an Versuchen zu machen, da sonst zu wenig Lerneffekt und fortschritt auftritt (Ein Schnitt von einem Versuch auf 3 oder 4 Tagen währe minimum um nicht zu lange ohne fortschritte rumzuhängen).

Hallo.
Ich danke dir von Herzen für deine Infos.
Dann ist ja gut, versuche es nämlich fast täglich.
Noch eine Frage, wenn ich die Augen schließe sehe ich öfter Bilder oder es läuft ein Film ab, kann es sein das ich durch diese Versuche mehr sehe oder durch dieses beeinflußt wird. Weiß nicht hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt.
LG
 
Noch eine Frage, wenn ich die Augen schließe sehe ich öfter Bilder oder es läuft ein Film ab, kann es sein das ich durch diese Versuche mehr sehe oder durch dieses beeinflußt wird. Weiß nicht hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt.

Ja, man kann sogar verdammt viel bei solchen Versuchen sehen und erleben und alles, was man da wahrnimmt wird dadurch auch verstärkt wahrgenommen. So entdeckt man beim Astralreisen meist andere übersinnliche Fähigkeiten ohne dass man weiß, dass es welche sind. Man tuts meist als Nebensache ab und beachtets nicht, dabei sind diese dinge höchst interessant.

Ich denke, dass du die häufigste Form der Bildwahrnehmung bislang hast, und zwar die Hypnagogen Bilder. Man kann diese in schwacher Ausprägung auch ohne Probleme Tagsüber erzeugen. Die Volle Qualität gibts aber nur bei tiefsten Entspannungszuständen. Es gibt aber noch einiges mehr.

Während das Sehen von bunten Farben mäßig aufregend und schön ist,
http://www.youtube.com/watch?v=A9-5e0ASzTw

Können aufs Auge projizierte Filme und realistische Umgebungsveränderungen richtig eindruck machen
http://www.youtube.com/watch?v=DfG5qSVSsrU
http://www.youtube.com/watch?v=zrppMSaOsv8

Und ein plötzlich auftretender Knall mit Blitz kann auch schon mal für nen würzigen Schrecken sorgt.
http://www.youtube.com/watch?v=ZeWAAvUnCzM
 
Ich rate ich euch mit so etwas aufzuhören. Könnte schädlich sein und ihr verliert euch irgendwo bei dieses Astralreisen. Ist genauso wenig gut wie Channeln.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben