War es das jetzt?!

Hallo nochmal Lazpel
du sagst gern, ich führe einen Feldzug,... nein, normalerweise misch ich mich nicht ein wenn jemand was andres sagt.

Es interressiert mich genauer gesagt überhaupt nichtmal, denn jeder wird seinen Weg schon finden, ob mit oder ohne den Glauben ans übersinnliche.

Doch wenn jemand sich kontinuirlich daran setzt nur Beiträge anderer zu verhunzen oder ins lächerliche zu ziehen, bloss weil sie nicht in seinem Kram passen, dann misch ich mit.
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Hi Ihr zwei :kiss4:

Ich finde das ihr grad ein intressantes Thema habt. Also hab ich auch mal gesucht. Und das hier gefunden.

Ich wollt euch das hier auf jedenfall mal rauschreiben :) .

Esoterik zeigt mir, was für ein Wunder ich selber bin.
Esoterik lässt das Kind in uns wieder aufleben und öffnet uns Türen in eine Welt voller Wunder, eine Welt allerdings, die sich mit unserer eigenen Alltagswirklichkeit oft kaum mehr verbinden lässt.



Lieben Gruß
Venus :)
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Doch wenn jemand sich kontinuirlich daran setzt nur Beiträge anderer zu verhunzen oder ins lächerliche zu ziehen, bloss weil sie nicht in seinem Kram passen, dann misch ich mit.

Ich erachte den Glauben als lächerlich, Astralreisen seien äußere Eindrücke. Dieser Aberglaube entspringt einer naiv kindlichen Denkweise.

Gruß,
lazpel
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
kann ich eindeutig sagen, es ist Kindisch, die astralreisen jetzt noch dermaßen auszuschließen, wie du es tust.

Ich habe Astralreisen nie ausgeschlossen. Falls Du es immer noch nicht verstanden haben solltest: Ich weiß, daß Astralreisen existieren, sie sind jedoch keine äußeren Phänomene.

Nun verstanden?

Gruß,
lazpel
 
Hallo,
Ne schöne Erbsenzählerei, die du gerne betreibst nicht wahr?

Du hälst Astralreisen für träume, und nennst sie immer noch Astralreisen oder OBE?

Egal... dein Ding. Jedenfalls schließt du die außerkörperlichkeit aus.

---------------

Hier geht die diskussion über Echtheit von OBE weiter:
https://www.esoterikforum.at/threads/25738

Dieses Topic hier muss mal ein Ende haben.
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Ne schöne Erbsenzählerei, die du gerne betreibst nicht wahr?

Nein, ich rücke Deine Unterstellungen nur ins richtige Licht.

proyect_outzone schrieb:
Du hälst Astralreisen für träume, und nennst sie immer noch Astralreisen oder OBE?

Ja, da oftmals eine Trennung von körperlicher Wahrnehmung erfolgt.

proyect_outzone schrieb:
Egal... dein Ding. Jedenfalls schließt du die außerkörperlichkeit aus.

Nein, genau das mache ich nicht. Ich gehe nur im Gegensatz zu Dir davon aus, daß die wahrgenommene Außerkörperlichkeit keine objektive physikalische Trennung von Körper und Geist darstellt.

Gruß,
lazpel
 
Hallo
Nein, ich rücke Deine Unterstellungen nur ins richtige Licht.

Auf gut Deutsch weist du auf kleinigkeiten hin, die falsch sein könnten, um so vom Hauptthema abzulenken. Das tust du schon von Anfang an. Wissenschaftlich ist das Verhalten aber nicht. Es ist genauso, als wolle man das Fliegen abschaffen, weil am Flugzeug ein Wimpel verrutscht ist.

Hier gehts weiter:
https://www.esoterikforum.at/threads/25738
Gruß
proyect_outzone
 
Hallo proyect_outzone,

proyect_outzone schrieb:
Auf gut Deutsch weist du auf kleinigkeiten hin, die falsch sein könnten, um so vom Hauptthema abzulenken. Das tust du schon von Anfang an. Wissenschaftlich ist das Verhalten aber nicht. Es ist genauso, als wolle man das Fliegen abschaffen, weil am Flugzeug ein Wimpel verrutscht ist.

Bitte unterlasse solche Unterstellungen.

proyect_outzone schrieb:

Mit ist nicht bewußt, daß Du Moderator dieses Unterforums bist. Zudem hast Du diesen Thread nicht gegründet. Somit bestimmst Du auch nicht über das Ende eines Threads.

Generell ging es ja eigentlich in diesem Thread um die Frage, ob ein spezifisches Erlebnis eine objektiv außerkörperliche Erfahrung wahr.

Vielleicht könnten wir ja mal wieder on-topic werden.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Zurück
Oben