Astralreise scheitert immer am gleichen Punkt

Staubkörnchen

Neues Mitglied
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben,

ich versuche schon seit längerer Zeit immer wieder eine Astralreise. Am Anfang hatte ich auch in unregelmäßigen Abständen gute Fortschritte gemacht. Diese Fortschritte beschränkten sich zunächst einmal darauf, wirklich Entspannung zu erlangen und mein Körpergefühl langsam zu verlieren. Dies stellt mittlerweile keine Schwierigkeit mehr da. Doch wenn ich genau an diesem Punkt bin, passiert es mir immer wieder, dass ich dann doch irgendwann plötzlich einschlafe. Ich schaffe es nicht, meinen Geist ohne mein Körpergefühl für längere Zeit wach zu halten. Ich bin dann plötzlich immer weg und wache irgendwann wieder auf. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Teil meiner Seele es schon fast schafft den Körper zu verlassen. (Während mein Geist wach ist) Aber irgendwie bleibt es dann doch immer am Kopf hängen habe ich das Gefühl. Ja und dann... schlafe ich einfach. :( Hinzu kommt, dass ich bei meinen Versuchen nie einen Rüttelzustand gespürt hatte. Ich habe so langsam die Befürchtung, dass ich entweder etwas entschieden falsch mache oder ich einfach nur zu ungeduldig bin.

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen.
 
Werbung:
Immerhin kommst Du bis zu diesem gewissen Punkt, das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt ;)

Wann machst Du denn Deine Übungen immer? Abends?
Versuch es doch dann, wenn Du einfach am wenigsten müde bist, oder trinke einen Tee, etwas, was Dich wacher hält.

Sonst würde ich einfach sagen, übe noch ein wenig. Versuche Dich vielleicht auf etwas Bestimmtes zu konzentrieren, anstatt auf Deine Gedanken, so dass diese weniger Platz finden, dann wird´s schon.

Manchmal kommt´s ganz plötzlich.
 
Liebe Nightbird,

erstmal ein ganz großes Dankeschön für deine Antwort!
Richtig, meistens versuche ich es Abends. Hatte es aber auch schon versucht, als ich nicht wirklich müde war. Dann tut sich allerdings wieder ein anderes Problem bei mir auf. Wenn ich versuche mein Körpergefühl zu verlieren, verändert sich auch meine Atmung. Diese Atmung reisst mich dann immer wieder aus der Entspannung. Anders ist es, wenn ich dann schon etwas müder bin. Dann stört es mich nicht und ich habe nicht das Bedürfnis wieder selbst was an der Atmung zu tun.
 
Staubkörnchen;2890220 schrieb:

Irgendwas mach ich falsch ... :D

Staubkörnchen;2890220 schrieb:
erstmal ein ganz großes Dankeschön für deine Antwort!
Richtig, meistens versuche ich es Abends. Hatte es aber auch schon versucht, als ich nicht wirklich müde war. Dann tut sich allerdings wieder ein anderes Problem bei mir auf. Wenn ich versuche mein Körpergefühl zu verlieren, verändert sich auch meine Atmung. Diese Atmung reisst mich dann immer wieder aus der Entspannung. Anders ist es, wenn ich dann schon etwas müder bin. Dann stört es mich nicht und ich habe nicht das Bedürfnis wieder selbst was an der Atmung zu tun.

Na, ich würde sagen, dann hast Du ja direkt 2 verschiedene Varianten zum ausprobieren ;)

Also das Problem mit dem einschlafen hab ich auch manchmal.
Ich merke aber auch manchmal, dass, wie soll ich sagen, die Energie anders ist, richtig ist, dann versuch ich´s eben.
Hab´s aber bisher auch nur einmal kurz geschafft. Es braucht eben manchmal seine Zeit. Kann auch sein, dass Dich Dinge blockieren, an die Du garnicht denkst. Wenn die dann irgendwann gelöst sind, geht´s automatisch besser.
 
Irgendwas mach ich falsch ...

Wieso? Bist du böse? ;)

Eine Blockade... das kann natürlich sein. Vielleicht versuche ich diese erstmal zu finden. Ich werde es trotzdem weiter versuchen. Vielleicht wende ich auch einfach die falsche Technik an. Bzw. ist diese nichts für mich. Also noch weiter üben, üben und üben.

Ich danke dir! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben