Austausch über Louise L. Hay

Werbung:
Das macht ja nichts. Vielleicht fühlt sich ja wer angesprochen! Die Lebensqualität verbessern hat kein Ablaufdatum!

Hallo

Ich bin beinahe 23 und habe das Buch (Gesundheit für Körper und Seele) von Louise L. Hay jetzt in 3 Tagen ausgelesen.

Ich muss schon sagen, es hat meinen Horizont wieder extrem erweitert und ich war schon überrascht wie die Interpretation der gesundheitliche Probleme (auch Kleinigkeiten) mit meiner aktuellen bzw. auch vergangenen Situationen übereinstimmen.

Ich bin jetzt auf jeden Fall wieder guter Dinge, alles wieder in den Griff zu bekommen. Nur wird das halt seine Zeit brauchen.

gesunde Ernährung
+ Meditation
+ Affirmation
+ Sport/Gymnastik

Das wird der Weg sein, den ich jetzt gehen werde.
 
Hallo,
ich bin 31, weiblich, und kenne Louise seit 13 Jahren, praktiziere die Übungen und Affirmationen aber erst seit 2 Jahren intensiver. Finde auch (als Ergänzung) Abraham - Esther Hicks sehr wohltuend (auf Englisch bei you tube).
Bin sehr interessiert an Austausch, besonders auch telefonisch.
lieber Gruß,
serpiente
 
Na wunderbar, Khamel und Serpiente! Dann wären wir schon mal zu dritt! ;) Synergie ist das Wort,.. da erinnere ich mich an eine Aussage von Louise Hay, die meinte, dass man sich auch alleine ändern kann, aber in einer Gruppe mit anderen Leuten sind wahre Quantensprünge möglich!
 
Hallo Clinamen,
ja, habe das Video von Louise auch schon gesehen, und finde es, wie auch die meisten anderen Videos von ihr auf you tube sehr gut.
Gruß,
serpiente
 
Wie geht es Euch mit dem Affirmieren?
Ich habe das Gefühl, dass ich meine Gedanken immer bewusster beobachte und ziemlich bald merke, in welche Richtung ich gehe (positiv/negativ). Ich habe z.T. noch einige Widerstände zu überwinden, die mich unbedingt an negative Gedanken ketten wollen, aber auch das ist wohl nur vorübergehend.
Manchmal allerdings fließt es auch einfach richtig gut, und dann zeigen sich auch positive Ereignisse im Außen ganz leicht. Ich glaube, ein wichtiger Schlüssel, um Dinge manifestieren zu können ist, sich gut zu fühlen. Wie Louise (und andere) sagen: Denke Gedanken, die Dich JETZT glücklich machen...
sonniger Gruß,
serpiente
 
also 1 affirmation ist bei mir schon sehr verinnerlicht ("Ich liebe und akzeptiere mich" :))

die kommt schon automatisch den ganzen tag über andauernd

brauch da gar nicht mehr dran denken

und jedesmal wenn ich mich irgendwo sehe, (spiegel usw) lächle ich und sage sie auch
 
Hallo ihr Lieben!

@serpiente: Du, ich hab mir vor 2 wochen ein abraham hicks buch gekauft, obwohl ich die 2 irgendwie vorher suspekt fand, aber ich hab dann ein paar videos von ihnen auf youtube gesehen, und auch ein paar radio interviews gehört, und fand das was sie vermitteln sehr gut! Habe dann "Wünsch erfüllen" (ich weiß jetzt nicht genau wie es heißt) gekauft. Beim ersten durchlesen war ich etwas genervt, wegen der ständigen wiederholdungen (man könnte das buch eigentlich auf paar seiten zusammenfassen) aber der inhalt ist toll! Besonders die Emotions-Skala, und der Tipp sich auf den nächstbesten Gedanken zu konzentrieren, und vor allem der Tipp die Emotionsleiter langsam emporzusteigen find ich genial! Das klappt auch wirklich bei mir! Ich habe, genau wie du, schon ein ganz gutes Gespür dafür, ob das, was ich denke, postive GEfühle oder negative auslöst. Aber ich bin noch am Anfang! Ich freue mich aber schon auf ein gedeihendes Leben mit vielen Momenten voller Freude!

@Khamel: Na wunderbar! :)


Allgemein: Habt ihr ideen und vorschläge wie wir uns konzentriert gemeinsam uns gegenseitig helfen und bestärken können? Vielleicht sollten wir einen eigenen neuen Thread aufmachen?
 
Werbung:
Hallo Clinamen,
schön, dass Dir das mit Abraham Hicks was sagt. Bücher habe ich noch keine von denen gelesen. Das die erst ein bisschen suspekt wirken, kann ich verstehen. Ich dachte mir halt, egal, ob die jetzt wirklich jemand channelt oder nicht, es spricht mich an, was sie erzählt, und es wirkt auch, wenn ich es anwede.
Wisst ihr, von was ich mich bisher immer noch nicht ganz gelöst habe - von Schuldgefühlen. Die scheinen wie Pech und Schwefel an mir zu hängen. Ich sage mir dann z.B. "Es ist mein Lebenssinn, glücklich zu sein, mein Leben zu genießen und mich freudvoll weiter zu entwickeln" oder "'ich verdiene das Allerbeste". Habt ihr mit Schuldgefühlen zu tun, und wie geht ihr mit ihnen um?

Du hast gefragt, wie wir uns in konzentrierter Form gegenseitig unterstützen könnten? Hm, einen neuen Thread denke ich, braucht es nicht unbedingt. Oder warum meintest Du das? Mir fällt nur ein, dass man über Skype eine Dreierkonferenz machen kann, ohne sich zu sehen allerdings, aber ich habe sowieso keine Webcam (geht irgendwie an meinem Computer nicht), mich kann man eh nicht sehen, auch zu zweit nicht. Wir könnten auch eine Mailingliste machen.

eine gute Nacht,
serpiente
 
Zurück
Oben