Austausch über Louise L. Hay

ja, ich liebe sie , die bücher von louise hay,
sie sind einfach , gehen direkt in das herz , weil sie mit herz geschrieben sind
und ich hab sie gern gelesen, mein persönliches lieblingsbuch und mindestens genauso aufbauend heisst : marias botschaft für die familien . es handlet von positivem gottesbild, selbstliebe, meditation und gebet im sinne von "guten gedanken" , einfach rundum liebevoll wie louise hay auch.
seit jahren mache ich jeden tag meditation und liebe meine gebete und
freue mich , auf ähnlich an sich selbst arbeitende menschen zu treffen.
ja, in jedem vorfall, hinter jedem ereignis "das beste" anzunehmen, das ist leicht gesagt , aber bedarf immer wieder übung , übung.....
ich schcike euch ein freudvolles lachen
und wende das gelesene auf den morgen bevorstehenden zahnarzt termin an,
visualisier, dass ich aus der praxis heraus komen werde und mich freuen werde, dass alles gut gelaufen ist und sprech nochmal ( als anregung von euch ) mit meinem inneren kind und sag ihm, dass der arzt mir helfen will ( ansatt wehtun, was mein inneres kind früher dachte ) ggg
danke für den austausch mit euch
alles gute
und liebe
allesliebe :zauberer1
 
Werbung:
Habe auch Bücher von ihr gelesen, finde alles sehr einleuchtend - habe aber Probleme, es für mich in der Praxis anzuwenden.

Hat eine/r von Euch schon länger mit den Büchern gearbeitet und "Erfolge" erzielt?

Ich habe zur Zeit sehr starke Rückenschmerzen, die einfach nicht weggehen und bin ganz zermürbt deswegen. Wegen der Schmerzen fällt es mir auch schwer zu meditieren

mond
 
überleg doch einfach mal, was es genau ist, was dich im moment sehr belastet, wo du dich nicht genug unterstützt und ziemlich allein auf weiter flur fühlst, da kannst du evtl ansetzen, was zu tun.
hast du in deiner familie, ehemann kinder eltern, geschwister oder auch im beruf kollegen, chef, jemand, der dich ' am ausgestreckten arm verhungern laeßt oder dich nicht da oder so unterstützt, wie du dir das wünscen würdest? garantiert, oder du wirst von jemandem für etwas verantwortlich gemacht, wofür du aber wahrscheinlich gar nicht veranwortlich bist. oder zumindest nicht alleine. ich kenne so eine situation und allein, das bewußtsein drauf zu lenken und sich damit auseinanderzusetzen hilft schon ein bißchen.
bitte schreib mal kurz, ob es da bei dir auch eine entsprechung gibt, ja? an meine situation dazu kann ich mich noch sehr gut erinnern.
vg mara :kiss4:
 
überleg doch einfach mal, was es genau ist, was dich im moment sehr belastet, wo du dich nicht genug unterstützt und ziemlich allein auf weiter flur fühlst, da kannst du evtl ansetzen, was zu tun.
hast du in deiner familie, ehemann kinder eltern, geschwister oder auch im beruf kollegen, chef, jemand, der dich ' am ausgestreckten arm verhungern laeßt oder dich nicht da oder so unterstützt, wie du dir das wünscen würdest? garantiert, oder du wirst von jemandem für etwas verantwortlich gemacht, wofür du aber wahrscheinlich gar nicht veranwortlich bist. oder zumindest nicht alleine. ich kenne so eine situation und allein, das bewußtsein drauf zu lenken und sich damit auseinanderzusetzen hilft schon ein bißchen.
bitte schreib mal kurz, ob es da bei dir auch eine entsprechung gibt, ja? an meine situation dazu kann ich mich noch sehr gut erinnern.
vg mara :kiss4:
 
MARA21 schrieb:
überleg doch einfach mal, was es genau ist, was dich im moment sehr belastet, wo du dich nicht genug unterstützt und ziemlich allein auf weiter flur fühlst, da kannst du evtl ansetzen, was zu tun.
hast du in deiner familie, ehemann kinder eltern, geschwister oder auch im beruf kollegen, chef, jemand, der dich ' am ausgestreckten arm verhungern laeßt oder dich nicht da oder so unterstützt, wie du dir das wünscen würdest? vg mara :kiss4:

:danke:

Liebe Mara - ja, ich erkenne mich teilweise wieder. Bin Anfang diesen Jahres beruflich in eine neue Abteilung versetzt worden, und dort gefällt es mir nicht sehr gut. Der Umgangston ist relativ rauh, und ich habe auch noch keine guten Kontakte mit meinen Kollegen. Außerdem bin ich gerade dabei, eine andere schwere Krankheit zu überwinden (bis jetzt zum Glück erfolgreich). Aber dadurch fühle ich mich sehr schwach - und jetzt durch die Schmerzen (die nichts mit der anderen Krankheit zu tun haben) wird das noch schlimmer! Ich bin jetzt erstmal diese Woche krank geschrieben, was natürlich keine Lösung ist. Ich möchte (natürlich) meinen Job behalten und bin auch der Meinung, daß ich an der Stelle richtig eingesetzt bin, d.h. versuchen sollte, etwas für meine Kunden zu tun und ihnen zu helfen, soweit es geht. Nur fehlt mir die Kraft

mond
(ratlos)
 
oh, lieber mond, du hast aber ganz schön zu kämpfen, nicht?
gibt es denn niemanden, den zu ins vertrauen ziehen könntest, deinen chef oder eine kollegin oder kollegen, dem du vertraust?
am besten wär natürlich dein chef und daß der es ehrlich meint.
oder meinst du nicht, daß es vielleicht möglich wäre, einen teilzeitjob daraus zu machen? vier tage die woche oder auf jeden fall so, daß du nur eine begrenzte stundenzahl arbeitest, nicht voll. ?
dir fehlt wohl der ausgleich, irgendwer positives, bei dem du dich aufgehoben fühlst und was würde dein 'inneres kind' jetzt brauchen? jemanden, der dich in den arm nimmt und wiegt, bis du ruhig bist und wieder ein bißchen mehr kraft hast? gibt es da jemanden? sonst : du bist jetzt erwachsen, dann gib du deinem inneren kind, was ihm fehlt. viel erfolg,
mara :kiss4:
 
Liebe mara,

im Moment ist es wirklich nicht soo toll für mich; diese Woche bin ich erstmal krank geschrieben. Ist natürlich keine Lösung auf Dauer. Und die Rückenschmerzen müssen erstmal weg!!!!!

Postives gibt es im Moment leider weniges. Und einen Partner habe ich leider auch nicht. Aber einige gute Freunde und Euch hier im Forum...

Liebe Grüße

mond
 
hallo ihr lieben,

ich hab von der luise auch schon einige bücher gelesen :)
finde sie wirklich sehr interessant und hilfreich (und vorallem leicht zu lesen ohne wissenschaftlichen hintergrund, da gibts ja einiges *g*).

ich würd da ganz spontan sagen : hilfe zur selbsthilfe...

hmmm kleiner gedanken ausschweifer... ich hab mir bis vor einiger zeit gedacht (manche wissen welche zeit ich mein ) wo die "hilfe" nur von aussen kommen kann... dachte ich mir halt .

so hab ich mich halt immer an irgendwelche (mehr oder weniger netten leute gehalten, die selber nicht wussten wer sie sind, was sie sagen und sogar warum sie was sagen *schmunzel*.. naja ab u zu recht lustig aber egal *g+.

jo dann kam "die andere zeit" .. das leben ging bergab (jaja ich bin gleich fertig *bäh*) und ich dachte mir diese materiellen dinge könnens einfach nicht sein, das ergibt keein glück - lich *sein*.. so wie ich bin haben die bücher (es waren einige und werden immer mehr) mir sehr geholfen... ich denk da gibts einige nette menschen dennen es änlich wir mir gangen ist..

joo..

aja für alle die etwas weniger geld zur verfügung haben wie ich (noch )..schauts einmal bei den büchereien vorbei (für graz die AK bibliothek / infothek ist super )..

und der kurt tepperwein sowieso...

alles liebe,
mike aus graz :zauberer1 :)
 
Hallo !

Ich finde gerade mein L. Hay-Buch nicht, kann mir einer der das Buch zur Hand was zur Schilddrüse sagen ?

Fehlfunktion
Über-Unterfunktion
zerstörte Schilddrüse

Danke ! Dagmar
ps.
Kennt jemand alternative I-Net-Seiten zur Schilddrüse, zur Funktion auch auf emotionaler Basis ?
 
Werbung:
Hallo Mond
Anfänglich war ich auch sehr begeister von Louise. L. Hay. Habe das Buch Gesundheit für Körper und Seele.
Und dann habe ich nach dem Buch gearbeitet. Eben mehrere Wochen, es hat sich tatsächlich etwas getan, ich habe meiner Großmutter verziehen und war in der Lage meinen Frieden mit ihr zu schließen und ich war begeistert wieviel Ruhe und Frieden dadurch in mich selbst eingezogen ist. Doch dann bin ich beim 3. Teil angelangt, Kapitel Beziehungen, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine irgendwo stand, das was dich nicht liebt wird von dir gehen und mein Mann ist nach 20 Jahren Beziehung innerhalb von einer Woche gegangen. Ich habe ihn geliebt und die Lust auf das Buch ist mir vergangen.
Dieses Kapitel hätte ich gerne ausgespart aus meinem Leben und jetzt habe ich oft das Gefühl, ich habe mir diese Probleme mit den Affirmationen gerufen.
Gruß Aniere
 
Zurück
Oben