lieber mond,
das ist ja wirklich schlimm, daß du das gefühl hast, du hättest dir das alles selbst herbeigerufen. ich hatte auch so eine situation, betraf eine freundschaft und eine berufliche situation.
in der ersten zeit war es sehr schlimm, aber dann habe ich gemerkt: große veränderungen, die dann letztendlich doch zum guten für dich selbst gewendet werden, gehen nicht ohne ein anfängliches chaos und durcheinander ab. das ist ganz normal und so dumm es ist, es braucht eben alles seine zeit.
das ist vielleicht ein kleiner trost, und wenn du dir vorstellst, daß du erst die möglichkeit hast, z.b. den supermann deines lebens zu finden, mit dem du wirklich richtig glücklich werden kannst, dann geht das nicht, ohne daß dein ex-mann dich verläßt. ist ja irgendwie auch logisch, nicht?
wenn es eine einseitige liebe war, dann kann es ja gar nicht eine supererfüllende und in allen punkten glückliche beziehung gewesen sein, oder täusche ich mich da? mal ganz ehrlich, du möchtest doch sicher einen mann, der d i c h liebt oder nicht? siehst du, und der kann erst in die startlöcher gehen, wenn du frei bist. bitte sei mir jetzt nicht böse, ich finde selbst, daß das hart klingt, aber ich glaube daran, daß es wirklich so ist, und veränderungen aller art sind für dich etwas, woran du reifen und lernen kannst. und letztendlich wird es ganz ganz sicher eine neue beziehung für dich geben, eine, die du dir nie zu träumen gewagt hättest. die dich rundum glücklich macht, mit einem mann, der dich vor allem liebt und dir demzufolge auch nicht wegläuft.
vielleicht ist das ein trost, und die natur hat einen natürlichen rhytmus von neun monaten, in denen alle veränderungen früchte tragen. konzentriere dich jetzt darauf, zu gucken, wohin du eigentlich willst und was du tun kannst, um dein ziel zu erreichen. deshalb die bücher von louise hay nicht mehr zu lesen, wäre sicher der falsche weg. genauso, wie ich geschrieben habe, sieht sie die dinge auch und deshalb bist du gerade mitten drinin dieser veränderungsphase, es dauert nur noch ein bißchen an, bis du mit dir im reinen bist und nicht mehr mit der vergangenheit haderst. sei offen für alles was nun kommt, nur so kannst du sicher sein, daß alles so kommt, wie du es möchtest.
alles liebe mara
