Austausch über Louise L. Hay

Aniere schrieb:
Hallo Mond

.... Doch dann bin ich beim 3. Teil angelangt, Kapitel Beziehungen, ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine irgendwo stand, das was dich nicht liebt wird von dir gehen und mein Mann ist nach 20 Jahren Beziehung innerhalb von einer Woche gegangen. Ich habe ihn geliebt und die Lust auf das Buch ist mir vergangen.
Dieses Kapitel hätte ich gerne ausgespart aus meinem Leben und jetzt habe ich oft das Gefühl, ich habe mir diese Probleme mit den Affirmationen gerufen.
Gruß Aniere

Oje, Aniere - das klingt ja richtig unheimlich - meinst Du, daß Du durch die Affirmationen die Trennung herbeigeführt hast???? Könntest Du sie durch andere Affirmationen wieder rückgängig machen?????

mond
 
Werbung:
Hallo!

Ich lese Louise Hay und vieles andere und kenne das Arbeiten mit Affirmationen schon lange.

Louise lehrt, daß man durch Affirmationen Samen setzt, die durch immer wiederholtes affirmieren zu einer wunderbaren Saat wird. Sie schreibt aber auch, daß man zuerst sogenannte Rückschläge merken kann, die so zu verstehen sind, daß sich jetzt etwas tut. Wie zum Beispiel man affirmiert ich lebe im Wohlstand und gebe das Bedürfnis nach Mangel jeder Art ab und danach verliert man seine Geldbörse. Wenn so etwas passiert bitte nicht verzagen, es ist nur das Zeichen daß das Universum anspricht und arbeitet.
(was nicht heißt, daß das passieren wird - bitte keine Sorge ist nur ein Beispiel) Oft erscheint der Weg nach vorne wie ein Schritt nach hinten. Lasst euch bitte nicht einschüchtern davon, sondern macht mit dem positiven Denken weiter. Es ist auf jeden Fall gut. Nährt eure Gedanken mit soviel Positiven wie es nur geht. Ich habe die Erfahrung gemacht sehr glücklich zu sein mit dieser Methode.

Alles Liebe
Joy
 
Hallo Joy,
Ja das Universum arbeitet hart und unerbittlich. Jetzt geht um die Scheidung und als Frau stehe ich vor dem Nichts, habe ich doch die ganze Zeit meine familie versorgt. Positiv denken fällt mir schwer.
Habe es auch schon nach Arthur Lassen versucht, Heute ist mein bester Tag. Aber die Erfolge sind nicht durchschlagend.
das was ich mir da gerufen habe geht nicht so einfach.
gruß Aniere
 
Hallo Aniere!

Du hast also mit einem Buch von Louise ein Beziehungskapitel durchgemacht und danach ging´s euch nicht mehr gut?
Ich bin alle Kapitel von sämtlichen Büchern durch und würde dir gerne mit Rat behilflich sein. Wenn du möchtest, dann schreib mir bitte ein pm und dann kann ich auf dich persönlich eingehen. Vielleicht kommen wir dahinter wo der Grund liegen könnte bzw. was da schiefgelaufen sein könnte.

Alles Liebe für euch!
Joy
 
lieber mond,

das ist ja wirklich schlimm, daß du das gefühl hast, du hättest dir das alles selbst herbeigerufen. ich hatte auch so eine situation, betraf eine freundschaft und eine berufliche situation.
in der ersten zeit war es sehr schlimm, aber dann habe ich gemerkt: große veränderungen, die dann letztendlich doch zum guten für dich selbst gewendet werden, gehen nicht ohne ein anfängliches chaos und durcheinander ab. das ist ganz normal und so dumm es ist, es braucht eben alles seine zeit. :kiss4:
das ist vielleicht ein kleiner trost, und wenn du dir vorstellst, daß du erst die möglichkeit hast, z.b. den supermann deines lebens zu finden, mit dem du wirklich richtig glücklich werden kannst, dann geht das nicht, ohne daß dein ex-mann dich verläßt. ist ja irgendwie auch logisch, nicht?
wenn es eine einseitige liebe war, dann kann es ja gar nicht eine supererfüllende und in allen punkten glückliche beziehung gewesen sein, oder täusche ich mich da? mal ganz ehrlich, du möchtest doch sicher einen mann, der d i c h liebt oder nicht? siehst du, und der kann erst in die startlöcher gehen, wenn du frei bist. bitte sei mir jetzt nicht böse, ich finde selbst, daß das hart klingt, aber ich glaube daran, daß es wirklich so ist, und veränderungen aller art sind für dich etwas, woran du reifen und lernen kannst. und letztendlich wird es ganz ganz sicher eine neue beziehung für dich geben, eine, die du dir nie zu träumen gewagt hättest. die dich rundum glücklich macht, mit einem mann, der dich vor allem liebt und dir demzufolge auch nicht wegläuft. :kiss4:
vielleicht ist das ein trost, und die natur hat einen natürlichen rhytmus von neun monaten, in denen alle veränderungen früchte tragen. konzentriere dich jetzt darauf, zu gucken, wohin du eigentlich willst und was du tun kannst, um dein ziel zu erreichen. deshalb die bücher von louise hay nicht mehr zu lesen, wäre sicher der falsche weg. genauso, wie ich geschrieben habe, sieht sie die dinge auch und deshalb bist du gerade mitten drinin dieser veränderungsphase, es dauert nur noch ein bißchen an, bis du mit dir im reinen bist und nicht mehr mit der vergangenheit haderst. sei offen für alles was nun kommt, nur so kannst du sicher sein, daß alles so kommt, wie du es möchtest.
alles liebe mara :kiss4: :kiss4:
 
Habe viel Kraft aus ihren Büchern getankt, der Stil und Inhalt liegt mir sehr. Aber man kann nicht von einem Buch allein die goldene Lösung für alle Probleme erwarten. Jeder, der schon einmel durch ein tiefes Tal gegangen ist, weiß, daß mit dem Zeitpunkt, an dem man sich selber öffnet, Hilfe in jeglicher Form eintrifft, sei es durch Menschen oder Bücher. Das Gesetz der Resonanz funktioniert. Und das mit Beginn positiver Affirmationen eine bis dato glückliche Ehe zerbricht, kann nicht daran liegen, da gibt es sicher ganz andere Ursachen. Und das ganze Leben ist ein Lern- und Reifeprozeß, so schlimm es vielleicht einigen von uns / Euch gerade geht. Mit Liebe (Hay!) zu sich selbst, den Mitmenschen, Tieren, Pflanzen, jedem neuen Tag, etc.... ist noch nie jemandem geschadet, aber schon viel genützt worden. In diesem Sinne, eine schöne Zeit, liana
 
Hallo, alle ihr
Also ich wollte dem Thread hier nicht schaden. Laßt euch nicht entmutigen. Sicherlich soll jeder seine Erfahrungen sammeln.
Ich für meinen Teil habe im Moment jedenfalls nicht klar ob ich mit Affirmationen auch etwas verdecken, zudecken kann bzw. Veränderungen herbeiführen kann, deren Auswirkungen ich so mir nicht erträumt habe.
Klar gibt es all die schönen Sätze mit der man sich eine Trennung positiv reden.
Und vielleicht wirkt es auch bei dem einen oder anderen.
Vielleicht war die Trennung sowieso dran. Wer weiß.
Gruß Aniere
 
Hallo liesa!

Dieses Buch hab ich nicht gelesen, aber dafür "Gesundheit für Körper und Seele". Fand ich sehr gut und kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Manche Sachen sind echt hängen geblieben und haben mir geholfen, gewisse Lebenseinstellungen zu ändern und an Dinge bewusster heranzugehen.

Ich wünsch Dir viel Glück beim Umsetzen!

LG Tamara :daisy:
 
Hallo,

ich habe das Buch : Wahre Kraft kommt von Innen
von Louise L. Hay gelesen und bin ganz begeistert.
Nun möchte ich das ganze in die Tat umsetzen.
Als kleine Unterstützung suche ich Brieffreundschaften zu Leuten die das Buch auch gelesen und in Ihrem Leben schon etwas davon umgesetzt haben.

Ich finde das eine gute Idee. Ich bin auch ein Fan von Louise Hay und würde gerne Leute kennenlernen, mit der ich eine Art positive Selbsthilfe-Gruppe bilden kann. Wir könnten uns gegenseitig emails schreiben über Erfahrungen die wir gemacht haben, und uns helfen und bestärken! Am liebsten wären mir Leute in meiner Altersklasse (dh in den 20ern), da jedes Jahrzent so seine spezifischen Eigenheiten zu haben scheint, aber ich bin für alles offen.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben