... außen wie innen ...

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Gut. Von dieser Annahme habe ich bereits gehört.
Es gibt jedoch einen kleinen, feinen Unterschied. Annahme auf Basis von Resignation oder Annahme auf Basis von Lebensfreude.
Meinst du, dass sich diese beiden Herangehensweisen unterscheiden bzw unterschiedlich auf das Ist auswirken?

:tuscheln:
Hab gestern ein Video gesehen, wie die Besatzung eines Space Shuttels ausieht beim Start. Nicht übel. Magst sehen?
Definitiv - ich gehe immer vom bewussten, das heißt der nicht-depressiv-kranken Menschenperson aus. Und die kann ihr eigenes Leben sowohl freudig bejahen als auch DAS Leben selbst an und in sich sehen - also MIT Tod, mit Krankheit, mit Alterungsprozeß etc... Und wenn du mich fragst - das Sterben wird und ist eine ziemlich interessante Sache.

:tuscheln: Jaaaaahhhhhh^^

Werbung:
puh darauf lass ich mich nur sehr ungern ein.. ^^ Man könnte von der Annahme ausgehen, dass, wenn man an Wiedergeburt glaubt, eine Seele, wenn sie erleuchtet ist, nicht nochmal wiedergeboren wird, weil es keine relevante Erfahrung mehr für sie zu machen gibt und als kind zu sterben ist in jeder Hinsicht relavant (wobei wahrscheinlich am wenigsten für das Kind - damit meine ich, dass die Eltern und Geschwister ect noch lange nachdem das Kind "erlöst" ist weiterleiden.) Aber demnach müsste man auch Leid als notwendig ansehen.

Im Grunde, natürlich nicht, sonst würde es nicht verhungern.
Diese These mit der Wiedergeburt ist richtig menschenverachtend.
Tatsache ist, dass nicht jeder Mensch das bekommt was er braucht. Das wollte ich damit aufzeigen.

Definitiv - ich gehe immer vom bewussten, das heißt der nicht-depressiv-kranken Menschenperson aus. Und die kann ihr eigenes Leben sowohl freudig bejahen als auch DAS Leben selbst an und in sich sehen - also MIT Tod, mit Krankheit, mit Alterungsprozeß etc... Und wenn du mich fragst - das Sterben wird und ist eine ziemlich interessante Sache.

:tuscheln: Jaaaaahhhhhh^^
Dann ist also mein Gedanke nicht ganz daneben. Warum meinst du dass sterben interessant sein könnte?

:tuscheln:
Sieht langweilig aus, aber man sieht die Kraft, die da einwirkt.

Werbung:
Zurück
Oben