... außen wie innen ...

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
Was wird bei einem gesunden Menschen als Todesursache angegeben?
Kreislaufversagen ist eine Todesursache ohne dass explizite Krankheitsbefunde vorliegen müssen. Allerdings meine ich schon, dass sich das in der Herzfrequenz andeutet. Diese kann man negieren oder medikamentös behandeln. Ist man dann "krank" ... gewesen?

Werbung:
Dein Beispiel für die "Unmöglichkeit des Einflusses" war doch die Krankheit. Und nun schreibst du, dass man doch Einfluss nehmen kann. ;)
Wie meinst du das mit eine Regel aufstellen?

Daß man nicht generell sagen kann, daß man kann bei Krankheiten einen oder keinen Einfluß nehmen kann.

Allerdings ja, wie ich schon geschrieben habe ergeben sich die nötigen Dinge immer.
Außerdem ist Armut ja nicht mit Obdachlosigkeit gleichzusetzten? Soweit ich weiß gilt in Österreich ein Einkommen unter 600€ (oder sogar 700?) als Armutsgrenze.. in diesem Sinn ist Armut eher im Kopf ^^
Ergeben sich die nötigen Dinge auch immer für ein Kind das verhungern muss?

Gibt genug Bücher drüber, es gibt keine sinnlose Krankheiten, sie haben ursachen einen Sinn, diese ursachen kannst du beeinflussen, den sinn herausfinden, es geht nicht um Beeinflussung von Heilung einer Krankheit, sondern das Krankheit ihren Sinn hat und es beeinflusst ist welche Krankheit du bekommst, beeinflusst vom Lebenswanel, unbewusst beeinflusst von dir selbst...Nichts kommt einfach so, eben auch die Krankheit

:) Ich habe es wie gesagt als eine Art Strahlen wahrgenommen.. dieser Mensch hat kaum gesprochen aber trotzdem etwas "ausgesagt" ...irgendwie ^^ Ich habe mich unheimlich wohl gefühlt..obwohl ich sonst eher zurückhaltend bin :) Danach war mein Brustkorb erfühllt von purem Glück wie wenn man wie Ruhepol geschrieben hat, verliebt ist. Und selbst heute noch, wenn ich daran denke muss ich lächeln und spüre diese Freude. Ich hoffe du kannst dir das irgendwie vorstellen :)
Klingt für mich nach vielen körpereigenen Botenstoffen. ;)

Ergeben sich die nötigen Dinge auch immer für ein Kind das verhungern muss?

puh darauf lass ich mich nur sehr ungern ein.. ^^ Man könnte von der Annahme ausgehen, dass, wenn man an Wiedergeburt glaubt, eine Seele, wenn sie erleuchtet ist, nicht nochmal wiedergeboren wird, weil es keine relevante Erfahrung mehr für sie zu machen gibt und als kind zu sterben ist in jeder Hinsicht relavant (wobei wahrscheinlich am wenigsten für das Kind - damit meine ich, dass die Eltern und Geschwister ect noch lange nachdem das Kind "erlöst" ist weiterleiden.) Aber demnach müsste man auch Leid als notwendig ansehen.

Im Grunde, natürlich nicht, sonst würde es nicht verhungern.

Werbung:
Kreislaufversagen ist eine Todesursache ohne dass explizite Krankheitsbefunde vorliegen müssen. Allerdings meine ich schon, dass sich das in der Herzfrequenz andeutet. Diese kann man negieren oder medikamentös behandeln. Ist man dann "krank" ... gewesen?
Hmm ... Alterschwäche eine Krankheit?
Passt zwar nicht mehr wirklich zum Thema. Oder doch?
Vielleicht wenn sich so ein Mensch bewusst entscheidet zum Sterben?

Zurück
Oben