innerer eindruck - äusserer eindruck

WyrmCaya

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2004
Beiträge
12.932
Ort
Caya und Wyrm wohnen in Wien
hi iazpel,
wenn du sagst, ich bin ein äusserer eindruck, dann ist Wyrm, weil ausserhalb des Iazpel-Körpers ein äusserer Eindruck für Iazpel ?

Wenn dem so ist, ist zum beispiel dein denken ein äusserer eindruck für dich selbst, für dein Ich?

wenn dem nicht so ist, dann egal.. dann interessiert mich nur deine sicht der dinge.
 
Werbung:
Hallo Iyrm,

Wyrm schrieb:
wenn du sagst, ich bin ein äusserer eindruck, dann ist Wyrm, weil ausserhalb des Iazpel-Körpers ein äusserer Eindruck für Iazpel ?

Außerhalb Iazpels Wahrnehmung.

Wyrm schrieb:
Wenn dem so ist, ist zum beispiel dein denken ein äusserer eindruck für dich selbst, für dein Ich?

Nein.

Wyrm schrieb:
wenn dem nicht so ist, dann egal.. dann interessiert mich nur deine sicht der dinge.

Naja, also weißt Du es ja nun :)

Gruß,
Iazpel
 
Werbung:
Hallo Wyrm,

Wyrm schrieb:
liegt meine "äusserlichkeit" (zum beispiel was in diesem post steht)
ausserhalb deiner wahrnehmung ?

Nein, ich habe mich auch falsch ausgedrückt in der ersten Antwort. Sorry.

Ein äußerer Eindruck ist alles das, was ich auf der intersubjektiven Ebene wahrnehme.

Ein innerer Eindruck ist alles das, was ich nur auf subjektiver Ebene wahrnehme.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben