lazpel
Sehr aktives Mitglied
Hallo ElaMiNaTo,
Du kannst garnichts von mir erwarten, ElaMiNaTo
Allerdings bist Du derjenige, der hier seinen fehlenden Intellekt unter Beweis stellt.
Wilber ist ein Vertreter spiritueller Ideen, er mischt Spiritualität mit Wissenschaft. Spirtualität zählt, wie gesagt, zum objektiven Idealismus. Somit ist Wilber ein Vertreter dieser philosophischen Richtung, die grundsätzlich immer am subjektiven Bezug krankt, und auch immer daran mit der Logik scheitert, ganz einfach, weil die Voraussetzungen und die Basis eine andere ist, als z. B. philosophische Ansätze des subjektiven Idealismus, der wiederum an objektiven Bezügen scheitern könnte (die es aber so nach meiner Meinung bisher nicht gibt.. bzw., ich kenne keine).
Ich habe die Bibel gelesen. Und ich weiß, das der christliche Glaube eine exoterische Religion ist.
Das macht ihn zum Exoteriker. Er will, daß man sein Weltbild konsumiert.
Argumentum ad hominem. Typisch. Woher willst Du wissen, was ich will? Du kennst mich nicht, ElaMiNaTo. Ich will nur über mein Weltbild diskutieren, und Dich nicht missionieren.
Nein, Deine Unterstellungen sind einfach sehr anmaßend
Gruß,
lazpel
ElaMiNaTo schrieb:Also da hätte ich jetzt mehr Intelligenz von dir erwartet, lazpel.
Du kannst garnichts von mir erwarten, ElaMiNaTo
Wilber ist ein Vertreter spiritueller Ideen, er mischt Spiritualität mit Wissenschaft. Spirtualität zählt, wie gesagt, zum objektiven Idealismus. Somit ist Wilber ein Vertreter dieser philosophischen Richtung, die grundsätzlich immer am subjektiven Bezug krankt, und auch immer daran mit der Logik scheitert, ganz einfach, weil die Voraussetzungen und die Basis eine andere ist, als z. B. philosophische Ansätze des subjektiven Idealismus, der wiederum an objektiven Bezügen scheitern könnte (die es aber so nach meiner Meinung bisher nicht gibt.. bzw., ich kenne keine).
ElaMiNaTo schrieb:Ich glaube, du musst die Bibel lesen, um die bibel verstehen zu können. Tust du das nicht, dann hast du nur vorgefertigte Meinungen und Vorurteile abgeleitet von den sogenannten "Bibelchristen", oder "Bibeljünger".
Ich habe die Bibel gelesen. Und ich weiß, das der christliche Glaube eine exoterische Religion ist.
ElaMiNaTo schrieb:Was ich hier sehe, was Wilber schafft, jedenfalls nach deiner Meinung, ist, quasi eine sogenannte Konvertierung zum Wilber'schen Weltbild.
Das macht ihn zum Exoteriker. Er will, daß man sein Weltbild konsumiert.
ElaMiNaTo schrieb:Was du hier machst lazpel, ist aber genau das gleiche, nur dass das das lazpel'sche Weltbild und du willst, dass das andere einnehmen. Genau dieses Weltbild, was du hast.
Argumentum ad hominem. Typisch. Woher willst Du wissen, was ich will? Du kennst mich nicht, ElaMiNaTo. Ich will nur über mein Weltbild diskutieren, und Dich nicht missionieren.
ElaMiNaTo schrieb:Es ist sehr ironisch.
Nein, Deine Unterstellungen sind einfach sehr anmaßend
Gruß,
lazpel