Ausländer der von seinesgleichen genervt ist

Zum Thema Islam noch was nettes...wenn da ein OK käme, DAS wäre mal ein Statement. Fände ich gut.

Eine Kathedrale in Mekka!?!

Im Jahr 1095 rief Papst Urabn II. in Clermont, Frankreich, den 1. Kreuzzug aus. Heute, fast 1000 Jahre später, wollen die Franzosen tatsächlich in Mekka eine Kirche bauen und nicht irgendeine – eine richtige Kathedrale soll es werden. Das in einer Stadt, die Christen gar nicht betreten dürfen und in einem Land, wo auf den Besitz einer Bibel Todesstrafe steht.

In Frankreich hat sich in voller Ernsthaftigkeit ein „Initiativkomitee für eine Kathedrale in Mekka gebildet“. Das Komitee Reconquête (Rückeroberung) stellt fest, dass die Eröffnung der großen Moschee in Rom, der Hauptstadt der katholischen Kirche und in gewissem Sinn sicher auch Zentrum der Christenheit, in der islamischen Welt Freude ausgelöst hat. Da war die Rede von Respekt, Freundschaft, Toleranz und Gegenseitigkeit. Diese guten Ansätze sollen jetzt auch im Umkehrschluss zu Gunsten der Christen konkretisiert werden und zwar in der „Hauptstadt des Islam“, in Saudi Arabien, wo Hunderttausende christliche Einwanderer leben, denen die freie Religionsausübung verboten ist. Am Stadtrand von Mekka soll eine katholische Kathedrale errichtet werden, so fordern es die Franzosen. Diese würde die heiligen Orte des Islam in keiner Weise beleidigen, so das Komitee:

" Ohne etwas auf religiösen Synkretismus zu geben, sondern aus der Betrachtung der effektiven Fortschritte im Aufbau harmonischer Beziehungen zwischen den großen „monotheistischen“ Religionen für den Frieden unter den Menschen, haben wir festgestellt, wie zahlreich sich überall in der islamischen Welt die Würdenträger und Gläubigen über die Eröffnung der Großmoschee in Rom gefreut haben. "

"In Anbetracht dessen, dass in Saudi Arabien Hunderttausende christliche Einwanderer leben, denen jede Form des Gottesdienstes - öffentlich oder privat - verboten ist, lancieren wir einen Appell zur Konkretisierung der Prinzipien des Respekts, der Freundschaft, der Toleranz, und der Gegenseitigkeit, die alle muslimischen Würdenträger in Frankreich und in Europa fordern."

"So wie in Rom die christlichen Stätten durch das bauen einer Großmoschee nicht entweiht wurden, wäre es schön, wenn in den Außenbezirken von Mekka (oder mindestens in Djedah) eine katholische Kathedrale errichtet werden könnte, welche die heiligen Stätten des Islam in keinster Weise angreifen würde"

Wie könnte es heute auch anders sein?

Das Initiativkommitee für eine Kathedrale in Mekka, das in Kürze eine Liste mit der Trägerschaft veröffentlichen wird, bittet darum jetzt um Unterschriften und um Unterstützung, sowohl von katholischer als auch von muslimischer Seite. Schon bald werden die ersten Schritte gegenüber der Botschaft Saudi Arabiens und der vatikanischen Nuntiatur eingeleitet.

» Kontaktadresse:

Centre Henri et André Charlier / Chrétienté Solidarité / Reconquête
70, boulevard Saint-Germain
75005 Paris

» E-Mail: contact@reconquete.fr

Werbung:
@shalom,

früher oder später, wird man uns zumuten , dass auch die türkei mitglid wird..., das problem ist. was machen wir mit solchem politikern???

(türkei als unionsmitglied finde ich persönlich auszumutung!)

@shalom,

früher oder später, wird man uns zumuten , dass auch die türkei mitglid wird..., das problem ist. was machen wir mit solchem politikern???

(türkei als unionsmitglied finde ich persönlich auszumutung!)

shalom,

shimon

LOOOOOOOOOL

Ja, ne schöne Geste! Das habe ich in meiner teilweise recht schlagkräftigen Jugend immer an meisten gehasst. Erzählen den ganzen Tag was von Ehre und wie groß ihre Ehre ist und dann haste gleich fünf von den Hüpfern am Hals, weil sie sich alleine oder ohne Waffen nicht trauen.

Wenn es darum geht, haben alle anderen Nationen mehr "Ehre" als die Türken (und Araber)!!!

leute die von ihrer schlagkräftiger jugend erzählen,flunkern meisstens:foto:

Hallo!

Na jetzt meld ich mich mal als "Ausländer"...

Ich bin gebürtige Bosnierin und leb seit meinem fünften Lebensjahr in Österreich...
ES SIND NICHT ALLE AUSLÄNDER GLEICH..
wir kamen 1992 nach Österreich, seit diesem Tag war meine Mutter genau 8 Tage arbeitslos und mein Vater gar nicht..
Ich und meine Schwester haben hier beide sämtliche Ausbildungen gemacht, sie ne Lehre als Bürokauffrau und ich Matura.. Wir haben uns angepasst, so wie auch unsere Eltern..
Ich find es selber zum kotzen, wenn ich beim Arzt bin und da kommt eine Ausländerin oder ein Ausländer und können 5 Sätze und der Rest wird mit Händen und Füßen erklärt.. Das macht mich traurig, denn ich kann nicht in einem Land leben und die Grundkenntnisse der Sprache nicht beherrschen.. Das ist KEIN Zustand...
Wir sind nicht alle gleich und es macht mich traurig, das viele Österreicher so denken.. Aber das Machen die Medien.. Wenn ein Österreicher ne Bank überfällt steht da zB Peter M. 32 überfiel Bank und dann der Artikel.. Bei nem Ausländer steht der volle Name, aus welchem Ort er kommt, aus welchem Land er stammt und wie lang er in Ö ist.. Natürlich ensteht da Hass...

Jetzt zum thema islam.. Ich bin selber muslimin, glaub an Allah und praktiziere so gut es geht meine Religion.. Aber Religion ist PRIVATSACHE und hat nichts in der Öffentlichkeit verloren.. Warum sollten mich Kreuze in einer Klasse stören, in einem CHRISTLICHEN land? Dann muss ich zurück in meine Heimat und dort leben.. Ich liebe meine Relgion und RESPEKTIERE jede andere, daher darf mich ein Kreuz gar nicht stören..
Was Kathedralen in Mekka betrifft... Ihr könnt den Islam der in diesen Ländern mit dem Islam wie er wirklich ist nicht vergleichen..
Die Menschen dort haben keine Schulbildung für sie ist Gott und der Glaube an Gott alles.. Daher ist alles so extrem...
als Beispiel.. Natürlich glaub ich an gott und das er mir helfen wird, aber ich weiß wenn ich morgen nicht aufsteh und in die arbeit gehe, werde ich nicht bezahlt bzw gekündigt und hab dann nix zum Essen, da wird mir gott auch ned helfen.. aber die menschen dort sehen die religion so extrem und das nur gott helfen kann...

jetzt ist mein eintrag wirklich lang geworden.. *gg*

einen Schweizer auf Gina wirft

ne, sowas geht echt zu weit, mit Schweizern zu werfen.. wo kommen wir da hin

ne, wir sagen hier und heute: wir haben genug, wir lassen uns nicht mehr werfen, wir mögen klein sein, aus einem kleinen Land, aber wir sind Eidgenossen und haben mit den Hellebarden schon genug Össis und SChwaben aus unserem kleinen Land geworfen - da lassen wir uns Jetzt nicht werfen

Schweizer, wehrt euch, lasst euch nicht mehr auf Katzen werfen

wir sind ein einzig Volk von einig Brüdern - LASST NICHT ZU DASS EURE BRÜDER GEWORFEN WERDEN - das haben wir schon 1291 so auf dem Rütli bestimmt

lG

FIST

Gegen Sie doch Ihre Einstellung an Ihre Landsleute weiter, das wäre schon ein großer Schritt.
In Deutschland ist es nicht anders. Die meisten Ausländer können kein Wort Deutsch, kennen aber ihre Rechte dem Sozialamt gebenüber etc.

Gegen Sie doch Ihre Einstellung an Ihre Landsleute weiter, das wäre schon ein großer Schritt.
In Deutschland ist es nicht anders. Die meisten Ausländer können kein Wort Deutsch, kennen aber ihre Rechte dem Sozialamt gebenüber etc.

Außér mit den Deutschkenntnissen sieht´s bei den Deutschen auch nicht anders aus.
Jedenfalls nicht bei der Sorte, die international lieber auf Kosten anderer lebt.
Und es gibt auch mehr als genug deutsche Tierquäler etc.
Nur bei den "Schwatten" fällt´s mehr auf....

Sage

Für mich gibt es nur: anständige,moralische,positive,niveauvolle..oder primitive,unmoralische,niveaulose ..MENSCHEN. Das ist in meinen Augen,das einzige Unterschied unabhängig vom Herkunft oder Rasse. Es gibt wunderbare Menschen aus allen Ländern, und "fürchterliche" genauso..Wieso tut man Menschen auf Grund ihrer Herkunft oder Rasse kathegorisieren ? Und das immer noch im 21 Jahrhundert !? Unglaublich !Wie kann ich alle meine Landsleute lieben,selbst Verbrecher, Kinderschänder,Betrüger und Lumpen..nur weil sie aus meinem Land stammen ? Und umgekehrt, alle Ausländer die hochintelligent, feinfühlig,hilfsbereit und durchaus menschlich sind, einfach hassen nur weil sie Ausländer sind !?Das bedeutet schlicht und einfach Vorurteile in Vordergrund stellen und "blind" sein.Das hat sich, durch ganze Geschichte, als "Fluch" über die Menscheit bestätigt..und wenn man diese Beiträge liest,kann man sich den Eindruck nicht entziehen , dass der "Fluch" immer noch lebt ,mitten unter uns !

l.g. Aura7:nudelwalk

Werbung:
Zurück
Oben