SammyJo schrieb:
Ich mache das am regelmäßigen Lesen der Beiträge und Reaktionen auf betimme Personen/Nicks hier fest.
Aha
.und diese Reaktionen versinnbildlichen für dich die Wahrheit?
Guru im Esoforum?
Nein, ich suche keinen Guru.
Es kam mir so vor, da das Thema Auserwählte dich geradezu ungewöhnlich anzieht, so als würdest du etwas suchen, was du aber leider bisher nicht gefunden hast so ähnlich wie ein Liebhaber, der eine nette, intelligente Frau sucht und immer nur an die dümmliche Dämchen gerät, die mit Pickeln im Gesicht und einer schiefen Nase
..Und der sich jetzt enttäuscht und verbittert von den Damen abwendet und fortan die Damenwelt ob ihrer Dämlichkeit verachtet
.
Suchst du einen und hast ihn hier gefunden?
Nein, ich suche keinen Guru. Erstens bin ich die falsche Person, um überhaupt jemandem Folge zu leisten, denn ich fürchte, mein Widerspruchsgeist würde auch den tolerantesten Guru auf die Probe stellen

.
Zweitens habe ich einen sehr hohen Anspruch an die Menschen, was Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit betrifft. Nein, leider sehe ich mich außerstande, einen Menschen auf den Sockel zu stellen
..Wenige sind berufen, wie es so schön heißt
.

Und drittens: Ich bin zufrieden mit mir, mit meinem Leben und allem drum herum. Ich fühle mich von einer höheren Macht beschützt. Das weiß ich schon lange, denn sonst wäre nicht alles in meinem Leben so glatt gelaufen. Eine höhere Energie ist da am Wirken, vielleicht in Wechselwirkung mit mir selbst, denn wenn wir beschützen oder bewahren, werden wir wiederum beschützt und behütet" werden.....
Interessant, dann erzähle dochmal. Vielleicht kannst du als Übersetzerin fungieren. So als Mittler zwischen Weltlichem und Überweltlichem.
Ich fürchte, dazu fehlt mir der Ergeiz
.

Nur wenn jemand unberechtigt angegriffen wird, kommt mein Kämpferherz zum Vorschein
.Und warum auch nicht: Für eine Minderheit in den Kampf zu ziehen, entspricht durchaus meinem eigenen Anspruch von Ritterlichkeit und dazu stehe ich
..
LG
Urajup