"Auserwählte" und ihre Aufgaben hier ......

  • Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Platon erzählt eine Geschichte. Die Figuren waren zT historisch, zT fiktiv. Eine dieser Figuren erzählt, sein Grossvater habe ihm eine Geschichte erzählt, die er von seinem Vater gehört habe und der hatte sie von einem Freund und der Freund hatte sie von nochmal jemand anderem.
So. Auf diesen kleinen Geschichtchen (Kritias, Timaiois in Verbindung mit Politeia und Nomoi) basieren ALLE Gerüchte und "Tatsachen" die wir von Atlantis haben.

Jemand hat es mir erzählt, der hats von dem, dieser von jenem und der wiederum von noch wem anderen und der von dem dort und jener von diesem. Folglich - das ist doch gaaaaaaaaanz logisch - MUSS es wahr sein. Es kann einfach nicht anders sein :D

:zauberer1



Stimmt! Es MUß EINFACH SO SEIN!

:D

Und wenn nicht, wird eben kognitiv dissoziiert. Da wird solange geschneidert bis es halt passt.

Iss ja auch ganz logisch eigentlich. Ich verweise immer wieder gerne auf den vielarmigen Banditen (Watzlawick) zum Entstehen von Wirklichkeitsauffassungen.

:zauberer1
 
Werbung:
Wenn die Auserwählten ihre Aufgaben gut machen, dann ist es ja eh gut.

Es ist nur irgendwie dumm, wenn manche denken, sie wären auserwählt, aber sich nicht erinnern, was ihre Aufgabe ist ....... peinlich-peinlich


:D
Mandy



Das ist dann das "Ausgewähltsein der Marke Konfuzius" -

Konfusius sagt immer - "Falls dir die Erinnerung fehlt, frag im Forum nach, die wissen immer was".

Und dann geht´s ab dafür .......

:D
 
Das ist dann das "Ausgewähltsein der Marke Konfuzius" -

Konfusius sagt immer - "Falls dir die Erinnerung fehlt, frag im Forum nach, die wissen immer was".

Und dann geht´s ab dafür .......

:D


Und womit Konfuzius wieder einmal recht hat.

Mir tät schon was einfallen für die vergesslichen Auserwählten ....


Die können z.B. bei mir Schuheputzen .... :D



:)
Mandy
 
Also damit es jemanden geben kann der "auserwählt" ist braucht es ja jemanden der dies tut, also eine Person zum Auserwählten macht.

Da ich aber nicht an eine Person glaube die hier die Geschicke lenkt und die einen bevorzugt und andere nicht glaube ich auch nicht daran daß es sowas wie Auserwählte Menschen gibt.

Aber ich glaube an Karma und daß dieses den einen Menschen eher dazu befähigt Gutes zu tun als Andere. Also die Fähigkeiten der Lebewesen sind verschieden. So wie es auch Menschen gibt die eine Begabung und Interesse für Mathematik haben und andere eben nicht. Und das liegt daran was sie in früheren Existenzen so getrieben haben.
 
Um es nochmal zum Abschluß zu bringen, natürlich wird sich hier fast niemand dazu melden. Würde ich wohl auch nicht tun, falls ich betroffen wäre.

Nur da so wenige die "Auserwählten" gewählt haben, wäre es ja vielleicht angebracht, ein wenig bescheidener + demütiger aufzutreten, als bisher passiert. Dolphin schreibt, Demut bedeutet, daß das Ego zur Seite rückt und etwas größerem Platz macht - yepp. Das kann passen. Im gleichen Atemzug jedoch kommt eine solche Überheblichkeit und Anmassung ins Spiel:

"Bist du das Höhere Selbst anderer?"

"So ist es!"

daß man eigentlich nur noch abköd ...... ln kann. Nischt für unjut.

:D

Aber es hat auch was Gutes, diese Leiern, die das Forum großteils ausfüllen, sorgen bei mir dafür, daß ich wirklich wieder lieber in ein Buch gucke, gleichmal ordentlich Musi auflege und puaschte, was das Zeug hält oder watt janz annas tue - es ist zum Abgewöhnen hier, und das ist very good so.


Otto, find ick ooch jut und der hier, mal sehen, was der zu sagen hat, habe gerade keinen Lautsprecher am PC, aber manchmal ist das wirklich besser so, also ohne Monitor .......


:zauberer1




In diesem Sinne, so lange.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SammyJo schrieb:
Ich mache das am regelmäßigen Lesen der Beiträge und Reaktionen auf betimme Personen/Nicks hier fest.

Aha….und diese Reaktionen versinnbildlichen für dich „die Wahrheit?“;)


Guru im Esoforum?

Nein, ich suche keinen Guru.

Es kam mir so vor, da das Thema „Auserwählte“ dich geradezu ungewöhnlich anzieht, so als würdest du etwas suchen, was du aber leider bisher nicht gefunden hast – so ähnlich wie ein Liebhaber, der eine nette, intelligente Frau sucht und immer nur an die dümmliche Dämchen gerät, die mit Pickeln im Gesicht und einer schiefen Nase…..Und der sich jetzt enttäuscht und verbittert von den Damen abwendet und fortan die Damenwelt ob ihrer Dämlichkeit verachtet…….:D

Suchst du einen und hast ihn hier gefunden?

Nein, ich suche keinen Guru. Erstens bin ich die falsche Person, um überhaupt jemandem Folge zu leisten, denn ich fürchte, mein Widerspruchsgeist würde auch den tolerantesten Guru auf die Probe stellen:D….…Zweitens habe ich einen sehr hohen Anspruch an die Menschen, was Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Menschlichkeit betrifft. Nein, leider sehe ich mich außerstande, einen Menschen auf den Sockel zu stellen…..Wenige sind berufen, wie es so schön heißt….:)
Und drittens: Ich bin zufrieden mit mir, mit meinem Leben und allem drum herum. Ich fühle mich von einer höheren Macht beschützt. Das weiß ich schon lange, denn sonst wäre nicht alles in meinem Leben so glatt gelaufen. Eine höhere Energie ist da am Wirken, vielleicht in Wechselwirkung mit mir selbst, denn wenn wir „beschützen“ oder „bewahren“, werden wir wiederum „beschützt“ und „behütet" werden.....:)


Interessant, dann erzähle dochmal. Vielleicht kannst du als Übersetzerin fungieren. So als Mittler zwischen Weltlichem und Überweltlichem.

Ich fürchte, dazu fehlt mir der Ergeiz….;)Nur wenn jemand unberechtigt angegriffen wird, kommt mein Kämpferherz zum Vorschein….Und warum auch nicht: Für eine Minderheit in den Kampf zu ziehen, entspricht durchaus meinem eigenen Anspruch von Ritterlichkeit und dazu stehe ich……..



LG
Urajup
 
Nur wenn jemand unberechtigt angegriffen wird, kommt mein Kämpferherz zum Vorschein….Und warum auch nicht: Für eine Minderheit in den Kampf zu ziehen, entspricht meinem eigenen Anspruch von Ritterlichkeit und dazu stehe ich……..


Irgendwie scheinen die Herzdenkenden sich ziemlich schnell zu vermehren, von einer Minderheit kann man da kaum noch sprechen.

Übrigens, Urajup, keine Grillparty vorzubereiten? Kein dutzend guter Freunde zu bewirten, während Du nur mal der ordnung halber schnell hier was einwirfst?
Oder kommt das wieder später, wenn Du keinen Bock mehr hast, den "Anwalt der Entrechteten" zu spielen?


Sage
 
Werbung:



Hab ich hier noch gar nicht geschrieben?:confused:
ich bin auserwählt... zu sagen
dass das ganz was gefährlisches iss


das ist Hochmut
und geht in die Richtung geistig zu sehr abzuheben



während Schuhe zu sammeln
eher in die entgegengesetzte Richtung geht


in der Mitte wäre dann das Gleichgewicht der Kräfte



die Schuhe auf Hochglanz zu bringen
ohne sich damit zu brüsten
(hat nix mit der Brust oder Busen zu tun)


versteht ihr mich überhaupt?
iss eigentlich jemand hier??



Mandy
das hat nichts mit dir zu tun
du bist genau in der Mitte
somit hat es mit dir zu tun
denn du putzt gerne
so auch deine Schuhe:)




das war jetzt nicht etwa
....als hommage an meih Mandy gedacht
könnte man aber durchaus so sehen




Ali:zauberer1
 
Zurück
Oben