"Auserwählte" und ihre Aufgaben hier ......

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Dann sag uns doch mal wer dir aufgefallen ist :D

lg Pia

Naja, wenn du mich so fragst, sind mir deine Beiträge bisher gar nicht aufgefallen, weder positiv noch negativ, halt gar nicht. Somit auch nicht besonders auserwählt. Und wenn du meinen Beitrag komplett liest, wirst du feststellen, daß ich gerade ein Beispiel gebracht habe.

:zauberer1

SammyJo schrieb:
Und spätestens wenn der "Auserwählte" wirklich so gut wie niemanden erreicht, wäre es doch vielleicht sinnvoll, mal sich selbst und sein Tun in Frage zu stellen.

Und woran machst du fest, daß hier keiner "erreicht" wurde? Oder meinst du damit, daß kein Auserwählter dich bisher erreicht hat? Und wenn ja: Ist das enttäuschend, will sagen, bist du auf der Suche nach einem geeigneten Guru?

LG
Urajup

regen ... - vielleicht führt dieser Fred ja dazu, daß die "Auserwählten" mal darüber kontemplieren, in anderen Freds ihr Auftreten zu überdenken, um wirkllich jemanden zu erreichen. Bisher scheint mir das ein recht hoffnungsloses Unterfangen zu sein.

Und spätestens wenn der "Auserwählte" wirklich so gut wie niemanden erreicht, wäre es doch vielleicht sinnvoll, mal sich selbst und sein Tun in Frage zu stellen.

Für mich stellt sich generell die Frage, ob jemand, der andere erreichen möchte, auch nur in die Nähe des Auserwähltseins kommen kann (soferne man daran glauben mag, dass es so etwas gibt).

Auserwählt - wofür eigentlich? Um andere Menschen zu überzeugen? Wovon?

Bei mir drängt sich der Verdacht auf, dass jemand, der dieses im Sinn hätte, gar nicht auserwählt sein könnte, soferne es das gäbe.

Denn wer missioniert, hats notwendig. :zauberer1

Liebe Grüße
Suena

Und woran machst du fest, daß hier keiner "erreicht" wurde? Oder meinst du damit, daß kein Auserwählter dich bisher erreicht hat? Und wenn ja: Ist das enttäuschend, will sagen, bist du auf der Suche nach einem geeigneten Guru?

LG
Urajup

Ich mache das am regelmäßigen Lesen der Beiträge und Reaktionen auf bestimmte Personen/Nicks hier fest.

Guru im Esoforum?

Nein, ich suche keinen Guru.

Suchst du einen und hast ihn hier gefunden?

Interessant, dann erzähle dochmal. Vielleicht kannst du als Übersetzerin fungieren. So als Mittler zwischen Weltlichem und Überweltlichem. Vielleicht klappst dann besser mit dem Nachbarn und auch sonst.

:D

Für mich stellt sich generell die Frage, ob jemand, der andere erreichen möchte, auch nur in die Nähe des Auserwähltseins kommen kann (soferne man daran glauben mag, dass es so etwas gibt).

Auserwählt - wofür eigentlich? Um andere Menschen zu überzeugen? Wovon?

Bei mir drängt sich der Verdacht auf, dass jemand, der dieses im Sinn hätte, gar nicht auserwählt sein könnte, soferne es das gäbe.

Denn wer missioniert, hats notwendig. :zauberer1

Liebe Grüße
Suena

Das bringts auf den Punkt!

Sehe ich auch so.

:)

Wenn ich von Dolphin lese, daß sie über Demut schreibt, dann wirkt das in krassem Widerspruch zu ihrem Auftreten hier im Forum. (aktuellstes Beispiel über Platon: "Ich denke nicht, daß Platon aus tiefstem Wissen geschrieben hat, aber ich kenne seine Schriften über Atlantis nicht so genau, hab´s vielleicht mal gelesen, ist aber bestimmt sehr lange her." Nur sinngemäß, aber so war der Tenor). Wie überheblich kann´s noch werden?
Platon erzählt eine Geschichte. Die Figuren waren zT historisch, zT fiktiv. Eine dieser Figuren erzählt, sein Grossvater habe ihm eine Geschichte erzählt, die er von seinem Vater gehört habe und der hatte sie von einem Freund und der Freund hatte sie von nochmal jemand anderem.
So. Auf diesen kleinen Geschichtchen (Kritias, Timaiois in Verbindung mit Politeia und Nomoi) basieren ALLE Gerüchte und "Tatsachen" die wir von Atlantis haben.

Jemand hat es mir erzählt, der hats von dem, dieser von jenem und der wiederum von noch wem anderen und der von dem dort und jener von diesem. Folglich - das ist doch gaaaaaaaaanz logisch - MUSS es wahr sein. Es kann einfach nicht anders sein :D

:zauberer1

Hallöchen

Wer ist schon "auserwählt"..... Jeder hat gewisse Talente und gewisse Ansichten, von denen sich Andere angesprochen fühlen und dadurch auf ihrem Weg wieder einen Schritt weiterkommen.

*Sei einfach, und Andere werden dir folgen.*

Ist ganz einfach... :) (Den Sinn dieses Zitats möge bitte jeder für sich entschlüsseln ;) )

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Werbung:
Wenn die Auserwählten ihre Aufgaben gut machen, dann ist es ja eh gut.

Es ist nur irgendwie dumm, wenn manche denken, sie wären auserwählt, aber sich nicht erinnern, was ihre Aufgabe ist ....... peinlich-peinlich

:D
Mandy

Zurück
Oben