"Auserwählte" und ihre Aufgaben hier ......

• Ersteller Ersteller SammyJo
  • Erstellt am Erstellt am
..... im Forum zum Beispiel.

Immer wieder lese ich von Leuten, die

- von ihren *Aufgaben* sprechen

- für die Menschen für irgendwas "auserwählt" sind

- auf die die Menschheit wartet

- die besonderes Wissen für uns bereithalten

- Probleme hier unten zu lösen haben

- die "Akasha-Chronik" regelmäßig befragen

- für dieses angezapfte Wissen aber nicht jeder bereit (oder soweit) ist

und, und, und.

Meine Frage an euch:

Gibt es diese "Auserwählten"?

Wenn ja, wie wirken diese oder sollten es tun?

Was sind das für Tendenzen, die sich vermehrt zeigen?

Vielleicht können sich ja auch ein paar "Auserwählte" selbst zu Wort melden und uns nun endlich einmal mitteilen, vom WEM sie gesandt wurden, WARUM und WAS genau nun für Botschaften tieferen Wissens für uns vorgesehen sind. Also bitte nicht mehr drumherum reden, sondern "Butter bei de Fische" tun.

:morgen:

Das Problem sind für mich nicht die "Auserwählten" - die sind überall und immer da, sondern wir, die wir, nicht richtig verstehen, was sie eigentlich genau sagen.

Werbung:
Da ist ein neuer Ansatzpunkt. Und wo ziehst du die Grenze zwischen Ihr und Wir?

:)

Ja, das ist die perfekte Frage, die so nur ein Auserwählter stellen kann! Siehst Du! Das Auserwählte in Dir hat mal wieder zugeschlagen! Er weist mit seiner Frage genau auf den entscheidenden Knackpunkt hin: wie kommst Du überhaupt auf die Idee, daß es da eine Grenze gibt? Ein perfekter Hinweis! Und: ich muss passen, die Frage kann ich nicht beantworten. Es ist nur so eine Idee, aber tatsächlich sehe ich so eine Grenze gar nicht. Muss ich mir wohl nur einbilden, diese Grenze. Und das ist doch genial: Immer, wenn solche auserwählten Fragen gestellt werden lassen sie einen sprachlos zurück. Und das ist immer der Fall, wenn man ihnen genau genug zuhört, den Auserwählten.

Das ist jetzt echt schnuckelig.
Ja. :) Du machst ja solche threads öfter auf- ich dachte, ich überrasch' dich mal. :D

SammyJO schrieb:
Nee, weder fühle ich mich auserwählt, das sollte eigentlich aus dem, was ich so schreibe hier, hervorgehen. Es war nur ein Beispiel dafür, wie man Menschen eher ins Gespräch bringen kann als mit Aussagen, die sich erstmal um den Mitteilenden selbst drehen.
Stimmt, auserwählt bist du nicht, aber berufen schon. Nur- woher willst du dann wissen, ob einem Auserwählten überhaupt daran gelegen ist, Menschen ins Gespräch zu bringen? Wenn du doch selbst keiner bist? Verstehst du die Anmaßung, die darin liegt, einem solchen ein Beispiel geben zu wollen?

SammyJo schrieb:
Gerade vor dir hätte ich gedacht, daß du das zu unterscheiden weisst.
Da denkst du völlig richtig, Sammy- ich weiss das zu unterscheiden.
Genau darum hab' ich es ja gesagt.

SammyJo schrieb:
Zu deinem ersten Satz:

Bloße Unterstellung, Mutmaßung, du versuchst es ja nicht einmal.
*schmunzel* Dann wäre ich kein Auserwählter, wenn ich dabei auf Mutmaßungen angewiesen wäre. Tatsächlich war in meinem kurzen post eine Mitteilung für dich enthalten- ich schreib' dir jetzt bloss deshalb nochmal, weil ich sehe, dass sie angekommen ist.

SammyJo schrieb:
Verstehe ich dich richtig, Simi, daß du dich für auserwählt hälst?
Du warst mir in dieser Riege noch nicht aufgefallen bisher.
Ich halte mich nicht dafür- ich bin es.
Dass ich dir bisher noch nicht aufgefallen bin, hat zwei Gründe: erstens suchst du nicht nach solchen Leuten und zweitens lege ich keinen Wert darauf, aufzufallen. Wer sucht, erkennt mich auch so.

SammyJo schrieb:
regen ... - vielleicht führt dieser Fred ja dazu, daß die "Auserwählten" mal darüber kontemplieren, in anderen Freds ihr Auftreten zu überdenken, um wirkllich jemanden zu erreichen. Bisher scheint mir das ein recht hoffnungsloses Unterfangen zu sein.
Was glaubst du denn eigentlich, was die Aufgabe eines Auserwählten ist, Sammy? Ich sag's dir: die einzige Aufgabe, die ein solcher hat, ist sich zu verwirklichen. Das Auserwähltsein besteht in der Gewissheit, Verwirklichung zu finden- diese Gewissheit wird einem zuteil bei der Erleuchtung.

SammyJo schrieb:
Wenn ich von Dolphin lese, daß sie über Demut schreibt, dann wirkt das in krassem Widerspruch zu ihrem Auftreten hier im Forum. (aktuellstes Beispiel über Platon: "Ich denke nicht, daß Platon aus tiefstem Wissen geschrieben hat, aber ich kenne seine Schriften über Atlantis nicht so genau, hab´s vielleicht mal gelesen, ist aber bestimmt sehr lange her." Nur sinngemäß, aber so war der Tenor). Wie überheblich kann´s noch werden?
Warum saugste denn jetzt schon wieder andere Leute an? Was soll das? Oben schreibste noch, es solle um die Sache gehen und nicht um die Person- was denn nun? Dolphins Mind macht dasselbe, was du machst- nur macht sie es in der positiven und du in der negativen Form.
Und was hat das bitteschön mit vermeintlicher Demut zu tun, wenn man sagt, dass Platon nicht aus tiefstem Wissen geschrieben hat? Ich kenne Platons Schriften nicht, aber ich sage dasselbe über Nietzsche und Crowley- und von denen kenne ich auch nur die Oberfläche. Die reichte mir dann aber auch.

SammyJo schrieb:
Und spätestens wenn der "Auserwählte" wirklich so gut wie niemanden erreicht, wäre es doch vielleicht sinnvoll, mal sich selbst und sein Tun in Frage zu stellen.
Ein Auserwählter tut den ganzen Tag nix anderes, als sich selbst in Frage zu stellen- das glaub' mir mal. :) Mit dem Erreichen von anderen ist das so ne Sache, Sammy. Es ist nämlich so: wenn ein Auserwählter darauf achtet, möglichst viele Leute zu erreichen, dann läuft er in die Guru-Falle. Wenn er aber davon absieht, reift er zum Meister.

SammyJo schrieb:
Und nochmal, zum guten Schluß - ich persönlich glaube nur an eine selbstgestellte Aufgabe, durchaus im Austausch mit anderen, um wieder etwas zu beleuchten. Das Wort Austausch vielleicht mal inhalieren und dazu eine gemeinsame Augenhöhe nehmen, dann kann´s was werden.
Wie gesagt- ein Auserwählter hat nur eins im Sinn: sich zu verwirklichen. An Austausch ist ihm nicht gelegen, er sagt, was er weiss, aber er tauscht dieses Wissen doch nicht mit niederem Wissen aus! Wie absurd! Genauso wie dieses ewige Gerede von der gleichen Augenhöhe. Es gibt keine gleiche Augenhöhe zwischen einem Auserwählten und einem, der es nicht ist! Das ist doch völlig klar, Sammy. Aber trotzdem tut ein Auserwählter so- aus Demut. Nur kann er dann nicht mehr sagen, was er weiss. Aber wenigstens lässte jetzt deine Bilder stehen. :clown:

SammyJo schrieb:
Und du hast recht, simi, das was bisher an Pappenheimer-Statements in dieser Art siehe oben gekommen ist, überzeugt mich nicht, das geht vorbei ... daran.
Woran geht es vorbei? An deiner Vorstellung, wie ein Auserwählter zu sein hat? Mach' die Augen auf, dann siehst du sie- es gibt hier im Forum nämlich noch zwei Leute, die auserwählt sind. Vor einem Jahr waren es sogar einige- haste die erkannt? ;)

:)

Hallo

warum es so wichtig ist, ob irgendjemand auserwählt ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die wahren "Auserwählten" wirken im Hintergrund und erwähnen dies höchstens beiläufig und niemals marktschreierisch und vor einer grossen Masse. Denen ist gar nicht daran gelegen, möglichst viel Publikum zu bekommen.
Vielmehr ist es wichtig, dass die ganze Aufmerksamkeit auf die Aufgabe gelenkt wird und da ist schon das Schreiben in einem Forum wie hier, Energieverschwendung und Ablenkung.

Das sich in Frage stellen ist doch kein spezielles Erkennungsmerkmal für einen Auserwählten, das tue ich ebenfalls und sicher viele andere hier auch.

Das mit der Augenhöhe ist mir nicht klar......
Ich nehme mal an, dass meine Lehrerin verwirklicht ist (sie hat die Kundalini-Erweckung hinter sich)......mein Verhalten gegenüber ihr ist ganz normal.......ich hebe sie nicht auf einen Thron.
Kurz gesagt, meine Achtung vor ihr ist eine innere Haltung.......aber als Mensch fühle ich mich gleichwertig.
Ich dachte eine Zeitlang, so weit will ich sein wie sie, je mehr ich von ihren Prozessen und Herausforderungen erfahre, sage ich nein danke....wie froh ich bin meinen Weg gehen zu können, der mich genug fordert.

Aprops Auserwählt sein - wir Erdenmenschen sind "auserwählt" die Erfahrung als Mensch auf der Erde in dieser wandlungreichen Zeit zu machen.
Sich selber zu entdecken ist die spanndenste Reise die es gibt...... wozu sich um andere kümmern, die sich elitär geben

Liebe Grüsse

Shangrila

Hallo

warum es so wichtig ist, ob irgendjemand auserwählt ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die wahren "Auserwählten" wirken im Hintergrund und erwähnen dies höchstens beiläufig und niemals marktschreierisch und vor einer grossen Masse. Denen ist gar nicht daran gelegen, möglichst viel Publikum zu bekommen.
Vielmehr ist es wichtig, dass die ganze Aufmerksamkeit auf die Aufgabe gelenkt wird und da ist schon das Schreiben in einem Forum wie hier, Energieverschwendung und Ablenkung.

Das sich in Frage stellen ist doch kein spezielles Erkennungsmerkmal für einen Auserwählten, das tue ich ebenfalls und sicher viele andere hier auch.

Ich nehme mal an, dass meine Lehrerin verwirklicht ist (sie hat die Kundalini-Erweckung hinter sich)......mein Verhalten gegenüber ihr ist ganz normal.......ich hebe sie nicht auf einen Thron.
Kurz gesagt, meine Achtung vor ihr ist eine innere Haltung.......aber als Mensch fühle ich mich gleichwertig.
Ich dachte eine Zeitlang, so weit will ich sein wie sie, je mehr ich von ihren Prozessen und Herausforderungen erfahre, sage ich nein danke....wie froh ich bin meinen Weg gehen zu können, der mich genug fordert.

Aprops Auserwählt sein - wir Erdenmenschen sind "auserwählt" die Erfahrung als Mensch auf der Erde in dieser wandlungreichen Zeit zu machen.
Sich selber zu entdecken ist die spanndenste Reise die es gibt...... wozu sich um andere kümmern, die sich elitär geben

Liebe Grüsse

Shangrila

......ohne worte.....:thumbup:

Hallo

Sehe ich genauso, ganz genauso. :)

Das gehört zur Selbstmeisterung dazu.

Liebe Grüsse

Shangrila

Nun, das habe ich auch, ich würde mich jedoch nicht als verwirklicht bezeichnen und selbst der, der in meinem Dunstkreis im Range eines Yeshuah b. Joseph steht, bezeichnet sich selbst nicht als verwirklicht und auch Yeshuah ben Joseph hat dies nicht getan.

Mit Augenhöhe meine ich jene, die dir im Forum sagen oder sich genötigt fühlen zu sagen, du wärst noch nicht soweit für die Wahrheit. Das meine ich mit Augenhöhe. Sie erhöhen sich selbst und das ist Ego-Kram, nicht meisterhaft.

So etwas tut ein Meister in dieser Form nicht. Er würde sich niemals selbst erhöhen und auf dich herabblicken, sondern wenn du vor ihm auf die Knie fällst, zieht er dich entweder hoch oder er schickt dich fort bis du dich selbst wert genug fühlst. Von daher lässt sich recht schnell festmachen, wer KEIN ausgereifter Meister ist.

So genial und doch einfach ist das manchmal.

Auch wenn´s einigen hier nicht passt, aber das ist nicht mein Problem.

Das war ein schönes Abschlußposting Shangrila. :umarmen:

So long, SammyJo :)

Warum Abschlussposting?
Komme ich zu spät?

du weisst doch so wie bei Pawlov
oder Pavlo?
wann ich komme

aber hier:

Os Alquimistas estão chegando..

Eles são discretos e silenciosos
Moram bem longe dos homens
Escolhem com carinho a hora
E o tempo de seu preciso trabalho
São pacientes, pacivos e perceverantes
Executam, segundo as regras hermeticas
Desde a trituração á fixação
A destilaçãoo e a coagulalção
Trazem consigo cadinhos
Vasos de vidro, potes de louça
Todos bem e iluminados
Evitam qualquer relalação com pessoas
De temperamento sardido
De temperamento sárdido
Estão chegando os alquimistas
Os alquimistas estão chegando
Estão chegando os alquimistas

http://de.youtube.com/watch?v=LYPbXMCI9zM

Die Alchimisten kommen…
Sie sind diskret und still
wohnen weit weg von den Menschen
sie erwählen mit Freude die Stunde
und die Zeit für ihre präzise Arbeit
Sie sind geduldig, passiv und von Durchhaltekraft
Erstellen, nach den Regeln der Hermetik
von der Trituration zur Fixation
der Destillation und der Koagulation…

Ali:zauberer1

Hallo

Zur Augenhöhe noch eine Bemerkung, dies kann auf zwei Arten geschehen:

Entweder erhöht man sich selber, im Sinne von ..Ich weiss, ihr nicht..

oder der Lehrer wird auf einen Sockel gehoben, von den Schülern. Da muss der Lehrer wachsam sein, um dieses Spiel zu entlarven.
Das auf den Sockel gehoben werden, kann sehr subtil sein.......meine Lehrerin sagte mal, wenn jemand auf einen Thron hebt, früher oder später muss die Person wieder vom Thron heruntergestossen werden, das passiert, wenn die Vorstellung von einer erleuchteten Person bzw. Lehrer nicht erfüllt wird.

Es gibt ganz klar bestimmte allgemeingültige Wahrheitsgesetze.......manche sind den meisten hier Schreibenden bekannt.......wie innen so aussen......Makrokosmos gleich Mikrokosmos (z.B. der ganze Mensch ist im Fuss oder Hand abgebildet).
Die gesamte Wahrheit kann von niemanden auf der Erde erfasst werden, jeder Mensch erfasst nur einen Bruchteil der Wahrheit, manche sehen eben schon einen grösseren Ausschnitt, das ist zu vergleichen mit einer Bergbesteigung, je höher ich komme, desto mehr Übersicht habe ich über die Umgebung.
Die Verwirrung bzw. die Ich-habe-recht-und-Du-nicht-Diskussion entsteht, weil der eine sieht den Aspekt von links, der andere von unten, wie jemand anders betrachtet die Sache von rechts schräg oben im 60° Winkel.

Das Auserwähltsein wird in unserer Gesellschaft leider zu sehr gefördert, dies beginnt im Schulsystem, Berufsleben etc. So sehr ist der Mensch Gewohnheitstier geworden, dieses Konkurrenzdenken mit in die geistige Entwicklung zu nehmen.
Es ist mir klar, dass es unterschiedliche Stufen in der spirituellen Entwicklung gibt, analog gib es sich auch bei der logischen Intelligenz. Es ist aber keine besser oder schlechter als die andere, es ist einfach so.
Es ist kein Beruf besser oder schlechter als der andere, wichtig ist ob das was getan wird mit Hingabe ausgeübt wird, egal ob Putzfrau oder Chefarzt oder Therapeut - wichtig ist, dass jeder seinen für sich bestimmten sprich passenden Platz findet. So ist jedes Zahnrädchen an seinem Ort und das ganze Getriebe läuft nur, wenn jeder an seinem Platz seine Aufgabe erfüllt.

Liebe Grüsse

Shangrila

Werbung:
Das sind im übrigen alle keine Auserwählten - die müssten ja dann von jemandem (aus)gewählt werden - das sind alles Selbsterwählte.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben