"aus versehen erleuchtet" ? ^^

ich tipp jetzt mal auch auf die gefahr hin das es keine synchnizität ist ^^

also abgekürzt

ich geh raus mit meiner frau
es kreisen 1000 raben über uns
(wir standen da und haben gestaunt und es schien als würde es niemand anders bemerken/interessieren)
ich sag ihr es ist ein zeichen für sie
sie sagt ich spinne =)

am nächsten tag geh ich allein raus
und wieder die vögel
also wohl für mich
ich grübel ist das nen gutes zeichen oder nen schlechtes
ich geh um die ecke und was liegt da aufm boden?
die tarot-karte der tod....

dann hatte ich angst

aber nach kurzem nachdenken is mir eingefallen das der tod heissen muss das ich sterbe....
(irgendwie hab ichs in den letzen 2 wochen mit sterben^^)


und zählt das?

oder unsinn?

RABE
 
Werbung:
ich tipp jetzt mal auch auf die gefahr hin das es keine synchnizität ist ^^

also abgekürzt

ich geh raus mit meiner frau
es kreisen 1000 raben über uns
(wir standen da und haben gestaunt und es schien als würde es niemand anders bemerken/interessieren)
ich sag ihr es ist ein zeichen für sie
sie sagt ich spinne =)

am nächsten tag geh ich allein raus
und wieder die vögel
also wohl für mich
ich grübel ist das nen gutes zeichen oder nen schlechtes
ich geh um die ecke und was liegt da aufm boden?
die tarot-karte der tod....

dann hatte ich angst

aber nach kurzem nachdenken is mir eingefallen das der tod heissen muss das ich sterbe....
(irgendwie hab ichs in den letzen 2 wochen mit sterben^^)


und zählt das?

oder unsinn?

RABE

Es zählt, was es für dich zählt- das kann dir sonst niemand sagen.

Das Wort, das du meinst, heißt Synchronizität. Ein anderes passendes Wort wäre Authentizität.

Als Synchronizität (von griechisch synchron, gleichzeitig) bezeichnete der Psychologe Carl Gustav Jung relativ zeitnah aufeinander folgende Ereignisse, die nicht über eine Kausalbeziehung verknüpft, jedoch durch konkreten Informationsbezug als miteinander verbunden, aufeinander bezogen erkennbar seien (vgl. das berühmte unten angeführte Beispiel Jungs vom Traum und dem Käfer).
Synchronismus dagegen bezeichnet die Ordnung von Ereignissen nach der Zeit.

Authentizität (von gr. αυθεντικός authentikós „echt“; spätlateinisch authenticus „verbürgt, zuverlässig“) bedeutet Echtheit im Sinne von „als Original befunden“. Das Adjektiv zu Authentizität heißt authentisch.
 
ich wollt es schon wieder aufgeben und wieder "böse" werden nur für meine freundin...
"böse" mochte ich auch ^^

:thumbup:
Du schreibst ja, dass Du Dich zuvor schon des Öfteren mit Meditation etc., beschäftigt hast.
Manchmal haben wir eben zwar schon jede Menge Kopf-Wissen angesammelt – doch braucht es trotzdem zuerst noch „seine Zeit“ bis es uns wirklich in Fleisch und Blut übergegangen ist und wir auch nach unsren „Erkenntnissen“ handeln – sie zu unsrer „Realität“ machen.
Wir sind ja auch Chemie und von daher könnte ich mir (wie bei der „Chaos-Theorie“) ebenfalls gut vorstellen, dass da auch eine kleine Zahnarzt-Spritze das letzte kleine Tröpfchen sein kann, das unser Hirn-Fass zum „Überlaufen“ bringt.
Gut und Böse existiert für mich nicht wirklich – als eine „objektive Tatsache –
Es ist wie alles relativ und hängt nur von der eigenen Betrachtungsweise ab.
Du sagst ja selbst, Deine Freundin hätte z.B. lieber den „Bösen“ zu-rück.
Was ich jetzt aber nicht so ganz aus Deinem Text raus lesen konnte :
Nimmst Du aktuell irgendwelche Medikamente (Substanzen, die auf Deine Körperchemie bzw. „Psyche“ einwirken?
 
ja war nen tippfehler ich dachte man könnte drüber hinwegsehen wenn alle wissen wovon wir reden...... ;)

ich sollte mich aber von S... nicht verwirren lassen (frei zitiert^^)

deshalb die frage zählt das oder darf ich mich davon verwirren lassen....

also "zeichen" sind ok oder?
 
hmmm ja jetzt haste mich mit dem "böse"...

das wäre ne längere geschichte die ich gern wann anders erzähl....
also ich hoffe eigentlich das sie den "neuen" haben will wenn er "fertig" ist =)
(aber da hab ich ja schlechte aussichten laut erfahrungen)

Nein ich nehme keine medikamente die auf meine psyche wirken.....
also jedenfalls nicht als hauptwirkung

ich nehme seit vielen jahren keine antibiotika mehr und erst recht kein psychozeug...

(bin fast fertiger pharmazeut ich weiss eig scho n was ich nehme)

-keine medikamente
-keine drogen



ein echt blöder dummer zufall / unfall

RABE
 
Uff...

Ich hatte auch Zeiten, in denen ich Zeichen erhielt. Im Nachhinein, bei nüchterner Betrachtung, war 99 Prozent davon einfach nur Wunschdenken, wahrscheinlich haben wenige handfeste Zeichen (v.a. ein Traum, der sich bewahrheitet hat und der mir bis heute Rätsel aufgibt) wahrscheinlich den "Ehrgeiz" in mir ausgelöst.

Deswegen bin ich da sehr nüchtern.
Also Raben sammeln sich zu bestimmten Uhrzeiten an Plätzen. Schlafen die nicht gemeinsam auf ausgesuchten Bäumen oder so?
Das muss kein Zeichen sein, das ist einfach die Natur.
Eine Tarot-karte habe ich noch nie irgendwo rumliegen sehen.
Hat dir die Karte denn irgendwie weitergeholfen? Dann wäre es auf jeden Fall ein Zeichen für dich, auch wenn es wahrscheinlich nicht sehr geheimnisvoll ist, wie sie dort zu liegen gekommen ist.

Vielleicht ist es einfacher zu sagen, dass bestimmte Ereignisse im außen im innen bestimmte Erfahrungen ermöglichen. Wenn man es so betrachtet, dann sind Zeichen halt etwas sehr persönliches.

Bedenklich wird es glaube ich dann, wenn du denkst, dass Gott die Raben gesendet hat oder ein Engel die Tarotkarte auf dem Bürgersteig platziert hat.

Hm... hoffe, das war etwas hilfreich?
 
hmmm ja jetzt haste mich mit dem "böse"...

das wäre ne längere geschichte die ich gern wann anders erzähl....
also ich hoffe eigentlich das sie den "neuen" haben will wenn er "fertig" ist =)
(aber da hab ich ja schlechte aussichten laut erfahrungen)

Nein ich nehme keine medikamente die auf meine psyche wirken.....
also jedenfalls nicht als hauptwirkung

ich nehme seit vielen jahren keine antibiotika mehr und erst recht kein psychozeug...

(bin fast fertiger pharmazeut ich weiss eig scho n was ich nehme)

-keine medikamente
-keine drogen



ein echt blöder dummer zufall / unfall

RABE

Das klingt für mich persönlich „gut“
Die Amis z.B. nennen den „Zufall“ aber ja u.a. auch „by chance“ :D
Meine unmaßgebliche Meinung dazu: „Genieße es einfach!“ :)
 
ja es muss jetzt auch kein zeichen sein....

wenn nicht ist allein schon die karte nen komischer zufall....

wie wärs mit ner ähm "vision" "tagtraum" ka wie ichs nennen soll?
hab alles im angebot seit neustem =)


RABE
 
also die zeichen können sein was sie wollen ist mir auch egal....

wenns ein zeichen war hat es mir den neuanfang / umbruch gezeigt...

wenn nicht dann bin ich trotzdem anders...

(oder verrückt)


jetzt noch ne andere frage wenns recht is =)


also ich lieg aufm bett
wach aber mit geschlossenen augen
seh ne pyramide (im nachhinein als so eine "treppige" pyramide keine ägyptische)
das oberteil geht ab
und ein anderes oberteil kommt drauf
eins mit einer schlange
wos drauf is kommt die schlange auf mich zu und will mich beissen

da hab ichs schnell wieder runter gemacht ^^

edit: also bin danach einfach etwas verstört aufgestanden,
also hab auf jeden fall net geschlafen....

also meine mama meint der teufel wollte mich holen ^^
hab mir extra nen exorzismus verbeten ^^


auch nur unsinn?


RABE
 
Werbung:
Ich will dir die Zeichen ja nicht ausreden.

Ich hatte das auch schon alles, sogar Pyramiden-Visionen (oder Tagträume). Ich hatte auch schon kurze (minutenbereich) "Erleuchtungs"-Erlebnisse, in denen sich mein Ich quasi mit dem Rest der Welt verbunden hat, was zu vollkommener Angstfreiheit und einer Art inneren Freude geführt hat. Ja, sogar optische Halluzinationen kamen bei mir schon vor (wobei mir immer bewusst war, dass das nicht echt ist, bin sehr geerdet)

Im Endeffekt bin ich dadurch so schlau oder dumm wie zuvor ;).

Ja, man scheint tatsächlich manchmal in andere Seinszustände blicken zu können, aber: im Hier und Jetzt, in diesem Leben, bringt mir das einfach nichts - außer der Gewissheit, dass ich manchmal in der Lage bin, etwas nicht sinnlich erfassbares wahrzunehmen (und ein paar Sachen haben sich halt als richtig herausgestellt, daher tue ich das nicht als bloße Hirngespinste ab). Ich nehme an, dass wirklich alles mit allem verbunden ist und es uns manchmal gelingt, uns auf etwas anderes als das "Ich-Konstrukt" zu fokussieren.

Das führt dann zu solchen Wahrnehmungen, die nicht immer absichtlich sind und vor allem nicht immer eine konkrete Bedeutung für uns haben und einfach nicht interpretierbar sind. Nebeneffekt: man überinterpretiert u.U. vieles als Zeichen o.ä.

Das ist jetzt eine sehr persönliche Schilderung, vielleicht kannst du etwas damit anfangen.

Ich weiß nicht, ob das eine Gabe ist oder ein Fluch oder einfach normal. Ich finde es interessant und es ist bei mir auch nur phasenweise, wenn ich relativ stressfrei durch den Alltag gehe. Aber "nutzen" lässt sich das Ganze nicht.
 
Zurück
Oben